Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem

Diskutiere Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit Kitten habe ich keine Erfahrung, aber meine eine Miez ist recht klein und schon etwas älter und da habe ich einen kleinen Hocker daneben...
  • Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #21
huhu,

ich hab diese hier von gimpet .
ich hab allerdings den deckel abgenommen, weil pandora anfangs dort nicht rein gegangen ist. wahrscheinlich war ihr der einstieg zu hoch. werds aber wohl demnächst mal testen, ob die beiden es auch mit deckel nehmen, sind ja jetzt etwas größer.

ich hab gott sei dank sitzpinkler, aber brahms hat ein unglaubliches talent das streu meterweit zu verteilen, pandora putzt sich brav die füße am rand ab, da isses nicht so schlimm.

habt ihr erfahrungen mit kitten in den großen ikea kisten, also kommen die da gut rein und raus?

lg

Mit Kitten habe ich keine Erfahrung, aber meine eine Miez ist recht klein und schon etwas älter und da habe ich einen kleinen Hocker daneben gestellt, dass sie erst darauf springt und dann in die Kiste. Das nutzte sie aber nicht. ;-)

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #22
Überdachtes Klo habe ich aufgegeben, weil dann kannst du das Dach jeden Tag schrubben.
Ähm ... ich gebe ehrlich zu, daß ich etwas ratlos bin. Ich gehe da einfach mit Küchenpapier und etwas Glasreiniger drüber. Das dauert doch keine 30 Sekunden.
a078.gif

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #23
Hallo,

habe von Bekannten gehört, die auch einen Stehpinkler haben, die haben ein Einsteupulver verwendet um dem ganzen Herr der Lage zu werden und um vor allem die Geruchsbelästigung zu mindern.

Gruß Mikky63

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #24
Hallo,

habe von Bekannten gehört, die auch einen Stehpinkler haben, die haben ein Einsteupulver verwendet um dem ganzen Herr der Lage zu werden und um vor allem die Geruchsbelästigung zu mindern.

Gruß Mikky63

Wenn die Wand der Wanne oder des Klos oder die Fliesen angepinkelt werden, nützt Einsteupulver aus meiner Sicht nicht viel. ;-) Da muss man dann doch schon regelmäßig putzen und den Urin entfernen, aber es ist halt einfacher, wenn es nur eine gerade Wand (z. B. von einer Box) ist. :)

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #25
Wenn die Wand der Wanne oder des Klos oder die Fliesen angepinkelt werden, nützt Einsteupulver aus meiner Sicht:p nicht viel. ;-) Da muss man dann doch schon regelmäßig putzen und den Urin entfernen, aber es ist halt einfacher, wenn es nur eine gerade Wand (z. B. von einer Box) ist. :)

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe:oops:, das Einsteupulver ist ja nicht zum putzen, sondern um dem Ganzen vorzubeugen, denn 10 Gramm Pulver nehmen ca. 20ml Flüssigkeit auf und das Pulver riecht in Verbindung mit der Flüssigkeit dann nach eukalyptus. :razz:Ich habe schon überlegt es mit in die Katzentoilette zu geben, was haltet ihr davon? Oder geht meine kleine Mikky dann nicht mehr in die Toilette, wenn es dann nach Eukalyptus riecht?

Gruß Mikky63

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #26
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe:oops:, das Einsteupulver ist ja nicht zum putzen, sondern um dem Ganzen vorzubeugen, denn 10 Gramm Pulver nehmen ca. 20ml Flüssigkeit auf und das Pulver riecht in Verbindung mit der Flüssigkeit dann nach eukalyptus. :razz:Ich habe schon überlegt es mit in die Katzentoilette zu geben, was haltet ihr davon? Oder geht meine kleine Mikky dann nicht mehr in die Toilette, wenn es dann nach Eukalyptus riecht?

Gruß Mikky63

Ne, ne, ich hatte Dich schon richtig verstanden. ;-) Aber wenn die Mieze doch an die Wand strullt, dann klebt dort doch auch der Urin und damit der Gestank, oder nicht?
Ich halte von den Geruchsbindern nicht so furchtbar viel und Eukalyptus, da wäre ich auch skeptisch, ob die Miezen dann noch in den Klo steigen. ;-)

• Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem Beitrag #27
Ne, ne, ich hatte Dich schon richtig verstanden. ;-) Aber wenn die Mieze doch an die Wand strullt, dann klebt dort doch auch der Urin und damit der Gestank, oder nicht?
Ich halte von den Geruchsbindern nicht so furchtbar viel und Eukalyptus, da wäre ich auch skeptisch, ob die Miezen dann noch in den Klo steigen. ;-)

Klar klebt das Zeug an der Wand, aber darum ging es mir ja garnicht, denn in der Katzentoilette klebt es auch an der Wand bei einem Stehpinkler und gerade dort kann das Einstreupulver den Geruch bekämpfen oder nicht? So das die Toilette garnicht erst das richen anfängt.

Siehe auch Produktbeschreibungen:
"
Eukalyptusextrakt verbessert die Luft, Yuccaextrakt hilft Ammoniakgerüche zu mindern "

GRuß Mikky63

Ich hoffe jetzt wir wieder auf dem richtigen Dampfer;)

Thema:

Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem

Mein Kater ist ein Ferkel - Toilettenproblem - Ähnliche Themen

Aggressives Katerchen: Wundervollen guten Abend liebe Community, vor knapp einem Monat haben mein Mitbewohner und ich zusammen einen achtjährigen Kater namens El...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Kater verweigert seit einer Blasenentzündung die Katzentoilette: Hallo zusammen, und allen ein Frohes neues Jahr. ich bin wirklich verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Es geht um meinen 13 Jahre alten...
Kater greift an? Langeweile? Katzenkumpel?: Hallo liebes Forum, ich habe einen ca. 7 Jahre alten, kastrierten EKH-Kater, der mir etwas Sorgen bereitet. Es ist meine erste Katze, daher bin...
Kleiner Bericht- Mitten in der Vergesellschaftung: Hallo Katzengemeinschaft! ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht zur unser aktuellen Vergesellschaftung geben. Vielleicht habt ihr ja noch...
Oben Unten