Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse?

Diskutiere Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine Katzenwelt ist grau. Ich weiß nicht, warum ich keine bunten Katzen habe. Denn eigentlich mag ich wirklich jede Farbe, die eine Katze tragen...
  • Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Meine Katzenwelt ist grau. Ich weiß nicht, warum ich keine bunten Katzen habe. Denn eigentlich mag ich wirklich jede Farbe, die eine Katze tragen kann.
Es fing 1999 mit Dickie an.
dsci0016xk.jpg

By at 2012-03-18
Dickie war die Einzige, die ich mir tatsächlich selber ausgesucht habe.
Nachbarn von Freunden hatten einen Wurf Kätzchen. Ich war gucken, als die Kleinen 5 Wochen alt waren. Dieses hübsche graue Kätzchen war was Besonderes. Ich hab mich in sie verliebt und sie dann im Alter von 10 Wochen zu mir geholt (damals wußte ich es noch nicht besser).
2002 kam Luna dazu.
Sie gehörte der Tochter einer Arbeitskollegin. Luna war mit ihrem Bruder dort eingezogen. Beide waren Freigänger. Leider wurde der Bruder von Luna überfahren. Luna wurde dann in der Wohnung gehalten, was aber gründlich schief ging. Meine damalige Kollegin sprach mich an und fragte, ob ich die Katze haben möchte. Luna wurde mir gebracht ohne das ich sie vorher angesehen habe. Welche Überraschung, Luna ist grau *g* ... dunkler als Dickie, eher anthrazit.
dsci0033y.jpg

By at 2012-02-25
Die Beiden waren nie die besten Freunde, aber sie haben sich vertragen und akzeptiert.
dsci0007j.jpg

By at 2011-11-19
Das ist eines der letzten Fotos von Beiden zusammen.
Fortsetzung folgt ....

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #2
Aber trotz Grau in Grau wunderschöne Mietzen.
Ich wollte schon ein lebenlang einen Roten Kater keine Ahnung warum.Aber bisher kam es immer anders Tommy ist der erste der von mir bewusst ausgesucht wurde,von den voherigen 8 Mietzen wurde immer ich becirct im Tierheim,Püppi meine Nr 10 hat dann wiederrum mich ausgesucht und ich sie.

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #3
Sehr schöne Katzen

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #4
weiter gehts ...
Am 3.6.2011 ging Dickie über die Regenbogenbrücke :-(
Luna trauerte ebenso wie wir. Einige Wochen später entschieden wir uns dafür, dass ein Baby hier einzieht. Wir wußten, dass es evtl. schwierig wird und haben uns die Option offen gelassen, noch ein zweites junges Kätzchen zu holen, wenn es sein soll.
Wir schauten uns um und wurden fündig. Ein Wurf BLH ... Es war ein Schildpatt-Kätzchen dabei. Grundfarbe Blau aber halt ne Menge Bunt dabei. Die sollte es sein (den Fotos nach).
Wir sind also hingefahren um uns die Kätzchen anzusehen. Das Schildpattkätzchen reagierte aber gar nicht auf uns. Dafür kam ein kleines Blaues an, krabbelte meinem Freund am Hosenbein hoch und maute ihn herzzereißend an. Aimee hatte entschieden mit zu wollen. So sollte es dann auch sein :)
Aimee zog ein
dsci0031q.jpg

By at 2012-01-01
Es klappte recht gut mit Luna, bis zu dem Zeitpunkt, als Aimee wohl anfing, erwachsen zu werden.
Es gab Streitereien, die sich aber nach Aimees Kastration schnell wieder legten.
Aimee wurde ein sehr hübsches Mädchen
dsci0024rb.jpg

By at 2012-01-16
Und aus dem hübschen Mädchen wurde eine junge Dame
dsci00722.jpg

By at 2011-12-11
Sie nahm bei Luna den Platz von Dickie ein
dsci0106gv.jpg

By at 2011-12-31
Aber toben und spielen wollte Luna nicht mit Aimee. Aimee fing an, aus lauter Langeweile, Tapeten zu kratzen und sich lauter Mist auszudenken.
Die Lösung: Eine Katze in Aimees Alter.
Es sollte eine Katze sein, die evtl. nicht ganz so leicht zu vermitteln ist. Wir haben 2 Schmuser und die Dritte durfte unserer Meinung nach gern scheu sein, denn sie hätte hier ja 2 Vorbilder, von denen sie lernen kann, das Menschen nett sind.
Meine Vorstellung war ein Lackfellchen. Aber wie das eben so ist. Ich fuhr ins Tierheim und da war SIE ... Lisa. Ein Streunerkind, gefangen mit ca. 6 Monaten, seit 3 Monaten im Tierheim. Die Mitarbeiter hatten gute Arbeit geleistet. Lisa war nicht mehr ganz so scheu. Aber anfassen ließ sie sich nicht.
Egal, sie sollte es sein :)
Naja, ihre Fellfarbe ..... GRAU (getigert)
dsci0039q.jpg

By at 2012-02-26
Lisa hat sich innerhalb einer Woche hier zum Frechdachs entwickelt
dsci00662.jpg

By at 2012-03-16
sie läßt sich gern streicheln und begleitet mich auf Schritt und Tritt durch die Wohnung.
Inzwischen traut sie sich auch, auf der Couch zu schlafen
dsci0058s.jpg

By at 2012-03-08
Lisa ist eine sehr soziale Katze, die keine Probleme hatte, sich hier in der Gruppe einzufügen und mit ihrer Freundlichkeit den anderen Beiden gegenüber die Zusammenführung wirklich leicht zu machen.
dsci0042z.jpg

By at 2012-02-28
Aimee hat ihre Freundin gefunden :)
dsci0068w.jpg

By at 2012-03-16
Und Luna ist zufrieden, weil sie jetzt ihre Ruhe hat.
Und wir?
Wir sind glücklich mit unserer Bande, auch wenn hier jetzt Blödsinn im Doppelpack gemacht wird ;-)
dsci0070x.jpg

By at 2012-03-18
Das war unsere Vorstellung ... Bilder werden folgen

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #5
Corinna, Deine 3 sind alle wunderschön!!! Wirklich bezaubernd.

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #6
Sehr schöne Bilder

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #7
Klasse das alles so schön Harmoniert,man sieht ihnen an das es ihnen gut geht bei euch.

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #8
Sie sind halt unsere Kinder :oops:

wir haben zwar Jeder eine Tochter, aber keine gemeinsamen Kinder.
Wir genießen es, gemeinsam die Verantwortung zu tragen und unsere Babys zu verwöhnen.
Gemeinsame Einkäufe im Zoogeschäft enden immer böööööös teuer ;-)

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #9
herrjemineh, wat süße Plüschpopos :D Tolle Fotos!

(mir war die Farbe egal, obwohl ich Glückskatzen wunderschön finde.. und bei wurden es zwei Panthertäubchen, die eine mit weißen Klecksen..) Farbe hin oder her.. hauptsache sie und wir haben Spaß und eine auf den Kopf gestellte Bude :D

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #10
Ach mir wird es ganz warm um Herz wenn ich die lieben Miezen so sehe. Habt ihr gut gemacht.

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #11
Danke Süße :)

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #12
Deine grauen Katzen sind doch wunderschön!

Ist aber echt komisch mit den Farben! Wollte nie ne schwarz-weiße Katze haben, aber mein leider mitlerweile nicht mehr unter uns weilender Kater Harlekin war so eine "Kuhkatze".....

Dann wollte ich eigentlich endlich nen stinknormalen Grautiger haben.... Aber Rambo ist schwarz! Leider soll er -wie Harlekin- keine Artgenossen mögen. Ich werde es aber wohl dieses Jahr noch ausprobieren, denn Einzelhaft gind ich weniger schön.....
Vielleicht wird das dann ja ein Grautiger?
LG,
Jenny

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #13
Es gibt mal wieder Fotos von der Bande :)

Aimee - elegant ist was Anderes *g*
dsci0076k.jpg

By at 2012-03-25

Lisa badet ihr Spielzeug
dsci0083d.jpg

By at 2012-03-25
dsci0082jk.jpg

By at 2012-03-25
dsci0081c.jpg

By at 2012-03-25

Luna die Sonnenanbeterin
dsci0085u.jpg

By at 2012-03-25

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #14
der Blick von Luna ist cool. Echt schöne Mietzgetiere :)

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #15
Mal wieder ein paar schöne Fotos meiner Bande :)

Aimee und Lisa streiten um Papas Schuh
dsci0088f.jpg

By at 2012-03-31

Aimee gewinnt *g*
dsci0089wl.jpg

By at 2012-03-31

Und jetzt ... TATAAAAA .... Lisa ganz nah
dsci0090o.jpg

By at 2012-03-31

*lach*
dsci0091l.jpg

By at 2012-03-31

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #16
Mensch Corinna, das haste echt schön geschrieben (und mir haste so eben ein Lächlen auf mein trauriges Gesicht gezaubert, Danke dafür).

Ich find deine Bande ganz toll und das dich die Farbe grau begleitet ... na ja, ist nicht die "schrecklichste" Farbe :wink:

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #17
Schön, dass ich Dich zum Lächeln bringen konnte Kathi, aber warum bist du denn traurig?

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #18
Eine tolle Geschichte. Als Tigerfan finde ich natürlich Lisa ganz bezaubernd :d078:

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #19
Die neue Decke ...

Aimee, darf ich mit drauf?
dsci0093z.jpg

By at 2012-04-01

Nein, hau ab !!!
dsci0094x.jpg

By at 2012-04-01

Die Siegerin
dsci0097s.jpg

By at 2012-04-01

• Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? Beitrag #20
Kleine freche Lisa :)
dsci0099k.jpg

By at 2012-04-04

Sie kann aber auch artig sein
dsci0100i.jpg

By at 2012-04-04

Gemeinsames Frühstück
dsci0101o.jpg

By at 2012-04-04

Thema:

Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse?

Luna, Aimee und Lisa ... Graue Mäuse? - Ähnliche Themen

ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Wolli (geb. 05/2023) - Klein, aber oho! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Wolli - Charakter: verspielt, selbstbewusst und besonders neugierig - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich -...
Tim (m, * ca. Mai 2021) - Ein Stürmer sucht sein Team - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Tim - Charakter: stürmisch und selbstbewusst, rauft und fängt gerne, noch vorsichtig dem Menschen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2021 -...
Struppi (m, *ca. Mai 2021) - auf sanften Pfoten zum Glück - Vermittlung deutschlandweit - PS PLZ 44*** Dortmund: Name: Struppi - Charakter: sanft, rauft nicht sehr gerne, lässt sich streicheln, ist aber noch vorsichtig, frisst für sein Leben gern -...
Oben Unten