Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem Tierheim entschieden, die beide einen schweren Start ins Leben hatten. Eine wurde mit ihren Geschwistern in einem verschnürten Karton "entsorgt" und die andere ausgesetzt. Seit 10 Tagen sind sie nun bei uns und haben sich gut eingelebt. Die aus dem Karton heißt Nele und ist sehr zurückhaltend, taut aber langsam auf.
Die Katze, die als Baby ausgesetzt wurde, hat sich auf einem Spielplatz durch Betteln durchgeschlagen, bis sie von einem Menschen ins Tierheim gebracht wurde, da es unter10 Grad minus war. Sie ist sehr gelehrig, hört schon auf Pfiff und manchmal schon auf ihren Namen, Mia, und schmust wie ein Weltmeister. Sie geht auch auf das Kaklo.
ABER: sie pieselte gestern auf das Deckbett meines Sohnes. Außerdem pieselt sie in die Badewanne, wenn ich auf Toi bin. Also ich gehe auf Toi, sie kommt mit. Ich setze mich hin, sie springt in die Wanne. Ich kann ja in dem Moment gar nichts tun, zumal ich außer der Schwanzspitze auch nichts sehe. Dann ziehe ich und sie schaut mich ganz treu an. Und in der Wanne ist eine Katzenpfütze...
Ich habe sie heute geschnappt und in ihr Kaklochen getragen. Ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen, da muss ich ja alles verrammeln, damit sie nicht irgendwohin pieselt. Was kann ich tun? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!