Frontline Combo vs Frontline Spot On
Diskutiere Frontline Combo vs Frontline Spot On im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wollte Frontline combo oder spot on gegen Zecken geben (unser Kater kam gestern mit 7 Zecken nach Hause!) Habt ihr einen Tip? Danke schon mal!
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #21
Ich wollte Frontline combo oder spot on gegen Zecken geben (unser Kater kam gestern mit 7 Zecken nach Hause!) Habt ihr einen Tip? Danke schon mal!
-
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #22
Hallo und Herzlich Willkommen.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, Front Line Combo ist doch ein Spot on, das meines Wissens gegen Zecken und Flöhe wirkt (deshalb combo).
Oder meinst du ob du nur das Spot on gegen Zecken geben sollst?
Wie alt ist denn deine Katze und hat sie in der Vergangenheit schon einmal Zecken und Flöhe zusammen gehabt?
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #23
Hallo,
meine Frage war ob gegen Zecken das Frontline Spot on oder das Frontline Combo besser hilft. Flöhe hat er keine.
Genau, meine Frage war, ob ich eines der beiden o. g. Mittel geben soll oder ob ihr eine bessere Alternative kennt?
Wir haben 5 Katzen. Würde das Mittel aber nur einem (ist 5 Jahre) geben, der sehr viele Zecken hat. Bei den anderen ist das eher selten.
Danke schon mal für euren Rat!
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #24
PS. ich bin ja neu hier, hätte ich für meine Fragen ein neues Thema eröffnen sollen?
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #25
Frontline hilft nicht gegen Zecken
Ich nehme Adtab.
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #26
PS. ich bin ja neu hier, hätte ich für meine Fragen ein neues Thema eröffnen sollen?
Hallo und Willkommen,

nein hättest Du nicht.
Deine Frage ist hier genau richtig, weil es genau um dieses Präparat geht.

Ich musste es bisher nicht nutzen, habe aber auch Adtab hier.
Diese Spot on's würde ich schon allein nicht nutzen weil meine Kater sich gegenseitig putzen.
Da könnte es schon gefährlich werden, wenn der Eine, dem Anderen, das Zeug aus dem Fell leckt.
Liebe Grüße
Melanie
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #27
Diese Spot on's würde ich schon allein nicht nutzen weil meine Kater sich gegenseitig putzen.
Da könnte es schon gefährlich werden, wenn der Eine, dem Anderen, das Zeug aus dem Fell leckt.
*nick*
Ich weiß nicht wie es bei Frontline ist (zudem die Parasiten dagegen wohl angeblich Immun geworden sind), aber bei den Bravecto Spotons steht drin, dass die Katze mind. 48std nach PräparatGabe nicht gestreichelt/angefasst werden darf.
Aus dem oben genannten Gründen habe ich mich dann dagegen entschieden und habe mir AdTab bestellt (bekommst du auch in der Apotheke).
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #28
Danke für eure Hilfe, dann schaue ich mal nach AdTab!
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #29
Freundin hat mir heute Bravecto empfohlen? Hat hier jemand damit Erfahrung gemacht?
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #30
Hatte ich einmal versucht. Hat keine 3 Wochen gewirkt. Im Gegensatz zum Adtab, das Monate wirkt (genau anders rum, wie von den Herstellern angegeben!?).
-
-
Frontline Combo vs Frontline Spot On Beitrag #31
Ich habe mit Adtab auch gute Erfahrungen gemacht.
Der Vorteil bei Adtab ist, in meinen Augen, dass es nach dem Körpergewicht der Katze dosiert ist.
Es gibt es in zwei Varianten (einmal von 0.5 - 2 Kg und dann von 2 - 8 KG, für meine Wuchtbrummen genau das Richtige).
Außerdem ist es rezeptfrei zu bestellen/kaufen und wird von meinen Jungs gut vertragen.
Thema: