Na, das liest sich doch, als wäre in absehbarer Zeit eine Lösung in Sicht. Und solange heißt es eben waschen und putzen. Aber mit der Aussicht, daß ein Ende nah ist, lässt sich die Situation leichter ertragen, denke ich. Wir hatten letztes Jahr Bedenken, daß es auch an der Panikhaftigkeit der Mädels liegen könnte und dann haben sich alle Bedenken in Luft aufgelöst. Und das wünsche ich Euch auch. Nämlich, daß nach der Kastra Ruhe ist.
In die Pinkelwäsche habe ich übrigens Essigessenz zum Waschmittel getan. Dann hat das nicht mehr gerochen. Und besser nichts rumliegen lassen, also Wäsche und so, aber das weißt Du ja selber. Halte durch! Bald ist es geschafft und der kleinen Maus wird es prächtig gehen.
Was das Klettern und Hüpfen nach der Kastra betrifft: Bis sie den Rausch ausgeschlafen hat, kannst Du sie ja in der Box lassen oder sie in einem Zimmer lassen, wo sie nirgends hochhüpfen kann. Meine Mädels sind direkt wieder auf den Kratzbaum geklettert, als sie sicher genug waren. Hüpfen haben sie zwar probiert, aber ganz schnell gemerkt, daß es noch weh tut und es dann solange gelassen. Kurze Zeit später sind sie schon wieder durch die Gegend geflitzt - mit Fäden im Bauch, ohne Trichter, Pflaster oder Body - und haben sich die Plauzen geleckt, aber alles ist prima abgeheilt.
Mit den Medis kenne ich mich nicht aus - aber vielleicht kannst Du zur Gewichtszunahme auch Nutrical geben.