Kitty bekommt bald ne Freundin :)

Diskutiere Kitty bekommt bald ne Freundin :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, du hast nichts falsch gemacht, aber Emely kenn anscheinend keine anderen Katzen! Lass ihr Zeit und tu so als ob das alles völlig normal ist...
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #21
Nein, du hast nichts falsch gemacht, aber Emely kenn anscheinend keine anderen Katzen! Lass ihr Zeit und tu so als ob das alles völlig normal ist. Sie wird sich an euch gewöhnen und auch an Kitty, da glaub ich fest dran! Sie ist im Moment halt auch mit der Gesamtsituation überfordert, Geduld und Ruhe bewirken Wunder ;-)

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass es klappt, aber mind. 4 Wochen müsst ihr den Miezen schon Zeit geben ;-)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #22
du, ich habe seit samstag auch einen neuzugang. hier wird gebrummelt und gefaucht, was das zeug hält (bacon grunzt sogar, sie schnorchelt so durch die nase. dadurch fällts den andern schwer, sie ernst zu nehmen). juicy war seit ihrer 17. lebenswoche von der mama weg und wurde alleine gehalten. sie wird ende april 2 jahre alt.

lass sie fauchen, lass sie brummeln. alles ist okay. schnüffel am baldrian, rubbel deine stammkatz damit ab, schnüffel selbst nochmal dran. zurücklehnen, tee trinken und staunen. das wird, immer mit der ruhe!

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #23
Ich denke du hast völlig recht! :)

Möchte einfach nur das es beiden so gut wie möglich geht und werde mich nacher noch mal auf den Weg machen und ein paar neue Leckerlis und noch etwas Spielzeug kaufen.

Wie gesagt Kitty ist wieder ruhig, faucht nicht, knurrt nicht... ist wieder so ruhig und entspannt wie eh und je. Mal sehen wie die nächste Nacht wird. Ich denke es war schon ein gutes Zeichen, das Diva (ehemals Emely) bei uns auf dem Bett war und zwischen meinen Beinen lag :D

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #24
Hilf ihr ein wenig. Hast Du Feliway in Benutzung?
Geh zum Tierarzt und hol Dir Zylkene. Die sind nicht soooo teuer.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #25
Nein Feliway habe ich nicht in Benutzung, werde es aber nun in Betracht ziehen. Denn die beiden Plüschnasen sollen beide bei uns bleiben :)
Trotz des Gefauches und Geknurres ist sie doch ne Süße <3

Nacher in der Tierhlandlung werde ich mich mal ausführlich beraten lassen.

ich danke euch sehr für eure Ratschläge, Ermutigungen und Tips :)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #26
Wichtig ist das du ruhig bleibst.

Als wir unserem alten Felix zwei Kitten vor die Nase gesetzt haben, der hat Töne von sich geben, soetwas hab ich vorher noch nie von einer Katze gehört.

Da wir uns auf Probleme, also Fauchen, Hauen, jagen, eingestellt hatten mussten wir mehr lachen wie Angst zu bekommen. Auch unser Alter war durch den Wind, hatte die erste Zeit richtig Panik vor den Kleinen. Auch wenn es jetzt albern klingt, ich hab ihm gesagt - die sind jetzt da finde dich damit ab. Dann hab ich ihn beruhigt und versucht ihm zu zeigen das er keine Angst haben muss. Hat auch gewirkt, die Lütten wurden danach erstmal gejagt und in ihre Schranken verwiesen. Richtig Respekt hatten sie, haben beim Toben einen großen Bogen um ihm gemacht.

Bei uns hat es lange gedauert bis "richtig" Ruhe eingekehrt war, wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, ca. 3 Monate. Aber es ging jeden Tag etwas besser.

Lass ein paar Tage vergehen, je weniger du dich dazwischen steckst umso besser.

Ich hab viele kleine Tricks versucht, zusammen Spielen, großen Teller mit Thunfisch mitten in den Raum, nacheinander streicheln.

Bitte gebt nicht so schnell auf, fauchen und kloppen gehört dazu. Erst wenn es wirklich hart auf hart geht, Blut fließt oder einer Kot oder Urin vor Angst verliert.

Lasst die Katzen alleine, geht spazieren oder shoppen dann haben sie Zeit sich in aller Ruhe kennen zu lernen.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #27
du, ich habe seit samstag auch einen neuzugang. hier wird gebrummelt und gefaucht, was das zeug hält (bacon grunzt sogar, sie schnorchelt so durch die nase. dadurch fällts den andern schwer, sie ernst zu nehmen). juicy war seit ihrer 17. lebenswoche von der mama weg und wurde alleine gehalten. sie wird ende april 2 jahre alt.

lass sie fauchen, lass sie brummeln. alles ist okay. schnüffel am baldrian, rubbel deine stammkatz damit ab, schnüffel selbst nochmal dran. zurücklehnen, tee trinken und staunen. das wird, immer mit der ruhe!

Ich habe mich gerade weggeschmißen, weil ich mir die grunzende bacon vorgestellt habe. Ich musste soooooooo lachen.

Mein Freund will noch bis Freitag warten und dann meinte er sollten wir uns überlegen, sie evtl. doch wieder zurück zu geben. Denn in mom entpuppt sie sich eher als sehr zickiges und aggressives Mädchen.
Doch ich will einfach noch nicht aufgeben.....

NEIIIIIIIIIIIIIIIIINNN!!!!! Sorry, aber habe eben ganz laut für mich nein gerufen.
Sie ist doch gerade erst eingezogen!!!

Das wird schon!!! Ganz sicher! Bei uns ist Nr. 5 Merle ein Streunerkitten eingezogen. Wenn du mal Lesestoff brauchst. ;-)

Im Moment ist bei uns auch viiieeeelll Gegrummel und Gefauche. LASS SIE!!!!
So lange kein Blut fließt, lass sie!!!
Mach dir erst mal nicht zu viele Gedanken und lass es weiter auf dich zukommen. Mach dir nen Tee und nen Kaffee, setz dich hin und beobacht. Das habe ich gestern von 21.30 Uhr bis 0.30 Uhr auch getan.

Das wird!!!! Bloß noch nicht aufgeben! Ihr schafft das!!!!

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #28
Ihr macht mir echt Mut :) und an mir liegt es nicht. Ich werde auch nicht aufgeben! Nur mein Freund ist nicht begeistert von der Katze und hat sie jetzt schon abgestempelt :(
Werde aber nacher nochmal in Ruhe mit ihm reden, er hat nämlich einfach nur Angst um unsere Kitty und um die Kids, weil Diva eben noch so aggro ist.

Hier noch mal Fotos:
1. Foto: Kitty schaut entspannt zu Diva
2. Diva schaut knurrend zurück
3. Diva kurz vorm Fauchen

Anhänge

• PICT2147.JPG
    PICT2147.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 2
  • PICT2148.JPG
    PICT2148.JPG
  • PICT2149.JPG
    PICT2149.JPG
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #29
Auf den Bildern ist ganz deutlich zu sehen, das Diva nicht aggressiv ist, sondern verängstigt.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #30
Da muss ich Corinna vollends Recht geben, Diva hat Angst :-(

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #31
für mein Freund sieht es agressiv aus -.- ich meinte auch zu ihm das agressive Katzen die Ohren angelegt haben. Diva hat die Ohren ja gespitzt und schaut auch normal zu Kitty, bewegt sich die aber, fängt das Fauchen und knurren erst an.

Aber ich werd mich um die süße kümmern und ihr die Zeit geben die sie braucht. Iwann wird die kleine Maus schon auftauen :)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #32
Sarah, Diva muss sich erstmal einleben bei euch, sag doch bitte deinem Freund dass sie furchtbare Angst hat und nicht aggressiv ist!

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #33
Genau das ist der richtige Weg...

lasst ihr Zeit, das wird schon

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #34
sonst lass deinen freund mal hier reinschauen und lesen.

guck mal, von der geräuschkulisse her läufts bei uns so ab (leider kein grunzen zu hören, aber ich nehme es mal gern für dich auf julchen, sofern bacon es mit sich machen lässt):

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=GIXK770eY9g[/YOUTUBE]

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #35
Ich habe es meinem Freund gesagt und er sieht es auch ein. Er hat ihr jetzt nen kleinen Teller mit bisschen Leberwurst in die Nähe gestellt, sozusagen als Friedensangebot^^

Nun sitzt die Kleine entspannt im Katzenklo und schaut durch die Gegend.

Sooo einfach werde ich die Kleine Maus nicht mehr hergeben :) mag kommen was wolle...

Gleich gehts in die Stadt um noch ein paar schöne Überraschungen für die Katzis zu kaufen. Neue Stinkekissen usw. :) Aber hab ein bisschen Angst, die Katzen allein zu lassen, nicht das nacher eine schwer verletzt ist :( könnt ihr mir die Angst ein bisschen nehmen?

Anhänge

• PICT2154.JPG
    PICT2154.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #36
ja die kann ich dir nehmen, sie werden sich nicht schwer verletzen und wenn ein paar Büschel Fell rumliegt, ist normal ;-) Aber nicht mal das glaube ich :)

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #37
ich habe meine am sonntag auch alleine gelassen. kein thema. alles ok.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #38
Hallo,

ich kann dich beruhigen denn wenn die Katzen ALLEINE ohne euch Menschen sind, ist für die beiden alles viel unkomplizierter.

Ihr stresst die Tiere und lenkt Sie ab... lasst sie öfter mal alleine, dann geht eine Vergesellschaftung meist auch schneller.

Sie haben sich außerdem bislang nicht umgebracht, warum also dann jetzt?
Mach dir nicht son Stress, das geht auf die Tiere über...

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #39
Hallo,

ich kann dich beruhigen denn wenn die Katzen ALLEINE ohne euch Menschen sind, ist für die beiden alles viel unkomplizierter.

Ihr stresst die Tiere und lenkt Sie ab... lasst sie öfter mal alleine, dann geht eine Vergesellschaftung meist auch schneller.

Sie haben sich außerdem bislang nicht umgebracht, warum also dann jetzt?
Mach dir nicht son Stress, das geht auf die Tiere über...

*Zustimm*

Meine habe ich nach 36 Stunden allein gelassen. Musste arbeiten. Als ich am ersten Abend nach Hause kam, hatten sie auch nichts angestellt :D.

• Kitty bekommt bald ne Freundin :) Beitrag #40
Also ich muss sagen in mom ist grad ne entspannte Stimmung. Beide liegen und haben die Augen geschlossen. Aber Diva noch in aufmerksamer Pose. Bei jeder Bewegung die wir machen, macht sie die Äuglein auf und knurrt leicht, aber nur kurz, danach schließt sie wieder die Augen :)

Werde mich jetzt entspannt afs Sofa setzten und lesen. Mein Kerl geht einkaufen und Baby schläft auch. Die Große ist bei den Nachbarkindern spielen, da Kita streikt.

Anhänge

• PICT2152.JPG
    PICT2152.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
Thema:

Kitty bekommt bald ne Freundin :)

Kitty bekommt bald ne Freundin :) - Ähnliche Themen

Gucci bekommt eine neue Freundin, Versuch 2: Hallo ihr Lieben, ich war nun jetzt einige Zeit im Forum inaktiv, dachte mir aber zu gegebenem Anlass mich mal wieder zu melden :) Wie schon im...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Und ich hatte alles so schön geplant ...: Hallo liebe Katzenfreunde :-D Ich stell mich mal eben vor ich bin 28 Jahre, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Seit einiger Zeit bin...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Rätselraten - extrem aufgebläht, durchfall, erbrechen, etc..: Hallo Com, Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, jemanden zu finden der eventuell etwas ähnliches bei seinen Katzen beobachtet hat...
Oben Unten