Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..

Diskutiere Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war ja heute extra wegen der Kastration da, die TA meinte, sie sei noch zu klein... Aber das nervt mich hier wirklich. Ich bin grade am...
  • Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #21
Ich war ja heute extra wegen der Kastration da, die Tierarzt meinte, sie sei noch zu klein... Aber das nervt mich hier wirklich. Ich bin grade am aufräumen, alles wegstellen etc. Nerv...

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #22
Naja, es gibt ja auch Katzen, die noch früher kastriert werden und dann sind sie noch kleiner. Wenn sie aus dem Tierschutz ist - hast Du mal beim Tierheim nachgefragt? Bei uns wird die Kastra von Tierheim-Tieren noch dort gemacht.

Und voher - wie gesagt, Urin untersuchen. Weil wenn es daran liegt, ist das schnell zu beheben. Und wenn sie malad ist, kann sie eh nicht operiert werden.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #23
Sie war erst den dritten Tag im Tierheim und ich wollte sie nicht dort lassen. War ein Fehler, ich hätte einfachbabwarten sollen. Hinterher ist man immer klüger...

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #24
Gut, aber bei uns ist es so, daß die Tiere, wenn sie unkastriert abgegeben werden (aus triftigem Grund), die Kastration noch von der Tierheim-TÄ gemacht wird. Das gehört bei uns zu den Tierschutzmaßnahmen. Und auch wenn die Miez nur drei Tage dort war, sie stehen Dir bestimmt beratend und tatkräftig zur Seite.

Und das kann Dir mit jeder Miez passieren. Also mach´ Dir keine Vorwürfe. Beschäftige Dich weiter mit Deinen Süßen, spiel mit ihnen. Sie will damit etwas zeigen und macht das nicht mit Absicht. Aber das weißt Du ja selber.

Die Pinkelage von Erna und Willi hat uns letztes Jahr auch wahnsinnig belastet. Aber wir haben durchgehalten, gewaschen, was das Zeug hält und gehofft, daß es mit der Kastra vorbei ist. Klar, daß Du genervt bist. Atme tief durch, wasch das Pinkelzeug mit nem ordentlichen Schuß Essig zum Waschmittel und räum etwas um, wie oben beschrieben. Die Matratzen kannst Du mit nem Nässeschutz sichern.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #25
Ich würde eher zu Enzymreiniger raten (Biodor) - damit geht der Pipigeruch am besten weg, finde ich :wink:

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #26
Kann man denn während der Rolligkeit überhaupt kastrieren? Heute Nacht war vielGeschrei und auch einige Stellen habe ich schon gefunden, wo sie hingepieselt hat.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #27
So, jetzt ist es wieder passiert, sie stellt sich vor die Gardine, hebt das Schwänzchen und versucht zu drücken.
Klingt für mich eindeutig nach Markierungsverhalten. Aber aus der Ferne ist es schwer bis unmöglich nur auf Grund von Berichten etwas dazu zu sagen.

Zum Glück hab ich sie beobachtet und sofort gerufen und sie rausgejagt. Ins Klöchen getragen, aber sie guckt und weiß gar nicht, was los ist.
Logisch ... schließlich will sie ja nur eventuell ihr Revier markieren und nicht aufs Klo gehen. Das sind für Katzen zwei völlig verschiedene Dinge.

ielleicht ist sie ja nur so klein, weil sie als ausgesetzte Katze hungern musste.
Nun weiß ich zwar nicht wie klein sie wirklich ist, aber ich denke, es kann bei Katzen schon enorme Unterschiede geben. Unser Floyd ist auch so ein relativ kleiner Kater. Wenn er und Salem nebeneinander stehen, sieht das oft zu komisch aus.

Hört das nach der Kastration auf? Kann ich irgendwas tun"????????
Wie das bei Katzen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bei Kater ist es so, daß lt. Angabe verschiedener Stellen im ganzen Internet rund 10 Prozent aller kastrierten Kater auch danach noch weiter markieren.
Tja ... was kann man tun? Ich sage es wie es ist. Das Markieren bei reiner Wohnungshaltung in den Griff zu bekommen, ist wirklich nicht einfach. Das Wichtigste und zugleich Schwierigste, ist, den genauen Grund des Markierens herauszufinden. Vielleicht kannst Du mal so eine Art Tagebuch machen, wo Du alle Dinge aufschreibst, die sich möglicherweise vom normalen Alltag unterscheiden. Aber eben auch genaue Zeit und den Ort. Manchmal kann man daraus dann einen Zusammenhang herstellen.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #28
Kann man denn während der Rolligkeit überhaupt kastrieren? Heute Nacht war vielGeschrei und auch einige Stellen habe ich schon gefunden, wo sie hingepieselt hat.

Im Allgemeinen wartet man, bis die Rolligkeit vorbei ist. Insgesamt sind das ca. 7 Tage von Beginn der Rolligkeit an. Wenn sie ansonsten gesund ist, denke ich, daß es die Lösung für Euer Pipiproblem sein müsste. Wie gesagt, ich würde mich an das Tierheim wenden, aus dem sie kommt. Vielleicht machen die das dort. Ansonsten hol´ Dir Rat von einem anderen Tierarzt.

Wir hatten das mal zwei und absolut massivst über Wochen. Nach der Kastra noch 3 erklärbare Minipfützchen und 1, nachdem Leo eingezogen ist. Seit dem ist hier absolute Ruhe.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #29
Komme grad von der Tierklinik, die haben mir für Mia Tabletten mitgegeben, um die Rolligkeit zu beenden. Die soll ich dann noch über ein paar Wochen geben damit sie an Gewicht zulegen kann vor der Kastration.
Sedometril, 5Tage je 1 Tbl. Und dann noch 5Wochen je 1 Tbl., dann soll sie kastriert werden. Heute hat sie auf Wäsche von unserem Sohn, die er nicht in sein Zimmer gebracht hat, gepieselt. Sonst hab ich noch nichts gefunden, aber es schnuppert nach Katze... Mal sehen.
Zum Glück muss ich im Moment nur für 4Stunden in den Dienst, da kann ich mich kümmern.
Nele versteht das alles gar nicht, die guckt nur interessiert. Jetzt lernt sie schon Bröckchen fressen. Sie ist immer noch sehr vorsichtig und zieht stille Ecken vor. Mia springt wie ein Floh, was mir für die Zeit nach der Kastration auch Sorge macht. So klein und leicht sie ist, sie springt weltmeisterlich auf den Tresen, auf Schränke... Hoffentlich pieselt sie da nicht drauf, denn da komm ich ja nicht ran...

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #30
Na, das liest sich doch, als wäre in absehbarer Zeit eine Lösung in Sicht. Und solange heißt es eben waschen und putzen. Aber mit der Aussicht, daß ein Ende nah ist, lässt sich die Situation leichter ertragen, denke ich. Wir hatten letztes Jahr Bedenken, daß es auch an der Panikhaftigkeit der Mädels liegen könnte und dann haben sich alle Bedenken in Luft aufgelöst. Und das wünsche ich Euch auch. Nämlich, daß nach der Kastra Ruhe ist.

In die Pinkelwäsche habe ich übrigens Essigessenz zum Waschmittel getan. Dann hat das nicht mehr gerochen. Und besser nichts rumliegen lassen, also Wäsche und so, aber das weißt Du ja selber. Halte durch! Bald ist es geschafft und der kleinen Maus wird es prächtig gehen.

Was das Klettern und Hüpfen nach der Kastra betrifft: Bis sie den Rausch ausgeschlafen hat, kannst Du sie ja in der Box lassen oder sie in einem Zimmer lassen, wo sie nirgends hochhüpfen kann. Meine Mädels sind direkt wieder auf den Kratzbaum geklettert, als sie sicher genug waren. Hüpfen haben sie zwar probiert, aber ganz schnell gemerkt, daß es noch weh tut und es dann solange gelassen. Kurze Zeit später sind sie schon wieder durch die Gegend geflitzt - mit Fäden im Bauch, ohne Trichter, Pflaster oder Body - und haben sich die Plauzen geleckt, aber alles ist prima abgeheilt.

Mit den Medis kenne ich mich nicht aus - aber vielleicht kannst Du zur Gewichtszunahme auch Nutrical geben.

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #31
Vielen Dankfür die Tipps, ich bin froh, dass sie so eine Liebe ist, denn sie hört schon ganz gut, kommt auf Ruf oder Pfiff, verfolgt mich auf Schritt und Tritt und möchte einfach nur immer bei mir sein. Und für ihre Rolligkeit kann sie ja nichts... So ein kleines Mädel und schreit schon nach Katern...lach

Dir heute einen schönen Tag, ich werd jetzt mal mit dem Rad zur Arbeit düsen...

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #32
Auch Dir einen schönen Tag! Bei uns scheint die Sonne und ich konnte heute mit Jeans fahren, ohne Überhose oder lange Unnerbux. War zwar dezent frisch, härtet aber ab. :mrgreen:

• Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett.. Beitrag #33
nach meinen Kenntnissen markiert der Kater erst im alter von einem jahr sein Revier. ich habe 2 Katzen Mamma Ricky und Tochter Angie. Angie pinkelt mir immer aufs Sofa ich wusste anfangs nicht warum. Habe gemerkt dass sie das nur macht wenn mein freund sie ärgert (spielerisch) oder ihr etwas nicht in den kram passt. z.b. wen wir mit ihrer Mutter spielen und sie weniger Aufmerksamkeit kriegt.

Thema:

Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..

Oben Unten