Hm. Mit pflanzlichen Mittelchen hab ich persönlich Null Erfolg erzielt gegen die Flöhe. Vielleicht gibts was, das hilft, ist mir aber nicht bekannt.
Aber was Paule über Frontline sagt, stimmt. Das Zeug ist einfach nur Gift. Ich würde es auf keinen Fall prophylaktisch geben (und auch sonst nicht).
Da würde ich Euch eher zu Program raten (dann kann der Floh keine Eier legen, so dass Eure Wohnung verschont bleibt), und ab und zu mal eine Capstar gebem (das ist eine Tablette, sie wirkt bei Katzen 2 Tage lang, davon gehen die Flöhe ein).
Damit habt ihr eine Langzeitwirkung gegen die Weiterentwicklung von Flöhen, und gegen die vorhandenen adulten Flöhe habt ihr das Capstar.
Aus meiner Sicht ist das die am wenigsten giftige aber dennoch wirksame Lösung :wink:
PS: ich hab mir mal den Link von Paule angeguckt, mit dem pflanzlichen Flohmittel.
Es handelt sich dabei um ein ABWEHRmittel. Das bedeutet, wenn Hund/Katze dieses Mittel aufgetropft kriegen, gehen Flöhe nicht dran. Sie bringen dann also keine Flöhe von draußen mit nach Hause.
Ob das klappt, weiss ich nicht; kann schon sein.
Das heisst aber, dass dieses Mittel wirklich nur vorbeugend helfen kann. Wenn die Flöhe bereits im Haus sind, nützt es nichts mehr, da es die Flöhe offenbar nicht abtötet.
So versteh ich zumindest die Wirkungsweise des Mittels.