Ja dann bin ich also nicht allein mit meinem Problem... Wir haben uns zwei kleine Katzen aus dem Tierheim geholt, eine schon kastriert, die andere war erst den dritten Tag dort und wir wollten sie gleich mitnehmen, also ohne Kastra. Tja, nach einigem Gefauche haben die zwei sich aneinander gewöhnt, kennen nun alle Räume, wurden auch dem Tierarzt vorbestellen
, der meinte, die Kleine sei ja noch so ein Leichtgewicht, die soll mal noch zulegen. Drei Tage später war sie rollig!! Kreisch... Und fing an rumzumarkieren. Ich wieder zum Tierarzt, wusste ja nicht, was das ist, wieder nur, dass sie zu lütt ist. Und ich habe die Pille für sie für 5 Tage und dann noch mal eine pro Woche, fünf Wochen lang. Dann sei sie stark genug für die Op. Naja, sie hat als ausgesetzte Katze auch arg hungern müssen, frisst wie eine Buffetfräse alles was man ihr hinhält. Nach der zweiten Pille geht es ihr schon besser, sie ist ruhiger und schreit nicht so oft. Also ich denke, dass das ein guter Rat war. Eine Züchterin, die Russian züchtet, hat uns auch das gleiche geraten. Es mindert auch den Stress für die Katze, die sich ja die Seele aus dem Leib schreit... Und im Internet empfehlen es auch die meisten, außer einigen, die Angst vor den Hormongaben haben, aber naja, man muss halt abwägen. Von 5 Tabletten kann doch keine Gefahr ausgehen, die Dauergabe ist eher schädlich und es gibt ja Katzenbesitzer, die die Pille permanent verabreichen, damit die Katze dann doch irgendwann mal werfen kann.