Nur Trockenfutter!?

Diskutiere Nur Trockenfutter!? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Danke, da freue ich mich darauf. Bin schon gespannt, was für Nassfutter ich noch nicht probiert habe. Finde es nett von Dir. Liebe Grüße Petra
  • Nur Trockenfutter!? Beitrag #21
Danke, da freue ich mich darauf.
Bin schon gespannt, was für Nassfutter ich noch nicht probiert habe.
Finde es nett von Dir.

Liebe Grüße
Petra

• Nur Trockenfutter!? Beitrag #22
Hallo ihr Lieben!

Jetzt habe ich gerade eben den Trockenfutterthread herausgekramt, da hier einige Katzen-Ernährungsexperten herumspringen :wink: zu scheinen. Eigentlich war ich bei google auf der Suche nach Zahnpflegetips - und schwups da ward ihr. Meine Cleo ist eine "Gebrauchtkatze", sie ist nach Aussage der TÄ eine Frühjahrskatze 2009. Sie frißt zwar auch Naßfutter, aber mit TF mache ich ihr einfach mehr Freude. Jetzt ist aber TF hochkalorischer - und sie steht eh recht gut "im Futter". Also frage ich mal hier um Rat: Trockenfutter, Naßfutter oder einfach wie bisher beides?

Liebe Grüße

Tatjana

• Nur Trockenfutter!? Beitrag #23
Nass! Natürlich überwiegend. Oder BARF..die ganz harte Methode :)

Trockenfutter nur mal so als Leckerchen stückchenweise durch die Wohnung schnipsen. Wäre auch ein gutes Training wenn Miez eh ein bisschen beleibter ist :)

Was hier gut als Sportmethode eingesetzt wird ist der gute alte Laser-Pointer....wenn ich da nich rechtzeitig mit aufhöre...Man man, da bekommen die beiden rote Augen und Schaum vorm Mäulchen!^^

• Nur Trockenfutter!? Beitrag #24
...............aber was mach ich dann mit der Zahnpflege? Dadurch, daß sie viel Trockenfutter isst, hatte ich wenigstens das Gefühl, daß ich diesbezüglich etwas Gutes tue. Und so verständig, daß ich ihr mit einer Zahnbürste zu Leibe rücke, ist sie bestimmt nicht..........

• Nur Trockenfutter!? Beitrag #25
Huhu...

Das TF gut zur Zahnpflege ist, ist leider eh nur ein Märchen, die Stücke sind viel zu klein, als dass die Katzen sie kauen und dadurch ein reinigender Effekt stattfinden würde.

Zur Zahnpflege ab und an mal ein rohes Stück Rindfleisch oder auch Hänchenmägen/Herzen, ganz egal.

Reinigt die Zähne und stärkt die Kaumuskulatur =)

LG Julia

• Nur Trockenfutter!? Beitrag #26
ganz einfach :razz:

roh! fleisch, alles außer schwein (wildschwein zählt auch dazu).

gibt es bei uns zweimal in der woche.

trockenfutter tut nix für die zähne - is so wie wenn man sich mitm keks die zähne putzt ;-)

meistens werden die brocken eh nur einmal zerbissen und geschluckt. beim fleisch muss gearbeitet werden.

hier gibt es viel zu dem thema zu lesen :razz:

Thema:

Nur Trockenfutter!?

Nur Trockenfutter!? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Oben Unten