Diskutiere Kater an Pfote verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das in dem Fall von außen etwas schwierig ist. Mein Kater darf...
-
-
Kater an Pfote verletzt Beitrag #1
Hallo an alle,
ich habe mal eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn das in dem Fall von außen etwas schwierig ist. Mein Kater darf seit 2 Tagen nach draußen, ich hatte ihn die letzten 3 Wochen drin weil er neu bei mir ist.
Gestern habe ich dann an einem der Zehenballen an der Hinterpfote einen Riss entdeckt; es hat nicht wirklich geblutet, war aber rot und etwas tiefer. Ich wollte nicht gleich mit ihm zum Tierarzt rennen, vielleicht heilt es von selbst? Oder muss man da was dagegen unternehmen?
Wie er sich das zugezogen hat weiß ich leider nicht. Und noch eine Frage: Kann ich ihn weiterhin rauslassen oder ist es dann sehr wahrscheinlich dass es sich weiter entzündet?
Vielleicht kennt sich jemand aus. Leider lässt er mich die Wunde auch nicht inspizieren, er wehrt sich dagegen.
Beim Laufen merkt man ihm nichts an auch nicht wenn man ihn an der Pfote berührt. Er humpelt nicht und scheint keine Schmerzen zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps!
Archimedes
-
-
Kater an Pfote verletzt Beitrag #2
Nein, da brauchst Du nix zu machen. Der Kater ist ein Freigänger und wahrscheinlich ist er an einer scharfen Kante irgendwo abgesprungen. Das hatten wir auch schon. Er wird sich da selber helfen und die Wunde lecken. Bei Katzen heilen Wunden ungewöhnlich schnell, außer sie sind infiziert.
-
-
Kater an Pfote verletzt Beitrag #3
Hallo Elsa,
danke für deine schnelle beruhigende Antwort. Dann warte ich einfach mal ab und behalte die Wunde weiterhin im Auge.
Liebe Grüße
Archimedes
Thema:
Kater an Pfote verletzt