Hilfe nur noch ca 8-10 Tage.

Diskutiere Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an Alle! Heute waren wir das Tolle Wetter genießen und haben eine kleine Fahrradtour unternommen. Mit anschließemden Picknick. Als wir da...
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #1
G

goldi11

Hallo an Alle!

Heute waren wir das Tolle Wetter genießen und haben eine kleine Fahrradtour unternommen. Mit anschließemden Picknick. Als wir da so saßen kam eine runde Katze angelaufen gar keine Scheu und hat meinem Sohn sein Brötchen geschnappt und in sich rein gefressen. :) Danach als sie fertig mit fressen war hat sie sich auf unsere Decke gelegt und uns seelenrugig betrachtet.
Wir haben lange überlegt was wir jetzt machen und sind auf den Entschluss gekommen sie erstmal mitzunehmen und einem Tierarzt vorstellen. Da sie so wahnsinnig Zutraulich ist gingen wir davon aus das sie Besitzer haben muss.
Beim Tierarzt: Sie besitzt keinen Chip und hat auch keine Tätowierung. Der Tierarzt schätzt sie auf ca 2 Jahre.
Genauso ist die Geburt schon sehr weit Fortgeschritten und es sind höchstens noch 8-10 Tage.
Wir haben nun noch bei dem Tierheim in der nähe angerufen ob eventuell diese Katze gesucht wird.
Nein aber wir haben auch keinen Platz für sie war die sehr freundliche Antwort :roll:
Na gut nun haben wir sie mit nach Hause genommen. Sie bekam heute noch ein Spot on gegen Flöhe und Zecken in den Nacken da sie Flöhe hatte und das Flubenol Wurmittel muss ich ihr jetzt 3 Tage hintereinander verabreichen. Kittenaufzuchtmilch habe ich heute auch gleich besorgt da ich ja nicht weiß ob sie die kleinen dann annimmt genauso will mein Freund das WE noch eine Wurfkiste bauen.
Falls euch noch etwas einfällt wäre ich über Ratschläge dankbar.
Stelle mal noch Bilder von Ihr ein.

Anhänge

• NO Name 015.JPG
    NO Name 015.JPG
    1.000,1 KB · Aufrufe: 26
  • NO Name 017.JPG
    NO Name 017.JPG
    1 MB · Aufrufe: 34
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #2
Oh je, ganz wichtig: Beim Fundbüro melden. Wenn das kein Streuner ist, sondern irgendwo einen (unverantwortlichen) Besitzer hat, könnt ihr wegen der vergessenen Meldung Ärger kriegen. Tierheim genügt nicht.

Bei dem anderen kann ich euch nicht beraten, ich hab bislang noch keine Erfahrungen mit Geburt und Aufzucht. Es gibt einen Bereich hier im Forum, da bekommt ihr eine Menge Infos. Außerdem ist eine tierärztliche Begleitung sehr wichtig.

Toll, dass ihr das Mädchen nicht einfach ihrem Schicksal überlassen habt. Ich drück euch die Daumen!

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #4
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, ich hab auch grad so ne Ü-ei püppi bei mir. Ich hab als schnellste lösung eine Bananenkiste als wurfkiste hingestellt, die hat "kleine" auch gerne angenommen. Am besten in eine ruhige ecke stellen wo es schön warm ist. LG steffi und die katzentruppe

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #5
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #6
Nein gewagt finde ich das nicht. Was macht eine schwangere katze 4 km von dem nächsten Dorf entfernt auf einer Wiese. Wenn ich meine Katze vermisse sage ich zumindest Tierheimen und auch Ärzten bescheid wenn sie schon nicht gekennzeichnet ist.Wir vermuten eher das die schwangerschaft bemerkbar wurde und sie dann vorher ausgesetzt wurde. Ich werde jetzt morgen noch zum Fundbüro gehen und sie da melden. Wenn sích jemand meldet dann ist gut wenn nicht darf sie hier bei uns bleiben.
Die Polizei hat mein Freund gerade angerufen und dort beschied gegeben. Ist aber auch keine Meldung eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #7
Nein gewagt finde ich das nicht. Was macht eine schwangere katze 4 km von dem nächsten Dorf entfernt auf einer Wiese. Wenn ich meine Katze vermisse sage ich zumindest Tierheimen und auch Ärzten bescheid wenn sie schon nicht gekennzeichnet ist.Wir vermuten eher das die schwangerschaft bemerkbar wurde und sie dann vorher ausgesetzt wurde. Ich werde jetzt morgen noch zum Fundbüro gehen und sie da melden. Wenn sích jemand meldet dann ist gut wenn nicht darf sie hier bei uns bleiben.

Naja, 4 km sind für eie unkastrierte (auch trächtige) Katze nicht so viel, soweit ich weiß, und wieso sollte jemand das Tier vermisst melden, wenn es bis zu dem Zeitpunkt, als ihr es mitnahmt, vielleicht gar nicht vermisst wurde?

Versteh mich nicht falsch, ich finde gut, dass ihr euch Sorgen macht und kümmert und vielleicht war das ja auch goldrichtig, aber ich habe auch ein paar Bedenken. Ich habe zwar keine Freigänger, aber vor so einer Situation hätte ich Angst...

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #8
Also für eine trächtige Katze find ich 4 km vom nächsten Dorf viel ... meistens bleiben so hochträchtige Tiere doch in der Nähe von ihrem gewohnten Heim und bereiten dort ein Nestchen vor ...

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze 8 Tage vor dem Geburtstermin 4 km weit weg läuft ...

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #9
Lieber ich habe die Katze "zuviel" mitgenommen, und der Besitzer, falls er sich meldet, kann sie sicher wieder abholen, als wenn sie dann tatsächlich ausgesetzt ist, und ihre Kitten draußen bekommen muss. Nachts wird es, zumindest bei uns, immernoch schweinekalt.
Solange die Katze korrekt gemeldet ist, kann der Besitzer sie schließlich leicht wiederfinden.

Du kannst ja zusätzlich zur Absicherung noch Zettel im Dorf aufhängen, Goldi.

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #10
Nein ich verstehe dich da nicht falsch aber der Flohbefall ist ja nicht gerade wenig gewesen. Genauso müsste die Katze über 2 große Hauptstraßen wo Tag und Nacht viel befahren ist. Natürlich habe ich jetzt deinen Link gelesen und werde morgen noch zum Fundbüro gehen. Polizei hat auch keine Meldung.
Und jetzt mal ganz ehrlich. Sie hat noch 8-10 Tage bis sie wirft. Wer wird sie den vermissen, wenn sich der Besitzer nicht mal darum kümmert eine 2 jährige Katze kastrieren zu lassen und dann sie auch noch schwanger streunen lässt. Genauso wenn die Katze heute noch nicht vermisst wurde wie kommt sie hoch schwanger über 2 Hauptstr. und das 4 km. Sie bewegt sich hier fast kein Stück und liegt nur rum. Sowas macht mich einfach nur sauer! Ich verstehe natürlich das ich das alles melden muss aber ich finde so ein Mensch hat sie gar nicht verdient. :evil:

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #11
Ich bin mir relativ sicher, dass sich da keiner melden wird :wink:

Aber klar - Du musst schon diese Meldung machen. Ansonsten find ich, Du hast das gut gemacht.

Und wer weiss: es kann auch eine Wohnungskatze sein, die bisher unkastriert war (grrrrrr) und die einfach abgehauen ist, sich verlaufen hat und die jetzt irgendwo vermisst wird.

In jedem Fall war es richtig, sie in dem Zustand nicht dort ihrem Schicksal zu überlassen !

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #12
@ Maine Connie und Neryz: Ich bin da der gleichen Meinung! Natürlich falls sich eine Besitzer meldet werde ich sie wieder hergeben müssen. Aber für mich ist das sehr unwarscheinlich das sie so weit weggelaufen ist wie Nerzy schon geschrieben hat. Sie hat jetzt in der kurzen Zeit eine ganze Dose reingefressen und maunzt immer noch rum. Zettel werde ich noch aufhängen weil strafbar möchte ich mich nicht machen. Mal sehen was raus kommt. Bis dahin ist sie hier bei uns gut aufgehoben. In ebay kleinanzeigen, quoka, meine Tierwelt usw habe ich alles durchgesehen es wird keine Katze mit den Merkmalen vermisst.
Wir haben sie gerade gewogen und sie wiegt jetzt hochschwanger 3,6 kilo ist das normal???

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #13
Damit ist sie echt kein Schwergewicht ... 3,6 kg find ich wirklich nicht viel, dann muss sie ohne die Babies schon sehr mager sein :-(

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #14
ui ui ui noch ein Überraschun gsei

Die Miez sieht aus wie meine Üei maus die ich hier habe

Ich finde es auch gut was du gemacht hast ,und wenn alle Meldungen raus sind kannst du nur warten ,aber die hauptsache ist erstmal das die Miez nicht alleine draussen rumtiegert

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #15
@ Juelie wie schwer ist deine Katze den sie ist doch auch noch trächtig oder?

@ neryz: Sie ist wirklich kein Schwergewicht 3,6 Kilo ist nicht viel daher vermute ich nun noch mehr das sich nicht wirklich um sie gekümmert wurde.

Ich hätte da noch eine Frage! Die Katze kennt glaub kein Katzenklo sie uriniert mir überall hin. Wie kann ich Sie den an das katzenklo gewöhnen?
LG

Ich hätte da noch eine Frage! Die Katze kennt glaub kein Katzenklo sie uriniert mir überall hin. Wie kann ich Sie den an das katzenklo gewöhnen?
LG

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #16
Hallo, war heute morgen beim Fundbüro. Und habe die Katze gemeldet. Heute Morgen rief mich auch das Tierheim an das vor einiger Zeit vor 1 Monat eine Schildpatt mit weiß vermisst worden ist und sie das gestern übersehen hat. Sie fragte mich ob ich meine Telnr. herrausgebe so das die eigentlichen Besitzer mit mir Kontakt aufnehmen können. Habe ich dann auch gemacht. Die Frau am tel war eigentlich sehr nett und hat sich sehr gefreut das Ihre Katze noch am leben ist. Als ich ihr aber erzählte das sie eventuell nächste Woche ihre Babys bekommt war sie sehr komisch und meinte dann plötzlich sie kann sich nicht um die Katze und Ihre Babys sorgen da sie zur Zeit sehr viel Arbeiten muss und von Ihrem letzten Wurf der im August auf die Welt kam hat sie auch noch 2 Kater. :evil:
Als ich sie darauf ansprach was mit kastrieren gewesen wäre meinte Sie nur das sind doch ganz normale Bauernhofkatzen und solange es keine Pflicht ist braucht man sie nicht kastrieren lassen. :shock:
Ich weiß eventuell eine etwas blöde Frage aber ich fragte sie dann warum sie die Katze überhaupt gesucht hat wenn sie sich nicht um sie kümmern kann. Da meinte sie der Kinder wegen!
Die Kinder fragen aber schon lange nicht mehr nach ihrer Katze und wenn wir wollen können wir sie behalten.
Nagut für mich war das Gespräch dann schnell beendet sie wird nun hier bei uns bleiben und erstmal Ihre Babys bekommen und aufziehen. Ob wir sie dann behalten können sehen wir da sie eigentlich eine Freigänger Katze ist und ich hier ihr keinen Freigang bitten kann. :-(
Außer Gesicherten Balkon eventuell gibt sie sich damit zufrieden.
Leute gibt es also wirklich ist doch klar wenn ich eine unkastrierte katze aus dem Haus lasse sie mir dann Babys mit nach Hause bringt. :roll: Das arme Ding ich will gar nicht wissen wieviele Junge sie schon bekommen hat. Das hat danach aber ein Ende.

Nun habe ich noch eine Frage die Maus frisst seit heute morgen überhaupt nichts mehr. Putzt sich ununterbrochen an Ihren Genitalien und maunzt die ganze Zeit.
Sind das schon Anzeigen auf eine bevorstehenede Geburt??
Genauso schmiert sie sich an allem und jedem entlang. Viel bewegt wird sich auch nicht mehr sie wandert von einem Eck zum anderen. Habe jetzt Kartons und Wäschekörbe in der Wohnung aufgestellt!

Vielleicht kennt sich hier jemand aus! Der Tierarzt meinte gestern es sind noch 8-10 Tage.

Schon mal Danke!

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #17
also so weit ich es kenne ist es ein zeichen... beobachte sie mal ob sie wehen hat... ich wünsche dir alles gute

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #18
@Goldie meine hat so 4,5 kilo ich sage aber direkt dazu sie ist sehr klein also hat ziemlich kurze Beine lach

der Tierarzt meine das dort was gemischtes zu uns gekommen ist !!

Also das vermehrte Putzen im Genitalbereich deutet ja eigendlich darauf hin das es bald losgehen könnte
bin echt mal gespannt

Ich drücke dir ganz feste die Däumchen

• Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #19
Danke Juelie,
mach mir aber wirlich sorgen sie frisst gar nichts. Schreit schon richtig und dann schläft sie mal wieder ein. Bin total aufgeregt. Mich macht das ganze mehr zu schaffen als ihr. OH Mann. Hoff es geht alles gut!
Wenn bis heut Abend sie nicht gefressen hat und dann noch so ist gehe ich mit Ihr zum Arzt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. Beitrag #20
kannst du nicht mal bei denen arzt anrufen und fragen was es sein könnte??? besser einmal zu viel als zu wenig anrufen

Thema:

Hilfe nur noch ca 8-10 Tage.

Hilfe nur noch ca 8-10 Tage. - Ähnliche Themen

Manche Tierarztbesuche sind: wirklich anstregend: Hallo alle zusammen, kennt ihr das, wenn ihr zum Tierarzt fahrt wegen was "recht harmlosem" und hinterher mächtig sauer...
Mein Freund ist wieder da: Soo, mein Freund war ja jetzt 1 1/2 Wochen weg, in Berlin.... Heute kam er zurück, die Katzen haben ihn alle gleich wiedererkannt und sich gefreut...
Oben Unten