Hallo Ihr Lieben,
wir sind neu hier!
Mein süßer schwarzer Kater Lennie hat seit Kindertagen
Asthma. Am 8.4. wird er 6Jahre alt.
Das
Asthma hat bei ihm böse auswirkungen.
So richtig am Husten war er nie. Er röchelt und schnappt nach Luft.
Zu Anfangs war ich panisch und da half nur mir und ihm Rescue-Notfalltropfen. Nun mit der Zeit geb ich ihm während eines Anfalls Ruhe und besänftige ihn durch meine Stimme - ganz sanft.
Die Diagnose kam 2009 -
felines Asthma. Nun war klar warum er immer sein Hälschen so strekt und nach Luft ringt.
Die letzten Jahre konnten wir ihn immer gut mit Homöopathie helfen. Unsere TÄrztin ist super. Seit dem ersten Auftreten im Jahr 2006 bekam er immer wieder Phosphorus. Die Dosis wurde immer gesteigert. Danach hatten wie wieder für eine ganze Ecke einen lustigen tollen Kater.
Im November 2011 war es so schlimm das er blaue Lefzen bekam und ich Samstags mit ihm in die Tierklinik fuhr. dort wurde ein Röntgenbild erstellt auf dem deutlich zu erkennen ist das seine Lunge fast den ganzen Katzenkörper ausfüllt, auch das Herz war schon grenzwertig. Der behandelnde
Tierarzt gab ihm Cortisonspritze und es ging einigermaßen. Danach bekam er von unserer Tierärztin wieder Phosphorus, diesmal höchstdosiert C1000! Danach hoppste er wieder herum und brachte wieder allerhand Getier mit nach Hause. Alles Geschenke für seinen jungen Hundebruder

und ich denke auch für mich.
Nun werden leider seine Anfälle schneller und er wird schnell müde und matt. Er hat Tage an denen er fröhlich springt und im nächsten Moment jappsend da liegt.
Wenn er schwer Luft bekommt möchte er mittlerweile komplett seine Ruhe.
Da er durch die überdimensionale Lunge schlecht Essen behält bekommt er nur noch Paste, Hüttenkäse und zermanschtes Wiskas.
Nach einer Systemaufstellung beim Tierarzt kam nun heraus wenn er einen Anfall hat möchte er Acidum Hydrocyanicum D6. Bisher haben wir es noch nicht gebraucht.
Die Prognosen sind etwas schlecht..
Da er ein Stressasthmatiker ist, ist der Aerokat für uns keine Alternative.
Mein Süßer möchte mir immer alles abnehmen - er braucht es aber nicht. Nun machen wir noch eine emotionale Stressablösung über
Tierarzt. Und hoffen das Beste!
Habt ihr einen ähnlichen Fall zuHause?