Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine!
Diskutiere Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich bin neu hier und echt verzweifelt.
Mein 2 Jähriger Kater "Brummer" hatte im Mai einen Autounfall und dann musste ihm der rechte...
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu hier und echt verzweifelt.
Mein 2 Jähriger Kater "Brummer" hatte im Mai einen Autounfall und dann musste ihm der rechte hintere Fuß halb abgenommen werden.
Es dauerte Monate bis er sich erholt hat.
Jetzt kommt es mir immer so vor, als hätte er gar keinen Spaß am Leben mehr, er schreit oft....
Jetzt war ich letzte Woche bei einer anderen Tierärztin, weil unserer Urlaub hatte und sie war ganz entsetzt über seinen Fuß.
Sie hat gesagt, dass es unmöglich sei, dass sie Brummer nur die Hälfte vom Fuß abgenommen hätten, und er hätte doch ganz abgenommen werden sollen!
Hat jemand vielleicht eine Katze die nur noch 3 Beine hat???
Ist es wirklich so, dass sie ihm gleich den ganzen Fuß abnehmen hätten sollen??
Bitte um Antwort,
LG
Caro
-
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #2
ich weiss nicht wie es sein soll..
aber wenn ich bisher eine katze mit drei beinen sah dann war das bein immer ganz ab..
ich denke das ist auch wegen dem gleichgewicht wichtig.
ich denke schon das er hätte es ganz abmachen sollen..(sorry für die ausdrucksweise mir ist kein anderes wort eingefallen)
und alle katzen die ich bisher mit drei beinen gesehen habe waren auch super glücklich..
mein gott wenn die tierärtzin recht hat und er ihr hätte das bein ganz abmachen sollen dann würde ich den
Tierarzt die rechnung bezahlen lassen um das zu korrigieren..
ich hoffe da wird sich sicher noch jemand melden der mehr erfahrung darin hat als ich

-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #3
Meine Freundin hat so ein "Dreibein"bei sich am Stall gefunden, sie tauchte eines Morgens schwer verletzt auf und wurde sofort zum Tierarzt kutschiert. Ihr wurde zuerst nur der Fuß amputiert, was zu erheblichen Problemen führte (u.a. wollte der Stumpf einfach nicht abheilen). Es wurde dann "scheibchenweise" (sorry für den Ausdruck !!!) immer mehr vom Bein entfernt, bis sie wirklich nurnoch drei Beine hatte, aber jetzt scheint alles ok zu sein. Sie ist sehr schnell und klettert flinker, als manch gesunde Katze und hat sich mit dem Leben im Haus (ist ne kleine Wilde) inzwischen auch ganz gut arrangiert.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #4
Ich hab auch mal einen Beitrag über einen Hund im Fernsehen gesehen,der sogar nur noch zwei Beine hatte, das linke vordere und das rechte hintere, und selbst der wirkte putzmunter und lebhaft..rennen und spielen konnte er sehr gut,selbst Treppen bewältigte er in einem Irrsinnstempo.
Im Videoclip von Shania Twain zu "Ka-Tchingg" ist auch ein dreibeiniger Hund zu sehen der eine Treppe runterläuft-für Tiere dürfte da von daher kein Problem sein.
Aber sowohl bei dem zweibeinigen als auch beim dreibeinigen waren die Beine komplett entfernt worden.
Ich glaub schon,das man das auch auf Katzen umlegen kann.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #5
huhu,
meine Mutter hat einen Dreibein. Ihn stört es überhaupt nicht mit den nur drei Beinen. Er macht türen auf, springt, fängt sogar Mäuse. Also, wenn es dich beruhig, ist er abgesehen von diesem kleinen Handicap eine ganz normale Katze.
LG
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #6
also ich kenne auch ein "glückliches dreibein". das rechte hintere bein mußte ganz amputiert werden, wahrscheinlich wegen einem autounfall (das schwerverletzte tier wurde dem tierarzt in einem plastiksack an die türschnalle gehängt).
jetzt hat die katze ein neues zuhause gefunden und ist flinker als ihre vierbeinigen kollegen.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #7
Im Urlaub haben wir ein Katzen-Dreibein kennengelernt. Die war putzmunter und schnell wie der Teufel.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #8
Also meiner Katze wurde heute das ganze rechte Hinterbein amputiert!!!Das Ganze passierte aber nur deswegen weil der Tierarzt versäumte den Verband zu wechseln!Er hatte das Beinchen getaped weil es nicht gebrochen war sondern das "Knie"war aus dem Gelenk gesprungen und hatte sich verdreht. Er hatte den Tape-verband so fest gemacht das die Süße keine Durchblutung hatte und sie dadurch eine offene Stelle bekam - das Ergebnis war ein schwarzes abgestorbenes Füßchen mit anständiger Sepsis. Ich habe zwischenzeitl.mit versch. Katzenbesitzern gesprochen , im Internet geschaut und überall hörst und siehst du wie die Kleinen mit ihren 3 Beinchen recht gut zurecht kommen. Ich denke wohl das es eine Zeit lang dauert bis sie sich daran gewöhnt haben aber ich denke das wird schon.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #9
Hi,
erstmal tut mir leid, dass deine Katze durch einen dummen Fehler des Tierarztes ihr Bein verloren hat. Hast du mal mit Ihm gesprochen? Mich würde mal interessieren, was er dazu sagt?
Ich glaube aber dass sich deine Katze gut daran gewöhnen wird. Ich selber hab keine erfahrungen damit, aber habe hier schon viel gelesen, dass es vielen damit sehr gut geht.
Alles gute euch zwei
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #10
"Trikes" können glücklich sein, genau wie vierbeinige Katzen auch. Die Erfahrung habe ich persönlich gemacht, und im Tierheim haben wir derzeit auch ein Dreibeinchen. Ungesicherten Freigang würden wir für sie nicht akzeptieren, aber ansonsten ist unsere Anna eine ganz "normale" Katze. Vielleicht könnte deiner Katze eine Nachamputation helfen, frag mal die TÄ.
-
-
Bitte um Hilfe! Nach Autounfall nur noch 3 Beine! Beitrag #11
"Trikes" können glücklich sein, genau wie vierbeinige Katzen auch. Die Erfahrung habe ich persönlich gemacht, und im Tierheim haben wir derzeit auch ein Dreibeinchen. Ungesicherten Freigang würden wir für sie nicht akzeptieren, aber ansonsten ist unsere Anna eine ganz "normale" Katze. Vielleicht könnte deiner Katze eine Nachamputation helfen, frag mal die TÄ.
Das Beinchen wurde doch ganz amputiert, oder hab ich da was überlesen?
Der
Tierarzt hat anscheinend falsch gehandelt und das war das Ende vom Lied, echt traurig sowas

Thema: