Ist das gutes Nafu??

Diskutiere Ist das gutes Nafu?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Leider ist das aber auch keine Garantie ;-)
  • Ist das gutes Nafu?? Beitrag #21
  • Ist das gutes Nafu?? Beitrag #22
Leider ist das aber auch keine Garantie ;-)

Leider nicht... aber das Gewissen beruhigt es ein wenig, dass wenn doch mal etwas sein sollte, man wenigstens das schlechte Futter als Ursache ausschließen kann (Trockenfutter - Nierensteine z.B.) Wenn meiner mal Nierensteine hat, muss es einfach Veranlagung sein...

Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern.
Was mir gerade einfällt... hat einer von euch bei Zooplus oder wo anders schon mal dieses getrocknete Fleisch als Leckerlie probiert? Dachte etwas härteres, naturgetrocknetes Fleisch ist noch ein Stück besser für die Zähnchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das gutes Nafu?? Beitrag #23
ich mache trockenfleisch oft selber und finde, dass rohes rind bisher den besten effekt hat.

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #24
Ach und Zahnstein - ich füttere 20% Fleisch. Da würde ich mich über frühen Zahnstein sehr ärgern.

Ich barfe und Lenni hat Zahnstein vom feinsten...auch da ist man nicht sicher vor, leider...

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #25
Dann wird das aber sicher Veranlagung sein, oder?

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #26
ja sicher veranlagung, was denn sonst?

eine hündin meiner mutter hat mehr zahnstein als zahn und wird seit jahren gebarft...

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #27
Den kann man ja beim Tierarzt weg machen lassen, wenigstens das...
Wenn die Zähne dann gezogen werden müssen ist schluss mit lustig. Ich kenne Hunde denen dann die Zunge raushängt. Das sieht zwar an sich ganz witzig aus, ist aber für das Tier traurig =(

Edit: Meine Eltern haben zwei Möpse, beides Schwestern. Die eine hat kaum Probleme, der anderen wurden fast alle Zähne wegen enormen Zahnstein gezogen.

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #28
veranlagung, nochmals. mira zb wird seit ihrer 16. lebenswoche voll gebarft und kaut von meinen 3 katzen am besten und hat dennoch leicht zahnstein. ihre beiden brüder (soweit ich weiß ^^) haben nichts dergleichen, auch ihre mutter nicht.

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #29
Tine hat Recht, es ist Veranlagung.

Na ja, so einfach ist wegmachen lassen ja nu auch nich, ist ja meist mit ner Narkose verbunden.
Letztens konnte es bei Lenni aber ohne Narkose etwas entfernt werden, immerhin etwas...

• Ist das gutes Nafu?? Beitrag #30
also Zahnstein beim Menschen ist abhängig von der Zusammensetzung des Speichels, der gebildet wird. Dieser ist nicht bei jedem Menschen gleich. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch nicht jedes Tier die gleiche Zusammensetzung hat, beim einen ist er saurer, beim anderen nicht. Hat sicher auch was mit den Magensäften zu tun.

LG Sabine

Thema:

Ist das gutes Nafu??

Ist das gutes Nafu?? - Ähnliche Themen

Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Oben Unten