Frage!

Diskutiere Frage! im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Lieben! Ich hatte vor ca. einer Woche eine kleine Diskussion mit einem Bekannten! Wir waren im Futterhaus, da Ich für Meine beiden Ihr...
  • Frage! Beitrag #1
Oriantalic-Love

Oriantalic-Love

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte vor ca. einer Woche eine kleine Diskussion mit einem Bekannten! Wir waren im Futterhaus, da Ich für Meine beiden Ihr gewohntes Acana kaufen wollte! Ich suchte durch den ganzen Laden, aber fand nichts! Als Ich die Verkäuferin fragte, war diese völlig Ahnungslos und kannte das Futter nicht mal :lol:...

Als Ich dann sauer raus ging, rutschte Mir heraus, das die alles führen, die ganzen schlechten Futtersorten wie Hills, Eukanuba usw...wo Mais und Getreide drin ist etc! Mein Bekannter fühlte Sich angegriffen, weil Er seiner Katze, die vor kurzem verstorben ist, Ihr Leben lang Hills fütterte, weil Er das von seiner Bekannten (Tierheilpraktikerin) dieses Futter empfohlen bekam.

Ich versuchte hm klar zu machen, das Hills völlig ungeeignet ist, und das dort eine Menge Füllstoffe enthalten sind, die keine Katze braucht!

Und jetzt zum Thema. Ich würde Ihn gerne vom Gegenteil überzeugen, das Hills nicht empfehlenswert ist und Er vielleicht bald zu Acana greift?!

Ich bitte Euch die Tatsache, das Trockenfutter sowieso nicht gut ist wegen Gries etc nach hinten zu stellen, das wissen mittlerweile alle in diesem Forum! Es geht Mir nur um die Frage sodass Er es auch mal von anderen hört: Hills Pro/Contra und Acana Pro/Contra

Hier mal das Hills, was Er gefüttert hat:

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Mais, Reis, tierische Fette, Maiskleber, Thunfischmehl (mind. Thunfisch 8%), Proteinhydrolysat, Rübentrockenschnitzel, Kaliumchlorid, Calciumsulfat, Fischöl, Natriumchlorid.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A [E 672] (16.000 IE/kg), Vitamin D3 [E 671] (943 IE/kg), Eisen [E1] (50,8 mg/kg), Jod [E2] (0,8 mg/kg), Kupfer [E4] (5 mg/kg), Mangan [E5] (5 mg/kg), Zink [E6] (105 mg/kg), Selen [E8] (0,14 mg/kg).
Mit natürlichen Stoffen zur Haltbarmachung und natürlichen Antioxidantien.

Hier die Infos zu Acana:

Zusammensetzung:
Lammfleisch ohne Knochen, Lammtrockenfleisch, Lachstrockenfleisch, Russet Kartoffeln, Heringtrockenfleisch, Hühnertrockenfleisch, Süßkartoffel, Entenfleisch ohne Knochen, Lachsöl, Hühnerfett (natürlich enthaltendes Vitamin E), Zander ohne Gräten, getrocknete Hühnerleber, Alfalfa, ganze Eier, Kürbis, Spinat, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicoréewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamilleblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium.
Pflanzliche Zutaten:
Wacholderbeeren (300 mg/kg), Lakritzwurzel (300 mg/kg), Engelwurz (250 mg/kg), Löwenzahnwurzel (250 mg/kg), Ringelblumen (200 mg/kg), Pfefferminzblätter (200 mg/kg).

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (15.000 IE/kg), Vitamin D3 (2.000 IE/kg), Vitamin E (400 IE/kg), Vitamin K2 (2 mg/kg), Vitamin C (83 mg/kg), Vitamin B1 [Thiamine] (50 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (50 mg/kg), Vitamin B3 [Nikotinsäure] (250 mg/kg), Vitamin B5 [Pantothensäure] (40 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxine] (26 mg/kg), Vitamin B12 (500 mcg/kg), Biotin (1 mg/kg), Folsäure (3 mg/kg), Choline (3.000 mg/kg).

Metabolisierbare Energie:
4.600 kcal/kg, davon 35% aus Proteinen, 40% aus Fett und 25% aus regionalem Obst und Gemüse.

• Frage! Beitrag #2
ich kenne Acana garnicht, wo bekommt man das und wer stellt es her, ahbe noch nie etwas davon gehört, bin aber interessiert.

• Frage! Beitrag #3
Das Futter kommt meines Wissens aus Kanada, wie Orijen. Sandras und Zooplus führen es auf jeden Fall.

• Frage! Beitrag #4
ich kenne Acana garnicht, wo bekommt man das und wer stellt es her, ahbe noch nie etwas davon gehört, bin aber interessiert.

Kommt aus Kanada!

Sehr gutes Futter, meine beiden lieben es, und man braucht nur wenig davon geben!
Sie werden auf jeden Fall davon animiert, mehr zu trinken! Nassfutter bekommen sie Animonda Carny!

Ich kann zu Acana nur raten!

http://www.ebay.de/itm/390386373688

• Frage! Beitrag #5
Naja, diese Bestandteile von Arcana:

Kartoffeln, Süßkartoffel, Alfalfa, ganze Eier, Kürbis, Spinat, Rübengrün, Tomaten, Karotten, Äpfel, organischer Seetang, Preiselbeeren, Heidelbeeren, Wacholderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Chicoréewurzel, Lakritzwurzel, Engelwurz, Bockshornklee, Ringelblumenblüten, süßer Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamilleblüten, Lavendelblüten, Sommerbohnenkraut, Rosmarin, Lactobacillus acidophilus, Enterococcus faecium

lesen sich auch nicht gerade wie die natürliche Futterquelle eines Raubtieres oder?

• Frage! Beitrag #6
Aber immerhin besser als Hills!

• Frage! Beitrag #7
Dann soll er doch einfach die Zusammensetzungen vergleichen. Müsste ihm dann doch auffallen wo der Unterschied ist...

Sie werden auf jeden Fall davon animiert, mehr zu trinken!

Es ist klar das Katzen bei Trockenfutter- Fütterung mehr trinken ;-) Animieren würde ich das nun nicht nennen...

• Frage! Beitrag #8
Naja, schenkt sich nicht so wahnsinnig viel, oder? Bei beiden haufenweise Kaninchenfutter drin. Und Zucker. Bei dem einen durch Rübenschnitzel, beim anderen durch Fallobst.
Contra Hills: Mais ist eines der häufigsten Allergene. Bei ernährungssensiblen Katzen kann das ein Auslöser für Durchfall, Verstopfung oder sonstwas sein. Konservierungsmittel: Welche? Natürlich kann viel sein, aber natürlich ist nicht gleich gut. Antioxidantien: Welche? Da gibt es auch immer so eine Reihe von Dingen, die ich in meiner Katze nicht drin haben mag.
Contra Acana: Mit dem ganzen Obst- und Kräutergedöns seh ich für den pH-Wert schwarz (bzw. dunkelblau).

Interessant wäre bei beiden die Angabe, was in welcher Menge enthalten ist. Aber wenn nur 35% der Energie aus Proteinen stammt (und da steht nicht tierisches Protein), und 25% aus Obst und Gemüse, muss der Anteil vom Grünzeug recht hoch sein.
Nicht meins. Meine kriegen echtes Fleisch...

Thema:

Frage!

Frage! - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Oben Unten