Hey,
Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine Katze Jill. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sie unten am Bauch zwischen den Hinterbeinen "dick" geworden ist. Ich hab dran rumgetastet und vorsichtig gedrückt und es ist total weich, fühl sich eigentlich nur an wie "Schwabbel". Es wundert mich nur, sie kann doch nicht nur dort so dick sein?
Sonst ist sie total fit. Sie frisst, spielt, schmust und ich kann auch dran rumtasten, das stört sie gar nicht, sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.
Sie war letzte Woche beim Tierarzt weil sie sich sehr stark geputzt hat und dadurch am Hintern/Schwanzansatz viel Fell verloren hat. Dagegen hat sie ein Langzeitantibiotikum, eine Spritze gegen Juckreiz und ein Spot-On bekommen. Es ist auch schon besser geworden und das Fell wächst nach. Sonst hat sie einen sehr guten Eindruck gemacht sagte die Tierärztin.
Kann es sein, dass sie einfach einen "Schwabbel/Hängebauch" bekommt?
Noch ein paar Daten zu ihr:
ca 1 Jahr alt, Wohnungskatze, seit letztem Jahr Juni kastriert
Ich werde Montag zum Tierarzt gehen, ich mach mir einfach zuviele Gedanken. Aber vielleicht weiß ja einer von euch was es sein könnte und kann mich aufklären oder sogar Entwarnung geben.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Erin