Ich habe noch ein paar Stunden, bis der Tierarzttermin ansteht und meine Nervosität wird immer schlimmer, darum schreibe ich jetzt mal hier drauf los und hoffe, daß mich das ein bißchen beruhigt...
Ich habe zwei
BKH-Kater...
Poldi war zuerst da - und hustete plötzlich einen Monat nach dem Einzug.
Nun sollte der Kleine nicht alleine bleiben, also haben wir für ihn einen Freund gekauft - gleiche Rasse, gleicher Charakter, sogar die gleiche Farbe. Reinfall! Poldi hatte keine Lust und hat seinen neuen Kumpel gehasst. Was wir nicht bedacht haben - er war mitten in der "Versuchskaninchenphase", also von einem Arzt zum nächsten unterwegs, von einem Medikament zum anderen...Die liebe Züchterin hat also Poldis Freund zu seinem Schutz wieder zurückgenommen und wir haben uns vorerst weiter auf die Heilung von Poldi konzentriert.
Nach einigen Ärzten (ich wurde nicht ernst genommen, "Husten kann ja schonmal sein", "Es sind ja nur die Haare", "Ach, ist ja nur eine kleine Erkältung" usw.) bin ich endlich bei einem gelandet, der eine Diagnose stellen und Poldi helfen konnte - Poldi hat also seit er 4 - 5 Monate alt wurde
Asthma und muß zweimal täglich Cortison inhallieren mit dem Aerocat.
Es ist einige Zeit vergangen, bis wir uns wieder an das Thema rangetraut haben und einen neuen Freund für Poldi suchten. Da man uns gesagt hat, daß seine Erkrankung auch infolge eines un- bzw. falsch behandelten Katzenschnupfens sein könnte und sein "Geburtszuhause" auch nicht beispielhaft für eine Zucht war, haben wir wirklich genaustens überlegt und gelesen, gelesen, gelesen.
So kamen wir dann zum Mr. Jordy - er war ein ehemaliger kastrierter Zuchtkater, sehr gut erzogen, total lieb und einfach ein ganz tolles Bärchen. Er hat ein bißchen gebraucht, um aufzutauen - kein Wunder, er mußte raus aus dem Zuchthaus, weil er sich mit seinem Papa nicht vertragen hat, der wohl wertvoller für die Zucht war. Jordy hat eine zu lange Zunge und sieht immer ein bißchen schnodderig aus.

Macht sich nicht so gut auf Ausstellungen...
Jedenfalls schienen wir diesmal alles richtig gemacht zu haben, weil die beiden Kater sich sofort verstanden haben. Poldi hat ihm Zeit gelassen, sich einzuleben und Jordy war sehr froh, alle Räume betreten zu dürfen und keine Haue abzubekommen. Zwischendurch mußten wir feststellen, daß Jordy allergisch auf Rind reagiert (Durchfall plus Pilz), aber das war nur ein Klaks...
Was jetzt kommt...Jordy hat sich seit ein paar Tagen ein bißchen verändert...Uns ist aufgefallen, daß er sich öfter hinlegt, kühle Ecken sucht und irgendwie schnell atmet bzw. sein Herz schnell schlägt, auch im Ruhezustand oder Schlaf. Und dann ging alles Schlag auf Schlag - er hat beim toben mit Poldi plötzlich gehechelt. Okay, drei Geschosse hoch und runter können auch anstrengend sein, aber Poldi hat
Asthma und ihm ging es gut! Also hieß es beobachten - im Schlaf Atemzüge gemessen - Poldi im Rahmen, Jordy das doppelte! Dann eines abends - Jordy schläft neben mir auf der Couch, wird wach und fängt mit dem keuchen an - ich dachte, er müßte sich übergeben, aber da war nichts! Es klang anders als der Husten von Poldi damals, irgendwie feuchter. Wir wurden also unruhiger und riefen unseren Tierarzt an - Fortbildung. Also tief eingeatmet und überlegt - er frisst wie ein wilder, spielt, schläft, geht aufs Klo, alles ist sonst absolut in Ordnung - also warten bis Montag ist und dann los...Armer Jordy, er mag keine Kisten und keine Ärzte, muß immer Pipi machen, wenn er so Angst hat...
Nun sitze ich hier und warte, bis ich zum Doc kann und hoffe sehr, daß Jordy nicht auch noch so schwer krank ist wie Poldi...In guten wie in schlechten Zeiten, aber eigentlich wollte ich jetzt mal Glück haben.

Jordys Papa ist geschallt worden, von der Mama weiß ich es leider nicht. Vielleicht ist es nur eine Erkältung...Aber irgendwie habe ich so ein komisches Bauchgefühl...Obwohl er sonst wirklich nichts auffälliges zeigt...Hmm...Jetzt habe ich hier einen Roman geschrieben, tut mir leid, aber Ihr wisst wahrschienlich fast alle, wie verrückt man sich selber machen kann...