Diskutiere Kater atmet komisch im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe grad mit meinem Kater gespielt und bin mit ihm durch die Wohnung gerannt, jedoch nur kurz, weil ich mitbekam das er schwere Atemnot...
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #1
Ich habe grad mit meinem Kater gespielt und bin mit ihm durch die Wohnung gerannt, jedoch nur kurz, weil ich mitbekam das er schwere Atemnot bekam.
Ich habe das vorher noch nicht festgestellt und es scheint ihn auch nicht wirklich zu stören, er läuft jetzt durch die Wohnung und gibt dabei grunzende Geräusche von sich.
Ich weiß das Ferndiagnosen schlecht sind, aber hat jmd eine Idee was das sein könnte bzw. ob das normal ist?
P.S. nach kurzer Erholungsphase atmet er wieder normal..Aber gut ist das doch trotzdem nicht oder?
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #2
Nein, gut ist das garnicht. Und gehört dringend tierärztlich abgeklärt.
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #3
Sehe ich auch so , mein Kater hatte letzten durch Putzmittel verursachen Asthma -Anfall. Kann auch eine Herzerkrankung sein, die unter Belastung auftritt. Ab zum Doc. Hatte er eine Erkältung? Oh ich sehe gerade das Tier ist noch sehr jung, bitte so keine Narkose zu Kastration , bitte unbedingt 100% abklären lassen. Auch wenn es morgen besser sein sollte. Die Briten haben oft Herzerkrankungen. Wenn ich das Richtig sehe ist er einer, oder?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #4
Ja ich lasse es aufjedenfall abklären, dass hätte ich auch so gemacht
Aber dachte vielleicht habt ihr eine Idee..
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #5
Bei meiner war es nur eine Entzündung der Luftröhre, die TÄ drückte auf die Luftröhre und da war dieses Röcheln dann zu hören. Da sie nicht gleich Antibiothika geben wollte warteten wir 1 Wo. lang ab und dann wurde sie aber doch damit behandelt. Seitdem hatte sie das nie mehr. Also geh nicht gleich vom Schlimmsten aus, vielleicht ist sie auch einfach etwas erkältet. Aber natürlich muss der Tierarzt das abklären. LG Ilona
-
-
Kater atmet komisch Beitrag #6
Nein ich gehe auch nicht vom schlimmsten aus, aber es ist schon sehr Verdächtig wenn sowas unter Belastung auftritt. Natürlich hoffe ich auch nur auf eine Kleinigkeit. Aber wie Du auch sagst bitte unbedingt zum Doc. Auf jedenfall sind meine Alamglocken an.
Thema:
Kater atmet komisch