Ich werd nicht schlau aus meinen Katern!

Diskutiere Ich werd nicht schlau aus meinen Katern! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Seit etwa 10 Tagen bebarfe ich meine Kater. Zunächst hatte ich 2 Kilo supplementiert, um zu sehen, ob sie es annehmen. Die erste Reaktion war...
  • Ich werd nicht schlau aus meinen Katern! Beitrag #1
Taschentiger

Taschentiger

Seit etwa 10 Tagen bebarfe ich meine Kater.
Zunächst hatte ich 2 Kilo supplementiert, um zu sehen, ob sie es annehmen.
Die erste Reaktion war "IHHHHHHHHH!! Pfui! Bäääh! Willst Du uns vergiften???? Den Sch*** kannst Du selber fressen!"
Also hab ich ein paar Bröckchen Trockenfotter drüber gestreut (gibts ab und an als Leckerli).
Dann war das Futter akzeptiert.
Die ersten zwei Kilo waren schnell aufgebraucht, also neu gemixt.
Diesmal auch mit Fisch und Leber, was ich fürs erste Rezept noch nicht hatte.
Die erste Reaktion war: siehe oben.
Ich also wieder ToFu drüber.
Kater frisst und frisst und frisst - und was bleibt übrig? Die Trockenfutter-Bröckchen, die ich drüber gestreut habe. Um die hat er fein säuberlich herumgefressen. (Der andere hat die zumindest nicht verschmäht.)

Gestern wurde genau die Mischung, die davor gut gegessen wurde, komplett verschmäht. Von beiden. Erst abends hab ich mich erbarmt und ihnen eine Dose vorgesetzt. Die wurde auch hungrig verschlungen. Heute Morgen dann habe ich etwas Dosenfutter über das Barf gemischt. Und was blieb liegen? Genau! Das Dosenfutter.
Jetzt eben wieder gefüttert. Dieselbe Charge wie gestern und vorgestern und heute morgen... Und die Reaktion? Pfui!
Ich weiß ja dass Katzengeschmäcker sehr flexibel sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und es kam auch schon mal vor, dass die Dosen-Sorte, die vier Wochen lang der Renner war, plötzlich gar nicht mehr geht.
Aber eine solche Sprunghaftigkeit ist mir echt noch nie untergekommen.

Woran könnte das liegen?

LG
Marion

PS: ein großer Vorteil vom Barf: der Nachbarskater kommt jetzt nicht mehr vorbei um meinen beiden die Näpfe leer zu räumen :mrgreen:

• Ich werd nicht schlau aus meinen Katern! Beitrag #2
Seit etwa 10 Tagen bebarfe ich meine Kater.
Zunächst hatte ich 2 Kilo supplementiert, um zu sehen, ob sie es annehmen.
Die erste Reaktion war "IHHHHHHHHH!! Pfui! Bäääh! Willst Du uns vergiften???? Den Sch*** kannst Du selber fressen!"
Ja die reaktion hatte meine auch :)
Also hab ich ein paar Bröckchen Trockenfotter drüber gestreut (gibts ab und an als Leckerli).
Dann war das Futter akzeptiert.
Das habe ich auch gemacht und siehe da es wurde gefressen.
Die ersten zwei Kilo waren schnell aufgebraucht, also neu gemixt.
Diesmal auch mit Fisch und Leber, was ich fürs erste Rezept noch nicht hatte.
Die erste Reaktion war: siehe oben.
Ich also wieder ToFu drüber.
Kater frisst und frisst und frisst - und was bleibt übrig? Die Trockenfutter-Bröckchen, die ich drüber gestreut habe. Um die hat er fein säuberlich herumgefressen. (Der andere hat die zumindest nicht verschmäht.)

Gestern wurde genau die Mischung, die davor gut gegessen wurde, komplett verschmäht. Von beiden. Erst abends hab ich mich erbarmt und ihnen eine Dose vorgesetzt. Die wurde auch hungrig verschlungen. Heute Morgen dann habe ich etwas Dosenfutter über das Barf gemischt. Und was blieb liegen? Genau! Das Dosenfutter.
Jetzt eben wieder gefüttert. Dieselbe Charge wie gestern und vorgestern und heute morgen... Und die Reaktion? Pfui!
Ich weiß ja dass Katzengeschmäcker sehr flexibel sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Und es kam auch schon mal vor, dass die Dosen-Sorte, die vier Wochen lang der Renner war, plötzlich gar nicht mehr geht.
Aber eine solche Sprunghaftigkeit ist mir echt noch nie untergekommen.

Woran könnte das liegen?

LG
Marion

PS: ein großer Vorteil vom Barf: der Nachbarskater kommt jetzt nicht mehr vorbei um meinen beiden die Näpfe leer zu räumen :mrgreen:
Vielleicht testen beide aus ob es was neues zum fleisch gibt, erst war ja das trockenfutter dazu, dann nassfutter. Als ich noch dose gefüttert habe war meine auch immer sehr sprunghaft das aufeinmal geliebte essen war aufeinmal unbeliebt. Nur fleisch wurde im mal wieder gefressen daher habe ich umgestellt. Bis jetzt frisst sie sehr gut, bin mal gespannt wie sie reagiert wenn ich einen dosenfutter-tag einführe :???: Vielleicht mischt du erstmal immer ein paar trockenfutterbrösel drunter und reduzierst die mit der zeit. Mir wurde hier immer gesagt das ich auf gar keinenfall was anderes geben soll wenn ich das mit dem barf durchziehen will. Habe ein paar tage immer die brösel mit druntergemacht und dann immer weniger.

• Ich werd nicht schlau aus meinen Katern! Beitrag #3
die veräppeln dich. schlaue tigers :mrgreen:

Thema:

Ich werd nicht schlau aus meinen Katern!

Ich werd nicht schlau aus meinen Katern! - Ähnliche Themen

Dicker Kater? :(: Hallo ihr Lieben, Ich hab mich hier extra angemeldet, weil ich ein wenig verwirrt bin und einen Rat brauche. Und zwar wohnt bei mir seit knapp...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Output an Dosentagen lässt zu wünschen übrig .. :(: Hallo ihr lieben Barfer, wir sind ja neu im Barfen für unsere Kater Totoro und Sunny. Beide fressen es mittlerweile gerne (lieber als Dose) und...
Kater wehrt sich von der Nasen- bis zur Schwanzspitze gegen Rohfleisch.: Nun finde ich wird das Gewicht von Hector immer gefährlicher. Letzten Freitag war ich mit ihm beim Doc, weil er starke Schmerzen hatte. Ende: Ein...
Zusammenführung zweier Kater - Nach Monaten ernsthaftes problem: Hallo liebe Katzenfreunde, entschuldigt schon einmal das mein erster Post so lang wird aber ich versuche mal all die Probleme mit unseren beiden...
Oben Unten