Danke für die Antwort.
Richtig, wir liegen zu dritt im Bett. Racey fängt mit dem schreien im Bad an (der Raum mit der größten Distanz zum Schlafzimmer), kommt dann ins Wohnzimmer (schreit da auch rum) und wenn man nicht drauf eingeht kommt sie ins Schlafzimmer, setzt sich bevorzugt auf meine Seite und findet zielsicher mein Ohr. Daneben schreit sie dann verstärkt.
Es hört sich manchmal so, manchmal so an. Im Bad hört es sich eher klagend an und je näher sie uns kommt, desto eher hört es sich nach "Macht was mit mir" an.
Wenn wir reagieren und sie streicheln, dann ist sie ein paar Minuten ruhig bevor das ganze Spiel von vorn beginnt. Wenn wir sie schimpfen, dann flüchtet sie panisch und schreit nur noch viel lauter (gar keine gute Idee!) und wenn wir nicht reagieren (meine Freund tut dann immer so, als ob er schnarcht und ich bin ganz leise), dann verlässt sie irgendwann das Schlafzimmer, schreit aber weiterhin.
Verstärkt schreit sie, wenn Ares nachts draußen ist (die Phasen hat er manchmal). Da schreit sie dann wirklich unentwegt und dann ist es auch ausschließlich die klagende Variante.
Ach ja, manchmal steht sie vorm Fenster (Rollläden sind ganz zu), kribbelt dran und maunzt. Das ist dann ein leiseres Maunzen und hört sich beinahe schon sehnsüchtig an, als ob sie sagen wollte "Warum darf der Ares raus und ich nicht?"... Aber so können wir sie ja noch nicht raus lassen

... Da kommt sie viellicht nicht wieder...
Hallo Kathi,
wart ihr bei Tierarzt um abzuklären, ob sie krank ist / Schmerzen hat?
Das Tierheim hatte sie schon eingehend untersucht (eben wegen der Verletzungen, die sie am Bauch hat) und als sie dann bei uns war hat sie natürlich auch nochmal nen eingehenden Check vom
Tierarzt meines Vertrauens gekriegt (da bin ich extra in die Heimat gefahren, um eine Untersuchung beim besten Tierarzt der Welt zu kriegen

)...
Die Kleine ist bis auf die Narben ein topgesundes Mädchen und strotzt nur so vor Energie (durften der
Tierarzt und ich später an den Narben auf unseren Armen abzählen)...
Kann es vielleicht sein, dass das Schreien was Psychisches ist (weil sie so schlimm misshandelt wurde) und bisher nie aufgetreten ist, weil sie vllt zu viel Angst vor uns hatte. Und da sie jetzt auftaut, bekommt sie ein bisschen Selbstvertrauen und solche Dinge kommen dann wieder zum Tragen?
Beim Tierheim hatten wir angefragt, da hat sie wohl nachts nicht geschrien...