09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #21 N nea Gast Feralyn schrieb: Ich lebe nach der Philosophie "Was ich jetzt in das Futter investiere, muss ich später nicht zum Tierarzt tragen." ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider ist das aber auch keine Garantie ;-)
Feralyn schrieb: Ich lebe nach der Philosophie "Was ich jetzt in das Futter investiere, muss ich später nicht zum Tierarzt tragen." ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider ist das aber auch keine Garantie ;-)
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #22 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 nea schrieb: Leider ist das aber auch keine Garantie ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht... aber das Gewissen beruhigt es ein wenig, dass wenn doch mal etwas sein sollte, man wenigstens das schlechte Futter als Ursache ausschließen kann (Trockenfutter - Nierensteine z.B.) Wenn meiner mal Nierensteine hat, muss es einfach Veranlagung sein... Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern. Was mir gerade einfällt... hat einer von euch bei Zooplus oder wo anders schon mal dieses getrocknete Fleisch als Leckerlie probiert? Dachte etwas härteres, naturgetrocknetes Fleisch ist noch ein Stück besser für die Zähnchen? Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
nea schrieb: Leider ist das aber auch keine Garantie ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Leider nicht... aber das Gewissen beruhigt es ein wenig, dass wenn doch mal etwas sein sollte, man wenigstens das schlechte Futter als Ursache ausschließen kann (Trockenfutter - Nierensteine z.B.) Wenn meiner mal Nierensteine hat, muss es einfach Veranlagung sein... Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern. Was mir gerade einfällt... hat einer von euch bei Zooplus oder wo anders schon mal dieses getrocknete Fleisch als Leckerlie probiert? Dachte etwas härteres, naturgetrocknetes Fleisch ist noch ein Stück besser für die Zähnchen?
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich mache trockenfleisch oft selber und finde, dass rohes rind bisher den besten effekt hat.
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #24 N nea Gast Feralyn schrieb: Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich barfe und Lenni hat Zahnstein vom feinsten...auch da ist man nicht sicher vor, leider...
Feralyn schrieb: Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern. Zum Vergrößern anklicken.... Ich barfe und Lenni hat Zahnstein vom feinsten...auch da ist man nicht sicher vor, leider...
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #25 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Dann wird das aber sicher Veranlagung sein, oder?
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja sicher veranlagung, was denn sonst? eine hündin meiner mutter hat mehr zahnstein als zahn und wird seit jahren gebarft...
ja sicher veranlagung, was denn sonst? eine hündin meiner mutter hat mehr zahnstein als zahn und wird seit jahren gebarft...
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #27 Feralyn Beiträge 404 Reaktionspunkte 1 Den kann man ja beim Tierarzt weg machen lassen, wenigstens das... Wenn die Zähne dann gezogen werden müssen ist schluss mit lustig. Ich kenne Hunde denen dann die Zunge raushängt. Das sieht zwar an sich ganz witzig aus, ist aber für das Tier traurig =( Edit: Meine Eltern haben zwei Möpse, beides Schwestern. Die eine hat kaum Probleme, der anderen wurden fast alle Zähne wegen enormen Zahnstein gezogen.
Den kann man ja beim Tierarzt weg machen lassen, wenigstens das... Wenn die Zähne dann gezogen werden müssen ist schluss mit lustig. Ich kenne Hunde denen dann die Zunge raushängt. Das sieht zwar an sich ganz witzig aus, ist aber für das Tier traurig =( Edit: Meine Eltern haben zwei Möpse, beides Schwestern. Die eine hat kaum Probleme, der anderen wurden fast alle Zähne wegen enormen Zahnstein gezogen.
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 veranlagung, nochmals. mira zb wird seit ihrer 16. lebenswoche voll gebarft und kaut von meinen 3 katzen am besten und hat dennoch leicht zahnstein. ihre beiden brüder (soweit ich weiß ^^) haben nichts dergleichen, auch ihre mutter nicht.
veranlagung, nochmals. mira zb wird seit ihrer 16. lebenswoche voll gebarft und kaut von meinen 3 katzen am besten und hat dennoch leicht zahnstein. ihre beiden brüder (soweit ich weiß ^^) haben nichts dergleichen, auch ihre mutter nicht.
09.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #29 N nea Gast Tine hat Recht, es ist Veranlagung. Na ja, so einfach ist wegmachen lassen ja nu auch nich, ist ja meist mit ner Narkose verbunden. Letztens konnte es bei Lenni aber ohne Narkose etwas entfernt werden, immerhin etwas...
Tine hat Recht, es ist Veranlagung. Na ja, so einfach ist wegmachen lassen ja nu auch nich, ist ja meist mit ner Narkose verbunden. Letztens konnte es bei Lenni aber ohne Narkose etwas entfernt werden, immerhin etwas...
14.03.2012 Ist das gutes Nafu?? Beitrag #30 muegge Beiträge 264 Reaktionspunkte 1 also Zahnstein beim Menschen ist abhängig von der Zusammensetzung des Speichels, der gebildet wird. Dieser ist nicht bei jedem Menschen gleich. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch nicht jedes Tier die gleiche Zusammensetzung hat, beim einen ist er saurer, beim anderen nicht. Hat sicher auch was mit den Magensäften zu tun. LG Sabine
also Zahnstein beim Menschen ist abhängig von der Zusammensetzung des Speichels, der gebildet wird. Dieser ist nicht bei jedem Menschen gleich. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch nicht jedes Tier die gleiche Zusammensetzung hat, beim einen ist er saurer, beim anderen nicht. Hat sicher auch was mit den Magensäften zu tun. LG Sabine