So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen

Diskutiere So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieben Tage ist es jetzt her das ich meinen Kater Popeye abends rausgelassen habe nachdem er fast ne halbe Stunde vor der Wohnungstür gequengelt...
  • So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #1
M

Markus32

Sieben Tage ist es jetzt her das ich meinen Kater Popeye abends rausgelassen habe nachdem er fast ne halbe Stunde vor der Wohnungstür gequengelt hatte. Obwohl ich in der Stadt wohne habe ich ihn vor einem Jahr zum Freigänger erzogen da er in der Wohnung zunehmend unglücklicher auf mich wirkte. Wohne in einem Wohnviertel mit ruhigen Verkehr ... hinter der Häuserreihe ein großes Gebiet mit mit aneinander grenzenden Gärten und vorallem jedermenge anderer Freigänger. Und alles alles lief super .. nein besser als das ... Poppi ( so hab ich ihn immer genannt ) blühte total auf ... und war innerhalb weniger Tage der absolute Liebling des Hauses. Nach etwa zwei Wochen hatte er meine Nachbarn schon soweit dressiert das ich teilweise gar nicht mehr runter musste um ihn reinzuholen, er saß dann einfach plötzlich vor der Wohnungstür wartete geduldig bis er ein Geräusch von mir hörte und forderte dann Einlass.Wenn ich grad mal nicht da war, hatte er auch kein Problem damit einfach sich bei einem meiner Nachbarn Einlass zu verschaffen und sich ganz dreist dort auf Sofa zu legen und sich seine Streicheleinheiten abzuholen um sofort wenn er mekrte das ich nach Hause komme dann nach oben zu gehen und dort weiter zu machen mit seinem Wellnessprogramm. Vor vier Wochen lief er mir sogar 300 Meter heimlich zum Kiosk nach und stand plötzlich im Laden. Fand ich erst gar nicht lustig aber er dackelte auch brav neben mir wieder mit nach Hause.
An jenem Abend war ich dann kurz Einkaufen und wollte ihn danach wieder mit reinnehmen. Kein Poppi in Sicht keine Reaktion auf meine Rufe. Gut das war nicht das erste mal ... also wieder hoch .. wollte ihn in ner Stunde dann nomma reinrufen. Leider schlief ich aber auf dem Sofa ein und wachte erst am nächsten tag um 8:00 auf .... auch nicht weiter schlimm ( dachte ich ) denn er war schon oft auch über Nacht draussen geblieben ... das mochte er sogar lieber als am Tage. Hatte im Garten sein eigenes kleines Katzenhaus ... ausm den er mich dann morgens immer ganz verpennt anschaute bevor er dann in aller sehlenruhe langsam zur Kellertreppe schlenderte während ich solange an der Tür warten durfte. Nicht aber an diesem morgen .... auch wieder keine Reaktion auf Rufen und Pfeifen. Jetzt fing ich an mir Sorgen zu machen weil das total untypisch war ... den ganzen Tag immer wieder gerufen aber nichts ... abends hab dann beschlossen ihn zu suchen. Bin nachts um 12:00 mit der Taschenlampe durch alle Gärten der Nachbarschaft gelaufen weil ich dachte so höre und sehe ich ihn besser als am Tage mit den ganzen Nebengeräuschen und ohne reflektierende Augen ... nach ihm gerufen ... alle Kellerfenster überprüft .... nichts nicht das kleinste mauzen ... nur zwei seiner Kumpels die ich schon kannte kamen zu mir als wenn sie mir was sagen wollten. Es muss so 2 gewesen sein als ich aufgab und jetzt kam wirklich Panik in mir hoch. Das ganze lief so die nächsten drei Tage. Tags immer gerufen ... Nachts auf die Suche gemacht. Habe versucht mir einzureden ok es wird Frühling ... sein erster in Freiheit .. er ist bestimmt unterwegs ....Tierheim und Katzenhaus angerufen ... die Tierklink sämtliche Tierärzte sogar die Feuerwehr und Polizei ob die letzten Tage irgendwas bekannt geworden sei aber nichts ...
Gestern hab ich dann die gesammte Gegend mit Suchmeldungen geflastert und habe mich dann wieder erfolglos auf die Suche gemacht ...

Heute morgen um 11:00 kam dann der Anruf der mir sämliche Fassung geraubt hat. Von einem Nachbarn aus dem Nebenhaus der meinen Kater kannte aber nicht wusste das er mir gehörte ... er sagte mir ... das er meinen Kater am ersten morgen so um 7:00 also kurz bevor ich aufwachte in unserem Garten gesehen habe als er aus seiner Wassertelle einem altem Blumentopf getrunken hat. Plötzlich seien aus dem Nichts von der Straße zwei nicht abgeleinte Hunde angerannt gekommen. Irgendwie schafften sie es über das Gartentor oder durch die Hecke ich weis es nicht und fielen über poppi her. Der süße war von ner Hündin geseugt und die ersten 6 Monate groß gezogen worden bevor ich dann bekam daher konnte er sehr gut mit Hunden und reagierte wahrscheinlich zu spät. Diese beiden Hunde sollen wie die Irren auf los sein und an ihm gezerrt haben ... der eine von der eine Seite der andere von der anderen mein Nachbar schrie die hunde an und warfvom Fenster aus mit nem Blumentopf nach ihnen aber die liesen sich nicht abringen.... an dieser stelle bat ich den Zeugen mir weitere Details zu ersparen. Dann kam wohl der Hundeführer angelaufen und schrie immmer wieder wo ist Katzenbesitzer ... mein Nachbar meinte es wäre sich nicht 100 % sicher aber es war möglich das mein Kleiner da noch grad so am Leben war er war völlig geschockt da er selber zwei Freigänger hat und schrie den Typen an er solle Poppi sofort in die Tierklink bringen er würde leiden und bis man Wisse wem er gehört wäre er sich tot. Er warf diesem Mann ein Handtuch zu damit er seinem blutenen Körper darin einwickeln konnte. Dieser Mensch nahm meinen Kater und verschwand mit ihm mit der Aussage er würde ihn jetzt in die Klinik bringen. Dort oder sonst wo kam Poppi aber nie an. Dieser Mensch hat ihn wahrscheinlich einfach entsorgt.
Während des Gesprächs hatte ich krampfhaft versucht die Fassung zu bewahren aber nachdem ich aufgelegt bin ich zusammengebrochen ... ich kann nicht fassen wie ein Mensch so sein kann und das mein Kater so ein schreckliches Ende finden musste. Mir zittern immernoch die Hände und wenn ich mir die letzten Momente von Poppy vorstelle kommen mir schon mir schon wieder die Tränen. Ich mag mir gar nicht ausmalen wo er sein mag aber diese Gedanken kommen immer wieder. Wäre ich blos nicht an diesem Abend eingeschlafen und nur früher aufgewacht würde er noch leben. Mein Nachbar war vorhin dann nochmal bei mir um mir den Hundeführer zu beschreiben der wohl jhier ausm Umfeld kommen muss aber die Beschreibung ist sehr wage ... ein älterer dünner Mann um die 70 mit zwei mittelgroßen Hunden ... Er hat sich tausendmal bei mir entschuldigt das er nicht gleich die Polizei gerufen hat oder Poppi selber in die Klinik gebracht aber er sei in dem Moment so Fassungslos und geschockt gewesen das er nicht richtig reagiert habe. Er meinte ich solle auf alle Fälle anzeige erstatten und ich denke das werde ich am Montag auch machen. Wenn ich wenigsten ihn noch einmal halten und mich veraschieden hätte können aber so ..ich kann nur hoffen das er nicht lange leiden musste

Poppi wo immer du jetzt auch sein magst ..... wir werden dich immer lieben und niemals vergessen ..
machs gut mein Freund !!!!!!

schuldigung für die vielen Fehler aber das fällt mir grad etwas schwer

Zuletzt bearbeitet:
  • So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #2
Das tut mir Leid*Tränenausdenaugenwischt*.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer. Und mache Dir doch bitte keine Vorwürfe. Du kannst doch nichts dafür das Du eingeschlafen bist.

Wenn ich an diesen Mann mit den 2 Hunden denke kommt in mir Wut auf. Hat selber 2 Tiere und nicht die Courage sich auf die Suchanzeigen zu melden. Was geht in solchen Menschen vor? Ich bin fassungslos. Dennoch denke ich, das Dein kleiner Kater vieleicht schon auf dem Weg in die Klinik verstorben ist und deshalb nie da ankam. Ich hoffe das Du irgendwann Antworten bekommst, auf all Deine Fragen.

Dir kleinem Poppi wünsche ich ganz viel Spaß im Land hinter dem Regenbogen und ich hoffe das Du gut angekommen bist.

Eine sehr traurige
Sylvia

Anhänge

• kerzen.jpg
    kerzen.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 4
  • So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #3
Das tut mir so schrecklich leid.Kann gar nicht richtig schreiben vor Tränen.
Mach Dir keine Vorwürfe.Die sollte sich der Hundebesitzer machen.Wer mit seinen Hunden nicht klar kommt,dem sollten die Hunde weggenommen werden.Sowas ist ja ne Gefährdung für alle.
Ich würde auf jeden Fall eine Anzeige machen.Das bringt Deine geliebte Fellnase nicht zurück aber Du tust es auch für ihn.Sowas darf einfach nicht passieren.
Jetzt geht es Deinem Poppi gut.Er hat keine Schmerzen und kann bei den anderen Sternenkatzen sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.Auch wenn sein Platz jetzt leer ist,ist er doch bei Dir in Deinem Herzen.Irgendwann sehen wir unsere Fellnasen wieder.

Lieber kleiner Poppi,komm gut ins Regenbogenland und grüß meine Melli von mir.Vielleicht hat sie Dich ja schon getroffen.

Traurige Grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #4
Schrecklich

Tut mir sehr leid.:d038:

9856576kyk.gif

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #5
Es tut mir sehr leid.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Trauer.
Komm gut über die Regenbogenbrücker kleiner Poppi

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #6
Entsetzlich! Es tut mir für den armen Poppy und für dich unendlich leid. Bitte mach dir keine Vorwürfe. Es hilft niemandem. Leisetritt es immer wiederHundehalter, die kein Gewissen haben, denn nur absolut gehorsame Hunde dürfen unangeleint sein. Im Stadtgebiet gilt ohnehin die Leinenpflicht. Aber das alles hilft dem armen Kater nichts. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, gute Freunde um dich herum, die dich in den Arm nehmen und verständnisvolle Mitmenschen, die dich trauern lassen um deinen lieben Kater.

Lieber Poppy, ich hoffe, du hattest nicht zu sehr zu leiden und kannst nun im Regenbogenland mit unseren verlorenen Miezen spielen und auf deine Mama aufpassen!!!

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #7
Es tut mir sehr sehr leid.
Zeige den Mann auf jeden Fall an, das geht doch so nicht. Und dann soll er dir sagen, was er mit Poppy gemacht hat. Vielleicht kannst Du ihn ja dann noch beisetzen.

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #8
herrjeh.. oh mensch, das tut mir furchtbar leid :-(

was für ein Elend! Und so ungerecht und plötzlich und unerwartet, brutal... mir fehlen die Worte. alle mögliche Anteilnahme, Trost und was Du brauchen kannst wünsch ich Dir..

und dem kleinen, dass er gut drüben angekommen ist.

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #9
ohje es tut mir so leid... fühle dich gedrückt

komm gut über die brücke kleiner poppey...

ich habe ja auch eine Katze und 2 hunde. Meine Hunde machen im haus nichts mit der katze und auch die katzen bei meiner mama tun die nicht... würde aber jetzt eine katze weg rennen würden die hinter her rennen...das ist leider in den hunden drin... meine hunde würden aber niemals eine katze beißen.die würden davor stehen und bellen... Ich finde es schrecklich das manche Hundebesitzer nicht auf ihre Hunde aufpassen können... vor allem tun mir die Hunde leid den die scheinen keine gute erziehung genossen zu haben... solchen menschen gehören die Hunde weg genommen...

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #10
Das tut mir unendlich leid und es schnürt mir beim Lesen die Kehle zu. Mir fehlen einfach die Worte. Wünsche Dir ganz viel Kraft, mit Deinen Schmerz und dem Verlust Deiner Katze umzugehen.

LG

Malena

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #11
Es ist so entsetzlich schlimm was deinem Popi passiert ist. Ich fühle und weine mit dir. Zeige diesen Menschen auf jeden Fall an. Deinem Liebling geht es jetzt wieder gut und er ist für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt um diesen schweren Schock zu verarbeiten.

Lebe wohl lieber kleiner Popi, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel gibt es keine bösen Hunde die dir so weh tun. Da kannst du jetzt mit all unseren Sternenkätzchen schön spielen. Mein schatz ich weine m dich.
Grüß bitte meine vier Liebliinge von mir.

Unendlich traurige Grüße Kathi.

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #12
Oh Gott, wie schlimm, ich fühle mit Dir. Erstatte auf jeden Fall Anzeige. Das arme Tier. Kannst Du nicht nochmal alle Tierärzte anrufen!!! Ein Tierbesitzer kann doch nicht so grausam sein, das Tier einfach so verenden lassen!!! Auch wenn die Chance gering ist,vielleicht erfährst Du mehr? Das tut mir so Leid!!!!!

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #13
Es tut mir so leid. Ich mußte weinen, als ich deine Nachricht las.

Ich vermisste meine Mandy vor 6 Monaten, 2 Tage lang. Sie wurde von Hunden auf einen Baum gehetzt und traute sich nicht mehr runter.

Das ist die Angst, die wir immer in uns haben, wenn wir unserem Tier die Freiheit geben. Aber was sollen wir tun? Es ist so schön einen Freigänger zu haben...die Lebensfreude...die wollen wir ihnen auch nicht nehmen.
Angst bleibt immer.
Und ihr habt das erlebt, wovor jeder Angst hat.

Es tut mir so leid!!!!
Ich weiß gar nicht wie ich dich trösten kann.
Warst du bei der Polizei? Ich würde es auch tun!!! Alleine wegen der Tatsache, das man dieses Geschehen nicht vertuschen darf! Auch wenn der Hundebesitzer Angst hat, ich hätte richtig gehandelt und das sollte jeder!!!

Alles Liebe!!!!!!!!!

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #14
Danke für alle euren lieben Worte ... die letzten Tage waren die Hölle für mich. Da ich egal wo .. überall in der Wohnung sehe und plötzlich glaube sein Mauzen von draußen zu hören.

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #15
Oh ja das glaub ich dir, dass alles jetzt schrecklich ist. Ich kann es gerade auch net fassen das sowas echt passierte und die Tränen rollen nur noch. Ich leide mit dir! Tut mir echt so leid für euch! ohje was gibts nur für Menschen. Hast du schon ne Anzeige gemacht ?
Hoffentlich geht es Poppi jetzt gut hinterm Regenbogen.

Alles Gute !!!

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #16
Ja war gestern mit ner Freundin bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt ... musste mich da übelst Zusammennehmen damit beim schildern der Einzelheiten nicht alles aus mir rausbricht ... das kam erst später

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #17
Es tut mir sehr, sehr leid, was Deiner Katze passiert ist. Mach´s gut im RBL.

Erstatte auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei und geb die Nachbarn als Zeugen an. Aber glaub mir, dass Verschulden liegt an dem Halter, nicht an den Hunden an sich. Ich habe Hund und Katzen und mein Hund würde nie! eine Katze beissen oder verletzen. Dafür würde ich als auch Hundebesitzer mit sicherheit sorgen!

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #18
Es ist ganz ganz schrecklich, was Deinem Liebling passiert ist und es tut mir sehr leid für euch beide.
Ich hätte auch Anzeige erstattet und würde warscheinlich durch Aushänge o.Ä. versuchen, den Typen zu finden, um ihm meine Wut und mein Leid ins Gesicht zu schreien. Der wird aber sicherlich in Deiner Gegend vorläufig nicht aufkreuzen.
Das alles bringt Dir jedoch Deinen Kater leider nicht zurück.
Wenn 2 Hunde über ihn hergefallen sind, hat er vermutlich den Angriff gar nicht überlebt oder ist ganz kurz danach gestorben.

Freigänger leben immer gefährlich! Jeder einzelne Tag ist gefährlich und könnte der letzte sein. Die Lebenserwartung ist dementsprechend sehr niedrig. Damit muss man leben, wenn man sich darauf einlässt. Die Statistik sieht lediglich etwas besser aus für Freigänger, die nachts im Hause sind.

Ich habe (in einer ziemlich ruhigen Gegend) zwei Freiläufer (wurden vermutlich ausgesetzt) um die ich mich kümmere. Die Katze ist ca. 15 J., evtl älter und der Kater 4 J. Die ältere "Dame" läuft ja nicht weit weg, ist immer in der Nähe aber der Kater.... Ich versuche jetzt gerade, den Kumpel wenigstens nachts drin zu halten, was sich natürlich als ziemlich schwierig erweist. Blumentöpfe auf den Fensterbrettern - is nich mehr...
Mal sehen, wer den längeren Atem hat. Es ist zu befürchten, dass er ihn hat.
Meine beiden eigenen Katzen haben ein großes Außengehege. Da können sie direkt durch eine Katzenklappe rein. Aber, das Glück hat leider nicht jeder.

Jedenfalls bin ich jeden Tag froh, wenn die beiden Freigänger noch da sind.
Und drücke die Daumen, dass nichts passiert, denn auch hier gibt es Hunde ohne Leine und nicht alle Leute haben einen Zaun. Und es gibt auch Idioten, die unbedingt in einer Gartengegend die Geschwindigkeit ihres Autos testen müssen. Und dann gibt es noch die Rattenvergifter und......
Ich darf gar nicht über all die Gefahren nachdenken.

Ich wünsche allen Freigängern ein laaanges, gesundes Leben!!!!!!! Und dem Typen mit den Hunden viiiiele schlaflose Nächte.

LG Tuelli

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #19
Ich bin entsetzt, traurig und fassungslos.
Warum jemand, der selbst Tiere hat, so mit einem Tier umgeht, verstehe ich nicht.
Es tut mir so leid.

Poppi, alles Gute, du schöner Kerl.

• So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen Beitrag #20
Gut dass du Anzeige erstattet hast. Ich hoffe nur das man den Kerl auch findet. Ich wünsche dir so sehr dass es dir bald ein bißchen besser geht.
L.G. Kathi.

Thema:

So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen

So brutal aus unserm Leben gerissen und ich kann nichtmal Abschied nehmen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten