• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unbekanntes Etwas

Diskutiere Unbekanntes Etwas im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Katzenliebhaber, bislang kam immernoch keine Antwort der Parasitolgie :-( Leider mussten wir unseren geliebten Campino vor ca...
  • Unbekanntes Etwas Beitrag #21
Hallo liebe Katzenliebhaber,

bislang kam immernoch keine Antwort der Parasitolgie :-(

Leider mussten wir unseren geliebten Campino vor ca. zwei Wochen einschläfern...
Er hat immer sehr viel getrunken, in den letzten Monaten bevorzugt an kalten Orten gelegen ABER gut gefressen, geschmust, geschnurrt und war aufgeweckt.
Da er immer dünner wurde und sich gekratzt hat, haben wir Blut abnehmen lassen (da dachten wir ja noch, er ist so dünn, weil er sich immer kratzt. Und kratzen würde er, wegen diesem Viech). Zwei Tage später das Ergebnis: Nierenwerte 5 mal höher als normal, Cholesterin, Alpha- Amylase ebenso... Er stünde kurz vor dem Nierenversagen... Um Leiden zu vermeiden dann die letzten beiden Spritzen...
Evtl. eine genetische Ursache, Tierarzt kann nichts Konkretes sagen.

Vielleicht liegts aber auch an den Tierchen, wer weiß.
Falls Neuigkeiten bezüglich des Tierchen kommen, seit Ihr die Ersten, die davon erfahren :)

Alles Gute Euch und Euren Kleinen!!!

Thema:

Unbekanntes Etwas

Unbekanntes Etwas - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten