Hallo liebes Forum,
dieses Thema wurde schon zig Mal durchgekaut und jetzt komme ich noch dazu
Es geht darum, meine Katze, 6 Jahre, weibl. (trotz Filou*g*), wiegt mittlerweile stolze 9,7 Kg
Sie hatte vor 4 Jahren einen Sturzunfall und ist seitdem entwas behindert in ihrem laufen. Aber sie erfreut sich des lebens und ich auch das sie das so toll gemeistert hat. Sie war vorher schon dick, nur durch das wenig bewegen wurde sie noch dicker!! Ist leider ein Kreislauf, durch zu viel Gewicht = weniger Bewegung.
Ich habe das Futter schon auf light Futter von Purina One umgestellt, sie bekommt nur etwa die hälfte der angegeben Dosis, ich weiche das
Trockenfutter auf. Aber sie wird trotzdem immer dicker. Sie bekommt sonst gar nichts. Keine Leckerlies, nix vom Tisch rein gar nichts. Da sie nur in der Wohnung ist und im Garten (Angshase vor allen und allem) geht sie nirgendswo anders fressen.
Tierärztlich wurde nocht nichts abgeklärt. Aber bei Schilddrüßenprobleme sind die Katzen doch sehr müde und träge? Was Filou jetzt nicht so arg ist. Klar liegt sie gern rum und schläft, aber träge würde ich sie jetzt nicht beschreiben.
Was hättet ihr mir denn noch für einen Rat bzw. welches Futter ich verwenden soll?? Sie frisst ja zum Glück oder leider jedes Futter. Vielen lieben Dank für eure Tips schonmal.
Lg