Katzen und Waschbecken! Hilfe!
Diskutiere Katzen und Waschbecken! Hilfe! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
meine beiden BLH springen sehr gerne, in meiner Abwesenheit oder nachts, von den KaKlos aufs/ins Waschbecken und krallen von dort...
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #1
Hallo zusammen,
meine beiden BLH springen sehr gerne, in meiner Abwesenheit oder nachts, von den KaKlos aufs/ins Waschbecken und krallen von dort alles umherstehende und schmeißen es runter, ziehen es durch die ganze Wohnung, ziehen es in die KaKlos ... Leider kann ich die KaKlos in meinem kleinen Bad nicht anders stellen. Die KaKlos stehen schon möglichst weit entfernt und eine andere Stelle in der Wohnung für die KaKlos hab ich nicht.
Auf ein "Nein" hören die beiden echt gut. Nur beim Waschbecken bringt das nichts. Wenn ich sie mal erwische, dann ruf ich gleich "Nein" und lauf hin, sodass sie vom Waschbecken runterspringen.
Irgendetwas muss an dem Waschbecken oder ringsrum so faszinierend sein, dass sie nicht davon abkönnen. Wahrscheinlich eben alles!? Bürsten, Rasierpinsel ...
Wie bekomme ich es hin, dass die beiden nicht als da hoch- und reinspringen?
Bitte um eure Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
-
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #2
Hmmm, mein Kater schmeißt auch immer alles runter, nicht von Waschbecken, aber überall sonst.
Bis jetzt ist meine einzige Lösung einfach die Sachen wegstellen und Ordnung halten. Lästig, aber wie gesagt, das einzige was wirklich hilft. ;-)
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #3
Wie wäre es, wenn du Wasser in die Waschbecken machst über Nacht? Sodass sie sich Quasi erschrecken. Bringt natürlich nichts, wenn sie Wasser toll finden
Oder einfach wie schon erwähnt--> Ordnung halten und alles wegräumen.
Unsere Nacktmaus turnt auch gerne auf/in den Waschbecken rumm. Wir haben einfach nicht in "Krallnähe" stehen und ferrtig.
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #4
Oder Du kannst vielleicht weiter oben, wo sie nicht rankommen, ein Regalbrett montieren und die Dinge vom Waschbecken da draufstellen.
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #5
Oder Du kannst vielleicht weiter oben, wo sie nicht rankommen, ein Regalbrett montieren und die Dinge vom Waschbecken da draufstellen.
Das müsste dann aber schon sehr hoch sein. Und zumindest ist es bei unseren so, dass ein Regalbrett immer eine Versuchung ist, doch hinaufzuspringen. Wir räumen deshalb alles in Schränke.
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #6
Wie wäre es damit: Du stelltst einfach alle Dinge weg oder verschliest sie sicher vor den Katzen. Seit wir Salem und vor allen Floyd haben, herscht bei uns hier auch absolute Ordnung. :mrgreen:
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #7
Ich würde das Waschbecken auch mit Wasser füllen über Nacht :-D
Aber du kannst eben schlecht, jedes Mal bevor du das Haus verlässt noch schnell das Waschbecken mit Wasser füllen, hehehe.
Hast du keine Chance das ganze Zeug weg zu stellen?
Mein Katerchen hat sich bisher zum Glück noch nicht vergriffen.
-
-
Katzen und Waschbecken! Hilfe! Beitrag #8
Also ich gebe es ganz offen zu, wir gehen hier den Weg des geringsten Widerstandes. Soll heißen, wir schauen was die Kater machen und richten uns entsprechend danach.

Werden Gegenstände durch die Wohnung gepfötelt, kommen diese in Zukunft hinter Verschluß. Kratzt ein Kater an der Tapete, bekommt die Wand ein Stück Laminat verpasst. Passt zwar nicht immer hin, ist aber ordentlich und vor allen kratzfest. Schleichen beide Kater hinter dem Fernseher wird ein neuer Schrank gekauft und entsprechend umgeräumt. :mrgreen:
Thema: