Kratzbaum bei Ebay ersteigert

Diskutiere Kratzbaum bei Ebay ersteigert im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch wir gehören zu denen, die bei Ebay einen Kratzbaum günstig ersteigert haben. Auf dem ersten Foto ist er zu sehen. Beim aufbauen hatte ich...
  • Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #1
3Stubenflitzer

3Stubenflitzer

Auch wir gehören zu denen, die bei Ebay einen Kratzbaum günstig ersteigert haben.
Auf dem ersten Foto ist er zu sehen.
Beim aufbauen hatte ich eine kleine Hilfe, unser Aschi musste natürlich mit dabei sein...grins..(foto 2)
Als der Baum fertig war, hab ich zuerst gedacht, klasse eine richtige Spielwiese für die Monster. Doch ich habe sehr schnell festgestellt, das der Baum ganz schön wackelt.
Auf dem 3.ten Foto kann man den Baum sehen ohne den nötigen Feinschliff.
Wir konnten den Baum so nicht lassen, also musste eine Idee her. (Ausser einen neuen kaufen!)
Zwei Buchenplatten+2 Sisalstämme gekauft und uns dann an die Arbeit gemacht, den wackelbaum standfest zu bekommen.Dies ist uns auch gelungen. Siehe 4.tes Foto.
Klar der Baum hat dünne Sisalstämme, aber er hält unseren Charly locker aus.
Und nun haben unsere 3 Stubenflitzer trotz des billig Baumes, einen schönen Kratzbaum der NICHT wackelt.Wir finden, billig ist nicht immer schlecht! :)

Anhänge

• 170021.jpg
    170021.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 7
  • P1190290.JPG
    P1190290.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 3
  • P1200296.JPG
    P1200296.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 9
  • P2120363.JPG
    P2120363.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 15
  • P2240418.JPG
    P2240418.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 4
  • Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #2
na aber wenn er ohne hilfsmittel wackelt, ist er doch nicht gut o_O oder hab ich nun was komplett falsch verstanden?

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #3
Nein hast du nicht. Ohne Hilfmittel würde er wackelt. Garkein frage.
Aber wenn man die Möglichkeit hat, ihn mit kleinen Handgriffen stabiler zu gestalten, warum nicht. Es spricht ja nichts gegen. Im Gegenteil, man kann ihn noch ein wenig umgestalten, sowie wir ihn haben wollen. Ein bisschen Feintuning schadet einen baum nicht....

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #4
Den Kratzbaum hatte ich mir auch schon mal angeschaut, weil er so schön breit ist und viele Liegeplätze bietet, was ich bei 3 Katzen toll fand. Mit den dicken stabilen Stämmen gibt es leider zwar hohe, aber wenig breite Modelle. Und zwei sehr gute zu kaufen war Ar... teuer.
Zum Glück hab ich einen begabten Mann, zwischenzeitlich haben wir eine Katzenlandschaft 2,40 m hoch und so an die 3,50 m breit mit ganz vielen Etagen, Mulden und Höhlen, wo er die meisten Einzelteile Stück für Stück drangebaut hat.

Aber ich finde Euren Kratzbaum, wenn der jetzt nicht umfallen kann, schon auch schön. :smile:

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #5
Huhu =)

... ich finde das Klasse was ihr gemacht habt und bin auch der Meinung
das billig nicht schlecht sein muss ...
Sieht echt toll aus ... ich könnte das mit der Pflanze am Baum net machen,
meine würden sie gnadenlos zerstören *lach*

Weiterhin viel Spaß damit !!!

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #6
Hallo Vero...
ist doch schon von Vorteil wenn man einen handwerklichen Mann zu Hause hat, oder? grins...
Gut unser ist keine 3,5 m breit, aber mehr Platz haben wir dann doch nicht. Dafür gibt es noch genügend andere Möglichkeiten sich zum schlafen zu legen..grins...und zu kratzen...
Und wir können den Baum x-beliebig erweitern..sofern Platz vorhanden ist...lach...

@Cuddlycat
Die Pflanze ist für die 3 Stubenflitzer. Damit können sie machen was sie wollen. Alle 3 nagen an der Grünlilie...Durch die Ableger die abfallen, kann ich fleiißig nachziehen, so das immer für Grünzeug der 3 gesorgt ist...
Aber Dirk hat die Pflanze schön festgemacht, das sie nicht runterfallen kann und ich mit Stuhl gießen muss...grins...

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #7
Sorry, das ich dazwischenquatsche :oops:

Die Ableger der Grünlilie haben auf Katzen halluzinogene Wirkung. Ich schneide die immer so schnell wie möglich ab und ziehe die Jungpflanzen an einem katzensicheren Ort.

Ich weiß, ich bin ein Spielverderber, denn die Triebe sehen schon sehr dekorativ aus.

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #8
Die Ableger der Grünlilie haben auf Katzen halluzinogene Wirkung.

Auf Menschen auch? Hier steht eine im Büro ..... ob ich mir den Tag mal etwas bunter mache? :lol:

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #9
Wie wäre es mit Eigenversuch? :wink:

Ich hatte bislang noch nicht das Bedürfnis, darauf rumzukauen, um Fellballen loszuwerden :mrgreen:

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #10
Auf Menschen auch? Hier steht eine im Büro ..... ob ich mir den Tag mal etwas bunter mache? :lol:

peace-hand-smile.gif

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #11
Hmm das ist mir neu, das die Triebe Hallu´s bei den Katzen auslöst. Das fällt hier garnicht auf, da eh alle 3 ein anner Waffel haben..grins..
Wenn die Triebe der Grünlilie diese Auswirkung haben, dann frag ich mich, was mit Katzenminze ist?
Wenn unsere Stubenflitzer Katzenminze bekommen, ist nix mehr vor ihnen sicher und sie drehen alle 3 am Teller..grins

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #12
Das werd ich mal googlen, also das mit den Trieben! Warum denn nur die und nicht auch der Rest der Pflanze? Ich meine, wenn ob die nun an der großen Pflanze hängen, oder 5 Minuten später im eigenen Topf..wo ist da der Unterschied?

Edit:

Und schon habe ich was gefunden:

Das mit den Hallus war nur ein Studentenscherz! :-D Tja, gehört, weitergeplappert, nie hinterfragt, als richtig befunden! Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #13
Das mit den Hallus war nur ein Studentenscherz! :-D Tja, gehört, weitergeplappert, nie hinterfragt, als richtig befunden! Blödsinn!

Blödsinn ... wenn Du meinst *schulterzuck* Meine TÄin ist übrigens der gleichen Meinung wie ich.

Auszug

Chlorophytum comosum (Thunb.) Jacques

[Chlorophytum sternbergianum (Schult. et Schult. f.) Steud.]

Grünlilie, Brautschleppe, Fliegender Holländer.

Familie: Liliaceae, Liliengewächse.

Verbreitung, Vorkommen: Heimat: Südafrika; Ampelpflanze in Zimmern.

Beschreibung: Ausdauernde Pflanze mit 20-40 cm langen, bis 2,5 cm breiten, herabhängenden, grundständigen Blättern, mit weißer Mittelrippe. Ausläufer mit Blattbüscheln (als Ableger verwendbar). Blüten klein, weiß, sternförmig, in Trauben.

Blütezeit: März-Juli.

Giftige Pflanzenteile: Besonders die Samen.

Hauptwirkstoffe: Die Samen enthalten Saponine.

Vergiftungserscheinungen: Eine Blüte (Blütenstand?) wurde ohne Symptome vertragen.

Gefährlichkeitsgrad: Wenig giftig (+)

Da es hier aber eigentlich um einen Kratzbaum geht, lass ich das.

• Kratzbaum bei Ebay ersteigert Beitrag #14
Blödsinn ... wenn Du meinst *schulterzuck* Meine TÄin ist übrigens der gleichen Meinung wie ich.

Auszug

Da es hier aber eigentlich um einen Kratzbaum geht, lass ich das.

Wenn es nachdem geht, dann dürfte die Katze ja garnichts bekommen, weder Trockenfutter noch Nassfutter oder gar Grünzeug. Ich kann nicht festellen, das es einen von unseren Fellnasen durch die oben genannten Sachen, schlechter geht, oder gar krank geworden sind!

Thema:

Kratzbaum bei Ebay ersteigert

Kratzbaum bei Ebay ersteigert - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Biete Platz muss her! Zugreifen! u.a. kleiner Kratzbaum: Hallöchen ihr Lieben, durch die Ankunft des neuen Kratzbaumes bei uns, war ich endlich gezwungen mal richtig auszusortieren und Platz zu...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Irgendwie merkwürdig..: Ich schaue generell öfters mal bei Ebay-Kleinanzeigen, weil man dort relativ billige Kratzbäume etc. bekommen kann, wir selber haben momentan 4...
Oben Unten