Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit.

Diskutiere Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, ein halbes Jahr hatte ich jetzt mit der Frage „Eine dritte Katze ja oder nein“ verbracht. Eigentlich war die Frage mit aufkommen der...
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #1
Mingaro

Mingaro

Beiträge
1.176
Reaktionspunkte
9
Liebe Foris,

ein halbes Jahr hatte ich jetzt mit der Frage „Eine dritte Katze ja oder nein“ verbracht.
Eigentlich war die Frage mit aufkommen der Idee schon beschlossene Sache, für mich.
Probleme wie die Herzkrankheit von Minka und mein Freund, ein Umzug...waren da noch zu bewältigen.
Mein Freund war recht schnell davon überzeugt, dass eine dritte Miez gerade für Figaro ein großer Gewinn sein kann. Da Minka ein kleines zartes Katzenmädchen ist und Figaro immer mehr zu einem Riesen, der in Minkas Augen von Fettnapf zu Fettnapf springt, gewachsen ist war klar das ein Katerchen irgendwie noch fehlt.

Nach Minkas Kastration blüht sie richtig auf, wenn wir nicht tägl. Tbl. Geben müssten würde es gar nicht mehr auffallen das, dass Herz ne „Macke“ hat. (Wir sagen nicht Minka ist krank, wir sagen Minka ist eben so!)

Wir waren im Tierheim, wir waren bei einer Züchterin bei der sich rausstellte, dass sie doch nur eine Vermehrerin ist und wir haben natürlich dieses super süße Katzenkind nicht mitgenommen.
Zum Thema Tierheim, das was ja der Grusel PUR! Sicher hätte es dort auch eine Miezi gegeben die zu uns gepasst hätte nur leider waren die Mitarbeiter desinteressiert. Schade für die Katzen.

Irgendwann bin ich über Tausend Ecken und wahnsinnigen Zufall an ein Katzenhaus mitten in Leipzig gestoßen, habe die dortige Katzenmama kennengelernt und war von ihr, ihrem Team und vor allem dem Katzenhaus sehr begeistert. Als wir dort waren gab es natürlich einige Miezen, die sehr liebenswert waren, viele arme Seelen, die ein Gutes zu Hause mehr als nur verdient hätten..aber wem erzähl ich das. Im Quarantänezimmer saß ein Neuzugang, der Arme ist bei weit unter -20°C herrenlos ohne Schutz Tag und Nacht durch die Kälte gestapft. Da er aus einem winzig kleinen Dorf kam, wurde überall rumgefragt, Steckbriefe aufgehangen, Tierheim... befragt, niemand fühlte sich mehr für ihn verantwortlich. So ist er ins Katzenhaus gekommen.
Henry ist kerngesund, kastriert, mittlerweile gechipt, geimpft, schätzungsweiße 5 Jahre alt.
Henry ist ein stattlicher roter Kater und er hat die ruhe weg! Durch nichts und niemanden lässt der sich aus der Fassung bringen, ich durfte ihn sogar gleich Streicheln *freu*
Bei der Zusammenführung mit den anderen Katzen muss er ebenso relaxt reagiert haben, als würde er schon immer dort Wohnen.
Einen drang nach draußen zu kommen hat er nicht.

Ich weiß, dass unsere Katzen in zwei Wochen erst ein Jahr alt werden und Henry schon (vielleicht) 5 ist, aber ich kann den beiden hier nichts Junges vor die Nase setzen, sie können ja einfach nicht so, wie sie gerne wollten. Wir würden einer kerngesunden jungen Katze glaube ich keinen gefallen tun.
Im Katzenhaus lebt Henry mit einem jungen Raufbold, der Figaro bei weiten in den Schatten stellt, zusammen und Erzählungen nach scheinen sie sich gut zu verstehen.
Naja man kann jetzt viel hin und her überlegen Wissen werden wir es erst, wenn er da ist.

---So jetzt habe ich mit der Katzenmutti nochmal über eine Stunde gequasselt.---

Hier meine Liste, vllt fällt euch noch was ein.

*Futter haben wir hier, er bekommt jetzt ganz viele versch. Sorten und frisst alles.
Reines Rind mag er gar nicht und Fisch soll wohl auch nicht so der renner sein. HUHN und Soße ist das Zauberwort bei ihm.

*Streu. Das werd ich noch kaufen. (DM Dein Bestes); hatten wir hier auch ne weile ich muss das nur immer durch ein ganzes Einkaufscenter schleppen...vorerst wird es schon gehen. *Mukkialarm*

*Betten, Decken, Höhlen, Kratzbaum
Alles zu hauf da, Höhlen werden hier bis jetzt nicht genutzt, da Henry sie aber lieben soll habe ich eine schöne Bestellung bei Zooplus gemacht. *Grund zum Shoppen gehabt*

*Gittertür
Haben wir erstmal keine hier. Die ist im Ernstfall schnell gebaut bzw. vllt kann uns die Momoko aushelfen? *lieb rüberschiel*

*Extra-Katzen-Zimmer = bereit (mit Klo)

*Klos = 4 Stück in der gesamten Wohnung

*Wohnung und Balkon
100qm Wohnung
5qm Balkon der nächsten Monat Katzensicher wird. Plan steht. ^^

*Geld
Auch im Notfall schlimmer Erkrankung aller drei Katzen absicherbar!
Mein Arzt sagt ich muss abnehmen, dann ess ich weniger. ^^

*Feliway-Stecker = steckt

*Zylkene = Ist im Notfall bereit.


Hab ich was vergessen? Muss ich noch unbedingt was beachten?

Achja, am Samstag kommt er! (Erstmal in Begleitung einer bekannten Person aus dem Katzenhaus, die dann auch noch etwas da bleibt.)

Ich freu mich so und bis so aufgeregt!

Danke das ihr immer da seid wenn man unbedingt mal was loswerden muss und fragen hat oder sich unsicher ist, und, und, und. :d042: :a010:
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #2
Guckguck!

Also das liest sich doch schon sehr umfassend, was Du vorbereitet hast. Henry kommt ins Paradies! Und wenn er wirklich so ein Gemütskater ist, ist es vielleicht gar nicht notwendig, die drei am Anfang zu trennen.

Wir haben das auch nicht gemacht, als Leo (Gemütskater par excellence) zu uns gekommen ist. Direkt alle Türen auf, Erna und Willi waren zwar etwas irritiert, konnten sich aber zurückziehen auf die höheren Ebenen. Leo war übrigens auch streunend aufgegriffen worden. Die Tierheim-Mitarbeiterin meinte, daß diese Tiere manchmal gehörig die Schnauze voll haben, wenn sie so lange alleine unterwegs waren.

Daß Ihr den Balkon katzensicher macht ist prima. Dann kann er Frischluft schnuppern und rausgucken ohne Gefahr. Haben wir auch und Leo reicht das vollkommen.

Schön, daß Du ihm eine Höhle holst. Du kannst auch welche ganz einfach bauen, indem Du (Hand-) Tücher oder Flickenteppiche über Stühle oder Hocker schmeißt. Leo hat so seine Höhle unterm Küchenstuhl und Erna unterm Hocker und dem Sessel. Den Flickenteppich nehmen sie auch gerne zum Krallenwetzen. Oder Du hängst im Regal was ab.

Ach - was Streu betrifft - da sind meine total schmerzfrei. Denen ist völlig wurscht, in welche Flocken sie kötteln. Wir hatten schon CBÖP und natusan. Wir haben beim Wechsel erst ein Klo mit der neuen Streu befüllt und wenn sie es angenommen haben, das zweite auch neu befüllt.

Bin gespannt auf Deine Berichte über die Zusammenführung. Und auf Bilder natürlich!

Liebste Grüße,
Sisja und die Maubande
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #3
Hallo Mingaro,
na das Katerchen ist ja mehr als willkommen bei Euch.
So viel Vorbereitung konnte ich bei unserem Neuzugang nicht machen. Das ging plitz - plautz bei sibirischer Kälte schnell mit reingenommen.
Ich habe übrigens schon zum zweiten Mal eine "Streunerkatze" aufgenommen und habe die Erfahrung gemacht, dass sie wirklich der "Freiheit" nicht nachtrauern. Meine jetzige Streunerin ist happy neben der Heizung liegen zu können, immer Futter vorzufinden und Streicheleinheiten zu bekommen wenn sie will. Ab und zu geht sie auf den katzensicheren Balkon aber dann schnell wieder rein!!
Wenn sie sich nun noch mit unserem Kater verstehen würde und nicht so grantisch zu ihm wäre, könnte alles so schön sein. Wir arbeiten zur Zeit mit Gittertür und Zylkene an einem guten Zusammenleben. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!!
Ich erwarte mit Spannung eure Nachricht wie es geklappt hat.
Liebe Grüße
Gugu0208
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #4
Gibts ja garnicht, ich les das jetzt erst :n035:

Ich drück euch die Daumen!!!
Und wegen der Gittertür kann ich euch nur Tipps geben, wie ihr die bauen könnt. Unsere ist ja noch ein paar Wochen im Einsatz ;)

Ich möchte bitte GANZ VIELE Pfotos von Henry sehen. Ich steh auf rot :f040:
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #5
Ah, was für ein schöner Fred =) Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Zusammenführung und viele schöne Tage, Monate und Jahre mit eurem neuen Familienmitglied.
Es ist auch toll sowas mal von jemandem aus / Nähe Leipzig zu lesen *freu*
Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Deine Liste sieht übrigens wohl überlegt aus und sehr vollständig ;-)
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #6
Ach wie schön, ich denke deine Liste ist mehr wie vollzählig! Fein gemacht!
Nun bin ich aber megagespannt auf Samstag und die Zeit danach!
Daumen sind ganz feste gedrückt, das sie sich schnell verstehen!
LG INES
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #7
Danke für eure Zusprüche das beruhigt schon ungemein!!

Ich schätze meine beiden Katzen auch eher als "Gemütskatzen" ein. Wenn die Nachbarskatze uns am Fenster oder an der Wohnungstür besuchen kommt, sind beine wahnsinnig neugierig und quasseln am Fenster mit ihr. Kein Fauchen, kein springen,..., eine nette Unterhaltung unter Katzen. Aber Fenster oder Wohnungstür ist eben nicht ganz eigenes Heim...

Minka und Figaro sind auch ganz schmerzfrei @Whisky was Streu betrifft Hauptsache es klumpt. Mir wurde auch gesagt Henry ist es schnurz, was da im Klo drinnen ist. Aber sicher ist sicher! Der Tag wird aufregend genug da soll es nicht am "falschen" Streu scheitern. Ich fülle ein Klo (bei uns sind es ja solche Babywannen) mit dem Streu und dann ist gut.

@Gugu, mir wurde auch berichtet das Henry gerne mal auf den Katzenbalkon geht aber noch lieber schnell wieder rein ins warme geht. Wahrscheinlich wurde sein Plüschpopo doch etwas kälter als es zu ertragen war.
Nein, die Hoffnung dürft ihr nie aufgeben!!
Für euch ist hier auch alles gedrückt!!

@ meine liebe Momo! Für den Fall wir brauchen doch eine Gittertür werden wir alles kaufen was man so dazu benötigt und laden euch zu einem schönen Abendessen ein und ihr habt dann die Ehre uns zu helfen!!

@Feralyn...WOW Leipzig :f040: *freu*
Hier sind viel zu wenige aus unserer Region...wird Zeit das wir auch mal aufstocken. :p


Das es hier Fotos ohne Ende geben wird ist doch klar! Ich werde den armen Henry wahrscheinlich (so wie Minka & Figaro) bestalken mit der Cam. :cool:


Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ist: "Wie gestalten wir nun die Zusammenführung"?
Ablauf bis zur Wohnungstür:
Wir fahren zum Katzenhaus, sammeln Henry und die "Katzenlady" ein und fahren zu uns.

1) Dann dachten wir kommen Minka & Figaro für eine halbe Stunde ins Schlafzimmer, ehe Henry überhaupt in die Wohnung kommt.
Die beiden kennen diese "Auszeit" im Schlafzimmer, wenn sie mal wieder zu dolle gespielt haben und beide total K.O aber immer noch in Spiellaune hechelnd am Boden liegen oder wir Lüften (also tägl.).
Meckern also auch nicht rum, wenn sie dort länger rein müssen.
Sie dann nach einfach mit dazu kommen.
Voraussetzung dazu ist das Henry nicht total ängstlich sich unterm Schrank oder so versteckt.

2) Henry kommt einfach rein, alle dürfen sich sehen aber Henry kommt erst mal in ein extra Zimmer, um in ruhe anzukommen.
Langsame Zusammenführung, die mehrere Tage dauert.

3) Henry kommt rein, Kennel auf (nicht im Flur), Henry da. Wir tun so, als wenn er schon immer da war und es das Natürlichste auf der Welt wäre das Henry jetzt nach Hause kommt.
Hauruckaktion für die Katzen.
Das wäre dann so, als wenn ich zu den Nachbarn gehe und sage: So ich wohne jetzt hier.


Im Katzenhaus musste es Henry ähnlich wie bei Nr. 3 Meistern.
Er war ja in Quarantäne und kam danach ja einfach in die bestehende Gruppe.

Mensch doof das man, das vorher einfach nicht weiß!! *arg*
"Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!"

Bis jetzt favorisieren wir 1). Entscheiden werden wir es wohl dann eher spontan und wir haben ja die "Katzenlady" dabei, die macht das ja nicht zum ersten mal.

Da ihr ja so fotoverrückt seid, werd ich euch schon mal etwas Stoff geben:

DSC_1238.JPG DSC_1241.JPG
Minka mit unseren schönen Hängehöhle (Tausend Dank Sahneschnitte für die tolle Arbeit!!) und dem Katzenbrunnen. Und Figaro der hier sehr sehr dick ausschaut. -.-

DSC_1235.JPG DSC_1234.JPG
Alle mal die Köpfe drehen! Das ist unsere Kuscheltreppe. Nach dem Einzug ist Figaro gleich die Knapp 3m auf die Stufen gestürzt. Gott sei Dank ist er mit ein paar Blauen Flecken davon gekommen. Danach haben wir das gleich gesichert, her wird gerne gekuschelt. Figaro hat mich mal nach seinem fressen bobachten wie ich die Treppe runtergelaufen bin, nur da kam das essen wieder Rückwärts und landete mir auf dem Kopf *irx*

DSC_1247.JPG DSC_1240.JPG
So, Figaro ist gar nicht so Dick. *puh* Und unser also eig. mein, aber meine gibts hier ja nicht, Kuschelbett mit der von Zooplus neu erworbenen Kuschelhöhle.

DSC_1236.JPG DSC_1243.JPG
In der Bestellung war auch dieser, wie ich finde, schöner Kuscheltum aber am schönsten von Zooplus sind ja immer die Kartons. Diesen hier durften wie auf Teufel komm raus nicht wegwerfen! *Augenroll* Mansche haben Nippes in der Wohnung wir Kartons.


Wir wünschen euch eine gute Nacht!
*Wink*
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #8
Wir helfen euch natürlich gern bei dem Bau der Tür :mrgreen: wir sind ja nun Profis 8)

Ihr habt euch noch nicht entschieden, wie ihr anfangen wollt? Wie wäre es folgendermaßen:

- Henry ist im Kennel, ihr kommt rein, alle dürfen sich sehen.
- Ihr gebt Henry ein paar Stunden Zeit, in einem separaten Zimmer anzukommen.
- Nach ein paar Stunden kommen die beiden vorhandenen Miezen ins Schlafzimmer, ihr lasst Henry raus, damit er sich umsehen kann (gebt ihm ein bisschen Zeit dafür).
- Ist Henry einigermaßen sicher unterwegs und versteckt sich nicht, lasst ihr die anderen beiden dazu.

Das ist eine Mischung aus allen drei Punkten. :grin:
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #9
Soo jetzt ist er da! <3

Gerochen und gesehen haben sie sich schon, als er ankam wurde einfach von der Katzenmutti der Käfig aufgemacht und er war da!
Eine ruhe... kein Fauchen, kein knurren keine Attacke. Er ist raus und erstmal unters Bett, Minka & Figaro hinterher und haben geguckt. Wir haben uns zurück gezogen. Nach einer halben Stunde lagen Minka & Figaro auf ihren gewohnten Plätzen im Flur....
Minka ist die ruhe selbst, die hat sich schon wieder geräkelt und hat die Kazenmutti genäselt und beschnuppert, die kommt klar.
Figaro ist recht aufgeregt, weiß gar nicht was er denken soll.
Minka & Figaro können auch schon wieder normal laufen, haben gefressen waren ordnungsgemäß auf dem Klo und gehen ihrem gewohnten Leben scheinbar weiter nach.
Selbstverständlich muss Figaro immer mal ans Schlafzimmer gehen und gucken. Aber die Tür ist gerade noch zu.

Henry, er ist ne kleine Angstmaus, der darf dort sitzen bleiben, hat n Klo, Futter, Wasser, Kratzbaum und unser Bett im Schlafzimmer. Kurz ist er von alleine auch schon in den Flur gekommen...

Puhhh, also zumindest haben sie sich nicht gleich in der Luft zerrissen.

Fotos werde ich später natürlich noch ohne Ende zeigen.

Liebe Grüße
Minka, Figaro & Henry :e040:
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #10
Soo jetzt ist er da! <3

Gerochen und gesehen haben sie sich schon, als er ankam wurde einfach von der Katzenmutti der Käfig aufgemacht und er war da!
Eine ruhe... kein Fauchen, kein knurren keine Attacke. Er ist raus und erstmal unters Bett, Minka & Figaro hinterher und haben geguckt. Wir haben uns zurück gezogen. Nach einer halben Stunde lagen Minka & Figaro auf ihren gewohnten Plätzen im Flur....
Minka ist die ruhe selbst, die hat sich schon wieder geräkelt und hat die Kazenmutti genäselt und beschnuppert, die kommt klar.
Figaro ist recht aufgeregt, weiß gar nicht was er denken soll.
Minka & Figaro können auch schon wieder normal laufen, haben gefressen waren ordnungsgemäß auf dem Klo und gehen ihrem gewohnten Leben scheinbar weiter nach.
Selbstverständlich muss Figaro immer mal ans Schlafzimmer gehen und gucken. Aber die Tür ist gerade noch zu.

Henry, er ist ne kleine Angstmaus, der darf dort sitzen bleiben, hat n Klo, Futter, Wasser, Kratzbaum und unser Bett im Schlafzimmer. Kurz ist er von alleine auch schon in den Flur gekommen...

Puhhh, also zumindest haben sie sich nicht gleich in der Luft zerrissen.

Fotos werde ich später natürlich noch ohne Ende zeigen.

Liebe Grüße
Minka, Figaro & Henry :e040:

Na dann tanz ich einfach mit!!!!!!!! Jippieeee hört sich alles schonmal supi an!
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #11
Weiter so! Das habt ihr ja bisher klasse gemacht! Diese Vorbereitung, schwärm! Und der Anfang der Vergesellschaftung war doch echt mehr als in Ordnung.
Bisher herzlichen Glückwunsch zum roten Ex-Streunerschatz! Er hat ja wohl allem Anschein nach endlich das zuHause gefunden, das er verdient! Heute Nacht wird er bestimmt alles erkunden.

Bin gespannt, wies weitergeht! Alles liebe!!!
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #12
Das liest sich wirklich sehr gut :)
Ich habe auch eine ehemalige Streunermaus aufgenommen. Sie zeigt bisher nicht den Drang nach Draussen. Ich hoffe, dass es so bleibt :)
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #13
Hallo ihr lieben,

wir hatten eine ruhige Nacht. Henry und Figaro kamen immer mal kuscheln wenn der andere nicht da war.

Gestern Abend war Henry sogar so mutig und hat Figaro einen Nasenkuss verpasst daraufhin ist Figaro weggerannt und hat erstmal über diese Dreistigkeit gemeckert.

Minka hat Angst vor dem Riesen. Er darf aber bis auf einen halben Meter an sie ran, dann Faucht sie und macht ein Gesicht welches einen das Fürchten lehrt. Wenn wir nicht aufpassen verpufft Henry einfach irgendwann wenn sie ihn weiter so böße anschaut.

Henry wird von Figaro nicht mehr auf Schritt und tritt verfolgt aber im Schlafzimmer fühlt er sich immer noch am wohlsten.

Gerade schläft Figaro tief und fest im Hobbyraum...aus den Augen aus dem Sinn.
Minka schläft auf dem Kratzbaum und Henry im Schlafzimer.
Absolute ruhe.

Vorhin habe ich mit Henry und dem Federwedel gespielt und durfte ihn Bürsten. Was dem Superkuschler wahnsinnig gut gefallen hat.

Ob er während der Nacht nochmals gefressen hat kann ich nicht sagen, ich denke eher nicht.
Auf dem Klo hab ich ihn auch noch nicht gesehen, aber er geht schon sicher ins Bad. Wir haben jetzt in der Wohnung 6 Katzenklos und zwei davon sind ganz frisch und neu...schnuppern also nicht nach Minka & Figaro.

Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir dabei sind ist er schon richtig Sicher.

Heute früh lag Figaro wieder auf seinem Kratzbaum neben dem Bett. Henry machte einen großen Satz und saß eine Etage unter Figaro und blinzelte ihn wie wild an. Figaro knurrte etwas vor sich hin hat Henry aber sitzen lassen.

Bis jetzt schaut es gut aus, Henry versucht immer mal Kontakt mit den beiden aufzunehmen.

Anbei natürlich FOOOTOOOOS

Anhang anzeigen 34329 Anhang anzeigen 34323
Anhang anzeigen 34324 Anhang anzeigen 34326
Anhang anzeigen 34328 Anhang anzeigen 34325
Anhang anzeigen 34322 Anhang anzeigen 34321
Anhang anzeigen 34327
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #14
Die Fotos würd ich gern sehen, aber leider funktionieren die Links nicht
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #15
Mhm, ja das war heute komisch mit den Fotos, ich Versuchs noch mal.


DSC_1261.JPG DSC_1271.JPG
DSC_1278.JPG DSC_1260.JPG
DSC_1266.JPG DSC_1275.JPG
DSC_1277.JPG DSC_1274.JPG
DSC_1276.JPG
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #16
Oh ja wunderschöne Fotties! Danke dafür!
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #17
Tag 3

Heute morgen dachte ich: "Jetzt geht es los, jetzt werden sie gleich kämpfen."
Lautes Fauchen und knurren und gemäcker....
Aber das war es auch schon... seit dem ruhe! Figaro ist ganz relaxt, Minka nicht mehr Panisch und Hector hat sich scheinbar in die Herzen geschnauft.

Minka Faucht ab und an noch wenn er zu nah kommt und sie will ihre ruhe haben aber das ist ok, das darf sie. Sie beschnuppert auch schon fleißig Hactors Arschi.

Figaro ist jetzt richtig gelassen im Umgang mit Hector, liegen oft zusammen in einem Raum und dösen vor sich hin. Aber vorsichtshalber ist noch ein abstand von ca. 30cm einzuhalten, sicher ist sicher *denkt sich Figaro und Minka*. Wenn es nach Hector ginge lägen alle schon längst zusammen auf einem Haufen.

Hector wird zum Wachkater. Als heute im Hausflur Bewegung war stand er an der Tür und knurrte. ^^

Achso! Wir haben ihn umbenannt, wir wollten Henry, den Namen aus dem Katzenhaus, nicht behalten und auf Hector hat er sofort reagiert.

Das zum Stand der Dinge.

Hector muss noch dringend abnehmen!!
Ich weiß nicht wie schwer er wirklich ist, aber ich schätze ihn auf 8-10 kg.
Er kann nur kleine Sprünge wie aufs Bett, Sofa oder die unterste Stufe auf den Kratzbaum.
Er schnauft so als wenn er 10 Etagen Treppe hoch und wieder runter gelaufen wäre. (Im liegen)
Seine Krallen sind etwas zu lang geraten und durch das Gewischt schon etwas schräg.
(Haben nächste Woche einen Termin bei der TÄ)

Er muss an manchen Tagen im Katzenhaus an die 600g Nassfutter und Trockenfutter (zur freien Verfügung) und ab und Leckerlies gefuttert haben. Hier frisst er ca 250g -300g Nassfutter, kein Trockenfutter, kein Leckerlie.
(Er war zwar nur einen Monat im KH aber förderlich war die Ernährung dort nicht.)
Ich hatte erst Sorge er würde fressen wie ein Wilder und Minka & Figaro alles wegfuttern...aber nein er wartet bis er was in seinen Napf bekommt und zum fressen gerufen wird. *brav*
Leider steht er total auf dieses "junk-food-Futter" aber er scheint nicht ganz so festgefahren zu sein so das eine Umstellung nach der Eingewöhnung in Angriff genommen werden kann.

Liebe Grüße *drück euch alle ganz lieb*
Minka,Figaro & Hector und die Dosis nicht zu vergessen ^^

Fotoooos:

So nah können Figaro und Hector schon zusammen liegen! *freu*
DSC_1306.JPG

Der so dicke flauschi Bauchi
DSC_1298.JPG

Hector <3
DSC_1296.JPG
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #18
Ohh ich freu mich, dass es bei euch so toll läuft. Und ich bin furchtbar neidisch.... wir eiern schon seit Wochen rum *grummel*

Da habt ihr aber echt ein Pummelchen... :D aber ein wirklich schöner Kater *UNBEDINGKENNENLERNENWILL*
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #19
Oh wow wunderschöne Miezen! Und läuft doch schon alles ganz gut, weiter so!
 
  • Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. Beitrag #20
So nun wollen wir uns mal wieder melden.
Seit dem vierten Tag läuft es so:

Wo einer ist sind auch die anderen zwei nicht weit!
Im Bett schläft keiner mehr bei uns, oder alle drei. (Eher keiner, Miezis kommen mal in der früh kuscheln.)
Fauchen+Knurren; "Kann ich das?" *Katzenkulleraugenauspack*
Hector hat sich als Super Kopfkissen für die beiden anderen Katzenköpfe entpuppt.
...

Wir sind hin und weg, die drei sind ein super Team!
Hector ist nach wie vor ein Traumkater.

Sein Gewicht, naja, Minka und Figaro bekommen auf dem Tisch ihr Futter, dort kommt er nicht hoch, und er unter dem Tisch. Da kann er nicht zu viel fressen. (Den Tisch nutzen wir eh nicht als Esstisch.)
Er ist deutlich aggiler geworden und flitz mit Figaro schon mal ganz gerne durch die Wohnung, natürlich hat er keinerlei Ausdauer aber der macht das schon ganz gut. Langsam fängt er auch an zu spielen...
Alles schonmal gute Vorraussetzungen für eine Diät...

Morgen geht es dann das erste mal zum Tierarzt.
(Minka hat ja so dolle Durchfall und wir nehmen gleich alle mit zum Check; das passt da ganz gut.)
Für ihn hab ich so eine riesen Transportbox gekauft da er in eine Normale Box nur mit quetschen rein passt.

Morgen gibt es dann das offizielle Gewischt vom kuschel Hector.
Ich schätze 8-9kg.

Liebe Gruß und eine gute Nacht für euch!
 
Thema:

Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit.

Unsere Zusammenführung. OMG bald ist es soweit. - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ein neuer Kater zieht ein.: Hey, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Ich habe schon in zwei anderen Foren meine Probleme geschildert, doch leider habe ich nie...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Zusammenführung - Mein Verhalten dem Neuankömmling gegenüber: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich möchte mich gerne vorab für den folgenden Roman und alle möglicherweise unnötigen Details...
Oben Unten