Seit etwa 10 Tagen bebarfe ich meine Kater.
Zunächst hatte ich 2 Kilo supplementiert, um zu sehen, ob sie es annehmen.
Die erste Reaktion war "IHHHHHHHHH!! Pfui! Bäääh! Willst Du uns vergiften???? Den Sch*** kannst Du selber fressen!"
Ja die reaktion hatte meine auch 
Also hab ich ein paar Bröckchen Trockenfotter drüber gestreut (gibts ab und an als Leckerli).
Dann war das Futter akzeptiert.
Das habe ich auch gemacht und siehe da es wurde gefressen.
Die ersten zwei Kilo waren schnell aufgebraucht, also neu gemixt.
Diesmal auch mit Fisch und Leber, was ich fürs erste Rezept noch nicht hatte.
Die erste Reaktion war: siehe oben.
Ich also wieder ToFu drüber.
Kater frisst und frisst und frisst - und was bleibt übrig? Die
Trockenfutter-Bröckchen, die ich drüber gestreut habe. Um die hat er fein säuberlich herumgefressen. (Der andere hat die zumindest nicht verschmäht.)
Gestern wurde genau die Mischung, die davor gut gegessen wurde, komplett verschmäht. Von beiden. Erst abends hab ich mich erbarmt und ihnen eine Dose vorgesetzt. Die wurde auch hungrig verschlungen. Heute Morgen dann habe ich etwas Dosenfutter über das Barf gemischt. Und was blieb liegen? Genau! Das Dosenfutter.
Jetzt eben wieder gefüttert. Dieselbe Charge wie gestern und vorgestern und heute morgen... Und die Reaktion? Pfui!
Ich weiß ja dass Katzengeschmäcker sehr flexibel sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und es kam auch schon mal vor, dass die Dosen-Sorte, die vier Wochen lang der Renner war, plötzlich gar nicht mehr geht.
Aber eine solche Sprunghaftigkeit ist mir echt noch nie untergekommen.
Woran könnte das liegen?
LG
Marion
PS: ein großer Vorteil vom Barf: der Nachbarskater kommt jetzt nicht mehr vorbei um meinen beiden die Näpfe leer zu räumen :mrgreen: