Liebe Foris,
ein halbes Jahr hatte ich jetzt mit der Frage „Eine dritte Katze ja oder nein“ verbracht.
Eigentlich war die Frage mit aufkommen der Idee schon beschlossene Sache, für mich.
Probleme wie die Herzkrankheit von Minka und mein Freund, ein Umzug...waren da noch zu bewältigen.
Mein Freund war recht schnell davon überzeugt, dass eine dritte Miez gerade für Figaro ein großer Gewinn sein kann. Da Minka ein kleines zartes Katzenmädchen ist und Figaro immer mehr zu einem Riesen, der in Minkas Augen von Fettnapf zu Fettnapf springt, gewachsen ist war klar das ein Katerchen irgendwie noch fehlt.
Nach Minkas Kastration blüht sie richtig auf, wenn wir nicht tägl. Tbl. Geben müssten würde es gar nicht mehr auffallen das, dass Herz ne „Macke“ hat. (Wir sagen nicht Minka ist krank, wir sagen Minka ist eben so!)
Wir waren im Tierheim, wir waren bei einer Züchterin bei der sich rausstellte, dass sie doch nur eine Vermehrerin ist und wir haben natürlich dieses super süße Katzenkind nicht mitgenommen.
Zum Thema Tierheim, das was ja der Grusel PUR! Sicher hätte es dort auch eine Miezi gegeben die zu uns gepasst hätte nur leider waren die Mitarbeiter desinteressiert. Schade für die Katzen.
Irgendwann bin ich über Tausend Ecken und wahnsinnigen Zufall an ein Katzenhaus mitten in Leipzig gestoßen, habe die dortige Katzenmama kennengelernt und war von ihr, ihrem Team und vor allem dem Katzenhaus sehr begeistert. Als wir dort waren gab es natürlich einige Miezen, die sehr liebenswert waren, viele arme Seelen, die ein Gutes zu Hause mehr als nur verdient hätten..aber wem erzähl ich das. Im Quarantänezimmer saß ein Neuzugang, der Arme ist bei weit unter -20°C herrenlos ohne Schutz Tag und Nacht durch die Kälte gestapft. Da er aus einem winzig kleinen Dorf kam, wurde überall rumgefragt, Steckbriefe aufgehangen, Tierheim... befragt, niemand fühlte sich mehr für ihn verantwortlich. So ist er ins Katzenhaus gekommen.
Henry ist kerngesund, kastriert, mittlerweile gechipt, geimpft, schätzungsweiße 5 Jahre alt.
Henry ist ein stattlicher roter Kater und er hat die ruhe weg! Durch nichts und niemanden lässt der sich aus der Fassung bringen, ich durfte ihn sogar gleich Streicheln *freu*
Bei der Zusammenführung mit den anderen Katzen muss er ebenso relaxt reagiert haben, als würde er schon immer dort Wohnen.
Einen drang nach draußen zu kommen hat er nicht.
Ich weiß, dass unsere Katzen in zwei Wochen erst ein Jahr alt werden und Henry schon (vielleicht) 5 ist, aber ich kann den beiden hier nichts Junges vor die Nase setzen, sie können ja einfach nicht so, wie sie gerne wollten. Wir würden einer kerngesunden jungen Katze glaube ich keinen gefallen tun.
Im Katzenhaus lebt Henry mit einem jungen Raufbold, der Figaro bei weiten in den Schatten stellt, zusammen und Erzählungen nach scheinen sie sich gut zu verstehen.
Naja man kann jetzt viel hin und her überlegen Wissen werden wir es erst, wenn er da ist.
---So jetzt habe ich mit der Katzenmutti nochmal über eine Stunde gequasselt.---
Hier meine Liste, vllt fällt euch noch was ein.
*Futter haben wir hier, er bekommt jetzt ganz viele versch. Sorten und frisst alles.
Reines Rind mag er gar nicht und Fisch soll wohl auch nicht so der renner sein. HUHN und Soße ist das Zauberwort bei ihm.
*Streu. Das werd ich noch kaufen. (DM Dein Bestes); hatten wir hier auch ne weile ich muss das nur immer durch ein ganzes Einkaufscenter schleppen...vorerst wird es schon gehen. *Mukkialarm*
*Betten, Decken, Höhlen, Kratzbaum
Alles zu hauf da, Höhlen werden hier bis jetzt nicht genutzt, da Henry sie aber lieben soll habe ich eine schöne Bestellung bei Zooplus gemacht. *Grund zum Shoppen gehabt*
*Gittertür
Haben wir erstmal keine hier. Die ist im Ernstfall schnell gebaut bzw. vllt kann uns die Momoko aushelfen? *lieb rüberschiel*
*Extra-Katzen-Zimmer = bereit (mit Klo)
*Klos = 4 Stück in der gesamten Wohnung
*Wohnung und Balkon
100qm Wohnung
5qm Balkon der nächsten Monat Katzensicher wird. Plan steht. ^^
*Geld
Auch im Notfall schlimmer Erkrankung aller drei Katzen absicherbar!
Mein Arzt sagt ich muss abnehmen, dann ess ich weniger. ^^
*Feliway-Stecker = steckt
*Zylkene = Ist im Notfall bereit.
Hab ich was vergessen? Muss ich noch unbedingt was beachten?
Achja, am
Samstag kommt er! (Erstmal in Begleitung einer bekannten Person aus dem Katzenhaus, die dann auch noch etwas da bleibt.)
Ich freu mich so und bis so aufgeregt!
Danke das ihr immer da seid wenn man unbedingt mal was loswerden muss und fragen hat oder sich unsicher ist, und, und, und.