Kitty bekommt bald ne Freundin :)

Diskutiere Kitty bekommt bald ne Freundin :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen ist es soweit, wir können uns eine mögliche Spielgefährtin für Kitty angucken :) Bin schon total aufgeregt, denn wenn alles klappt und die...
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #1
KittyCat2011

KittyCat2011

Morgen ist es soweit, wir können uns eine mögliche Spielgefährtin für Kitty angucken :) Bin schon total aufgeregt, denn wenn alles klappt und die süße Fellnase wirklich so lieb ist, wie sie uns beschrieben wurde, dann wird sie schon Ende nächste Woche bei uns einziehen.

Die Kleine ist 8 Monate alt, nen Mischling aus Maine Coon und Hauskatze und ist grau-schwarz getigert :) Laut der Besitzerin hat sie den langen wuschigen Schwanz der Maine Coon geerbt.
Ich bin echt aufgeregt auf morgen und kann es kaum erwarten das Fellnässchen zu sehen.

Natürlich werde ich euch auf dem laufenden halten und evtl. morgen schon die ersten Fotos hier zeigen können ;)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #2
Ich hibbel mit dir und freu mich schon auf die Fotos :p

Uuuuuuuuuuuuund...ich drück ganz doll die Daumen, dass die Kleine hervorragend zu Euch passen wird, damit sie bei Euch einziehen kann!

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #3
ich danke dir :)

Am liebsten wäre ich ja heute schon hingefahren, aber das ging leider nicht. Weil die Besitzerin heute Geburtstag hat und somit volles Haus. Aber nun gut, muss ich leider noch bis morgen hibbeln.
Aber irgentwie fühlt sich das an wie Weihnachten xD so kurz bevor man die Geschenke bekommt -grins-

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #4
Sooo gleich geht es los zur süßen Fellnase mit den Maine Coon Vorfahren :)
Haben heute nochmal mit der Besitzerin telefoniert, und die meinte wenn uns die Kleine gefällt und auch alles passt, dürfen wir sie heute sogar schon mitnehmen :D

Bitte drückt uns die Daumen bzw. Pfoten ;)

Werde mich nacher nochmal melden, evtl. sogar schon mit den ersten Fotos.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #5
Uiii, Fotos... :)
Oh, ich wünsche dir viel Spaß und Glück (soweit das helfen kann :lol:), dass sie zu euch passt. ;-)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #6
sooo nun sind wir endlich wieder zuhause und die Kleine ist echt zuckersüß.

Die Reaktion von unserer Kitty war noch nicht so berauschend :/ Hat wie wild gefaucht und angeknurrt, Emely ( die Neue) hat nicht anders reagiert. Nun hat mein Freund Emely erstmal ins Bad verfrachtet um ihre erstmal ne Std. für sich zu geben.

Hoffe das es noch besser wird zwischen den Beiden.... vom Aussehen her, könnten sie fast Geschwister sein, nur das unsere Tigerin schlanker ist und nicht so nen breiten Kopf hat.

Hier mal 2 Fotos von Emely

Anhänge

• PICT2139.JPG
    PICT2139.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • PICT2141.JPG
    PICT2141.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #7
ne süße Maus ist das ja *klau*

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #8
Süß. ;-) Die beiden verstehen sich sicher bald. Hab Geduld, das wir schon. Viel Spaß mit der Neuen. :)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #9
ja sie ist totaaal süß, als wir sie abgeholt haben, da ist sie uns schon in die Arme gelaufen und hat meine Hand abgeleckt :a102:

Ich hoffe sehr das sich die Beiden noch verstehen werden. Wie lange kann so eine Vergesellschaftigung dauern?? Ist es normal das sie sich wild anfauchen und evtl. angreifen (ganz leicht) ?
Muss man dan dazwischen gehen oder soll man sie das klären lassen?

oh man, iwie hatte ich mir das anders vorgestellt.... naja jetzt sitzt Kitty vor der Badezimmer Tür und miaut.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #10
update: nun sitzen sie schon in einem Raum zusammen, zwischen ihnen der Wäscheständer, als Sichtschutz ^^

Man hört ab und zu ein knurren aber das wars auch. Mal sehen was noch passiert heute. bin ja schon mal froh, das sie gemeinsam in einem Raum sitzen können ohne sich an die Gurgel zu gehen. Ich sehe das jetzt einfach mal als gutes Zeichen xD

Anhänge

• PICT2142.JPG
    PICT2142.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #11
Süüüüüüüüüß die Kleine, ist ja echt Zucker:d042:

Mach dir keine Sorgen, das wird mit den Beiden, sie brauchen halte ihre Zeit. Erfahrungsgemäß hat bei uns eine Zusammenführung immer so drei Tage +/- 1 gedauert. Und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht einmischen, wenn sie sich mal angreifen - zumindest solange es nicht ernst ist. Da wird die Rangordnung geklärt und das kriegen die beiden am besten selbst hin, auch wenn es schwer fällt, nichts zu tun.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #12
mein Freund ist aber der Meinung, das sie sich nie verstehen werden. Weil unsere Neue die ganze Zeit nur faucht und agressiv ist. Kitty wirkt jetzt eher neugierig als agressiv.
Eben sind sie sich ziemlich nah gekommen und dann hat Emely Kitty angegriffen. Man merkt auch das Kitty etwas Angst hat vor der Neuen.

Ich hoffe es wird wirklich noch besser mit den Beiden, möchte nämlich nicht das unsere Tigerin wieder alleine ist. :/ wann muss man denn eine Vergesellschaftigung als gescheitert ansehen?? Möchte die beiden Katzen nicht unnötig stressen :/

ach mensch, hatte mich schon so gefreut und nu das :(

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #13
Och, nun lass doch nicht schon nach so kurzer Zeit die Ohren hängen, das wird schon!
Lass sie einfach in Ruhe, sie werden sich bestimmt anfreunden.
Lisa ist jetzt seit 4,5 Wochen bei uns, und obwohl Lisa und Aimee jeden Tag zusammen spielen und toben, gibt es trotzdem hin und wieder mal nen Faucher und ein kurzes Knurren. Das gehört dazu, denn Lisa muss ja wissen, wer hier die Prinzessin ist ;-)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #14
Das ist doch toll, dass sich deine Katzen nun so gut verstehen :) Leider ist es bei Emely jetzt so, das sie wirklich wie ausgewechselt ist.... :(

Sie lässt überhaupt keinen an sich ran. Schaut sich zwar überall um und hat die Nacht auch bei uns im Wohnzimmer verbracht und in ruhe gestöbert ( wir schlafen aufm Sofa) aber sobald man sie liebevoll anspricht oder ihr zu nahe kommt, faucht sie sofort.
Es macht mich schon traurig, mich hat sie gestern auch angegriffen.

Wie gesagt, Kitty ist jetzt überhaupt nicht mehr agressiv. Sie spitzt die Ohren und versucht der Neuen näher zu kommen. Aber die faucht, knurrt und heute nacht hat sie sogar versucht anzugreifen ( aber ging nicht, da eine Tür mit Glasscheibe vor war) Boah hab ich mich erschreckt.

Mein Freund will noch bis Freitag warten und dann meinte er sollten wir uns überlegen, sie evtl. doch wieder zurück zu geben. Denn in mom entpuppt sie sich eher als sehr zickiges und aggressives Mädchen.
Doch ich will einfach noch nicht aufgeben.....

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #15
Also nach einem Tag schon eine Frist setzen ist schon etwas heftig!
Stell dir vor du kommst in eine ganz andere Umgebung in der du gar nichts kennst, wärst du nicht auch unsicher? ;-)
Lass die Beiden mal machen, das wird schon und ihr müsst euch ganz normal verhalten, in dem Moment wo ihr nervös oder angespannt seid überträgt sich dass auf die Katzen!
*malneKanneBaldrianTeezueuchrüberschieb*

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #16
*den Tee dankend entgegen nehm*

Ja ich weiß das so eine Vergesellschaftigung seine Zeit dauern kann, aber mein Freund kann es einfach nicht mit ansehen wenn unsere erste Katze angegriffen wird

:k018:<---- so sieht er dann immer aus. Ich versuche ihm auch immer zu erklären, dass sie auch ihre Rangfolge klären müssen, aber nun ja Männer halt ^^

Sollten wir sie evtl. noch ein paar Tage alleine im Bad lassen? In mom verkriecht sie sich unterm Bett und faucht die ganze Zeit. Kitty ist einmal kurz runter gekrabbelt um nach ihr zu schauen, da gabs dann eine Kabbelei und wildes Miauen und Fauchen.
Das aggressive geht auch nur von unseren neuen Maus aus. :/

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #17
Also ich würd sie nicht trennen, die müssen das unter sich ausmachen!
Sind Beide kastriert? ( sorry wenn ích das überlesen habe) und wie alt sind die Zwei denn?

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #18
Also Kitty wird jetzt im April 1 Jahr alt und ist seit letzten Montag kastriert. Unsere Neue ist 8 Monate alt und noch nicht kastriert.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #19
Oh das ist schlecht. Wär besser gewesen die Neue kastriert dazu zu setzen!
Aber das könnt ihr ja schnellstens nachholen ;-)
Normalerweise ist eine ZuSaFü in dem Alter problemlos.
Ist Emely unter mehreren Katzen aufgewachsen?

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #20
Die Kastration hatten wir jetzt für nächsten Monat geplant.

Als wir Emely geholt haben, war sie eine Einzelkatze, und angeblich sehr menschenbezogen. Lebte mit ihrem Frauchen und einem Kind in einer 2 Zimmer Wohnung.
Hatte einen kleinen Kratzbaum, nen Klo und das wars -.-* Kein Spielzeug...oder iwas zum beschäftigen. Die arme Maus....

Ich denke mir, sie ist jetzt einfach überfordert. Es ist nur wahnsinnig schade, dass sie niemanden an sich ran lässt, weder unsere Kitty, noch uns. Heute Nacht war sie aber bei uns auf dem Bett und lag für ne kurze Weile auch zwischen meinen Beinen ( ich war im Halbschlaf)
Hat gefressen und war auf Toilette.
Ich versuche ihr Zeit zu geben, aber es ist schon wahnsinnig schwer, weil ich mir so sehr wünsche das es klappt und unsere Kitty nicht mehr alleine ist.

Übrigens haben wir 2 kleine Kinder ( 4 Jahre und das andere wird nächsten Monat 1 Jahr alt). Das verschärft die Situation vllt. auch noch ein bisschen. Meine Große spricht auch ganz sanft mit der Neuen und versucht sie mit Spielzeug zum Spielen zu animieren. Aber bis jetzt nur gefauche und geknurre..

Habe ich alles falsch gemacht? :(

Thema:

Kitty bekommt bald ne Freundin :)

Kitty bekommt bald ne Freundin :) - Ähnliche Themen

Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Und ich hatte alles so schön geplant ...: Hallo liebe Katzenfreunde :-D Ich stell mich mal eben vor ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Seit einiger Zeit bin...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten