Hey, vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Also hier in der Wohnung würden die Katzen keine Tabuzonen haben. Sie dürften die ganze Wohnung für sich beanspruchen.

Wäre mir sogar ganz lieb, wenn sie überall "dabei" sind. *g* Ich würde Ihnen schon versuchen, so viel wie möglich anzubieten. In der Diele, die sehr geräumig ist, stehen zwei Schränke, wo drauf klettern und sich drauf legen könnten. Außerdem würde ich gegenüber noch einen Kratzbaum hinstellen, der schön in die Breite geht. Im Wohnzimmer dürfte mein 1,85 m x 1.85 m Raumteiler (Bücherregal) ein guter Spielplatz für sie sein, da können sie auch rauf, durch die Fächer und was denen noch so einfällt. *g* Zwischen Raumteiler und BigSofa würde ich noch einen Kratzbaum hinstellen. Natürlich würde ich noch Kratzteppich und -ecken in der Wohnung verteilen, damit sie auch genug zum Kratzen haben. Und Spiezeug würde natürlich auch nicht fehlen. Was gibt es denn so für Spielzeug, was man tagsüber liegen lassen könnte und sie evtl. den Nutzen draus ziehen, sich damit alleine zu beschäftigen? Den Balkon würde ich ebenfalls katzensicher machen, damit die den auch noch schön benutzen können, wenn ich da bin. Ich kann ja leider nicht die Balkontür offen lassen, wenn ich nicht da bin.
4 Mahlzeiten wären auf jedenfall machbar. Morgens, wenn ich aufstehen, also zwischen Viertel vor fünf und fünf und kurz bevor ich gehe, also zwischen sechs und halb sieben (je nachdem, wann ich anfange zu arbeiten) - dann direkt nach der Arbeit und bevor ins Bett gehe (was meistens eh nicht vor 23 Uhr ist). Und natürlich hätte ich Megaviel Spaß dran, dann nach der Arbeit mit den Katzen zu spielen, denn das wäre für mich Entspannung pur nach dem Arbeitsstress.
Ja ich hatte auch an zwei Senioren gedacht, da ich dachte, dass das wohl am Besten zu meiner Situation passen würde. Außerdem haben die älteren Generationen leider nicht mehr die Beste Chance aus dem Tierheim zu kommen und müssen vielleicht ihren Rest des Lebens im Tierheim verbringen. :-(
Ich habe ein Paar im Tierheim Düsseldorf gefunden. 2 Kater, die aber bereits 15 Jahre alt sind. Das ist doch schon ein stattliches Alter oder? Seht ihr da irgendwelche Risiken?
Upss, wollte gerade den Link posten, aber sie sind schon vermittelt.
Ansonsten hab ich bei den Ebay Kleinanzeigen ein Paar aus Düsseldorf gesehen.
Ein eher ungleiches Paar oder? Einmal 6 Jahre und einmal 2 Jahre. Ich muss schon natürlich sagen, dass ich Waldkatzen super schön finde und mich natürlich sofort verliebt habe. Auch die süße Zuckerschnute.

Was meint ihr? Wohl leider bestimmt zu jung oder?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/duesseldorf/katzen/sonstige/u3272257
Urlaub hab ich leider jetzt gerade in dieser Woche gehabt. Diese Zeit habe ich mir genommen, um mich ausreichend hier im Forum zu informieren. Ich dachte dann eigentlich evtl. an das Osterwochenende. Wäre doch auch ok oder? Wenn nicht, dann muss ich halt bis zu meinem nächsten Urlaub warten, was aber auch kein Problem wäre.
So! Genug geschrieben.

Auf weiteres Feedback würde ich mich sehr freuen...