Bombaykatzen?

Diskutiere Bombaykatzen? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zusammen, ich bin recht neu im Forum und eigentlich hab ich mich hier angemeldet um herauszufinden, welcher Rasse nun unsere Katzen...
  • Bombaykatzen? Beitrag #1
E

Eloshikatzu

Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Forum und eigentlich hab ich mich hier angemeldet um herauszufinden, welcher Rasse nun unsere Katzen zugehören. Im Impfpass steht EKH aber die nette Dame vom Tierheim meinte, dass die kleinen eher aussehen wie Minipanther und ich doch mal nach Bombaykatzen im Inet schauen soll.

Ich kenn mich ja da gar nicht aus und habe gehofft, dass hier vielleicht Leute sind die sich da eher auskennen. (Bilder von den hübschen im Anhang).

Wie dem auch sei: wir sind so gluecklich Winnie Pooh & Honey bei uns zu haben :love:

Ich danke Euch vielmals!!

LG, Eloshikatzu

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 13
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Winnie.JPG
    Winnie.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 10
  • Bombaykatzen?

Anzeige

• Bombaykatzen? Beitrag #2
Hallo,

da du keine Papiere hast, sind deine beiden von der Lastrami-Rasse :) Übrigens eine ganz besonders hübsche Rasse wie ich finde und deine schwarzen Panther sehen süß aus.

• Bombaykatzen? Beitrag #3
Hallo,

da du keine Papiere hast, sind deine beiden von der Lastrami-Rasse :) Übrigens eine ganz besonders hübsche Rasse wie ich finde und deine schwarzen Panther sehen süß aus.

Lastrami klingt sehr lustig lol.

Nein, nein Papiere habe ich keine, ich versuche nur die Wurzeln der kleinen Tiger herauszufinden. Uns wenn es EKH sind, is mir das auch egal...ich find die beiden so toll. :) Interessant wäre es aber schon zu wissen...

• Bombaykatzen? Beitrag #4
Hallo zusammen,

ich bin recht neu im Forum und eigentlich hab ich mich hier angemeldet um herauszufinden, welcher Rasse nun unsere Katzen zugehören. Im Impfpass steht EKH aber die nette Dame vom Tierheim meinte, dass die kleinen eher aussehen wie Minipanther und ich doch mal nach Bombaykatzen im Inet schauen soll.

Ich kenn mich ja da gar nicht aus und habe gehofft, dass hier vielleicht Leute sind die sich da eher auskennen. (Bilder von den hübschen im Anhang).

Wie dem auch sei: wir sind so gluecklich Winnie Pooh & Honey bei uns zu haben :love:

Ich danke Euch vielmals!!

LG, Eloshikatzu

Deine Miezen sind süße EHK (keine EKH :wink:) und unter den Hauskatzen gibt es eben auch welche mit dünnerem oder dickerem Näschen, kürzeren oder längeren Beinchen, Schwänzchen oder Öhrchen - Bombay ist eine sehr selten gezüchtete Katzenrasse, ich denke nicht, dass ausgerechnet in eurer Gegend ein Züchter seine teuren und seltenen Tiere rumlaufen lässt, damit sie sich wild vermehren :wink:.

Schau mal (keine Angst, Halsband und Glöckchen sind inzwischen weg), das ist eine ganz normale Bauernhofkatze, an der noch nicht einmal im Entferntesten was Exotisches vorbeigelaufen ist :eek:).

Außerdem ist es zusätzlich so, wie Morituri sagte: Rassekatzen haben zusätzlich zum 'typischen' Aussehen eben den Nachweis (Papiere), die nachweisen, dass es Rassekatzen sind.

• Bombaykatzen? Beitrag #5
Hallo und herzlich willkommen, ich weiß was du hast 2 Panther! *lacht*
Und zwei wunderschöne noch dazu!

• Bombaykatzen? Beitrag #6
das sind aber hübsche schwarze Panther :)

Nur Bombay werden sie gewiss nicht im Stammbaum haben, diese Rasse ist so selten, dass sie ganz bestimmt nicht die Möglichkeit hatten sich mit Lastrami zu paaren

• Bombaykatzen? Beitrag #7
hab auch nenn schwarzen Panther, aber das ne Bombaykatze drin stecken könnte wäre ich so auch nie drauf gekommen....vielleicht mal die vor vor vor fahren....:D
Gucke hier mein schwarzer Panther...obwohl meiner nicht so riesen Augen hat wie deiner, oder wirkt das auf dem Bild nur so????

Woran erkennt man denn ne Bombaykatze?? HAt da jemand mal nenn Bild?

Anhänge

• DSC00702.JPG
    DSC00702.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 6
  • Bombaykatzen? Beitrag #8
obwohl bei meinem auch schon gesagt wurde das er sehr nach einer Bombaykatze aussieht, auch die Gesichtszüge und das Fell ectr ectr...halt die Merkmale...aber hmm ich weiss es nicht...ist aber immer interessant auch wenn Kätzchen keine Papiere hat , versuchen heraus zu finden was drinn stecken köönnnttteee ;)

Thema:

Bombaykatzen?

Bombaykatzen? - Ähnliche Themen

Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS: Leider scheint das mit dem Auskoppeln aus dem anderen Thread technisch nicht geklappt zu haben, daher eröffne ich nun doch einen neuen (hatte...
Biete Mauri *06.2011 auf PS bei Hannover: Name: Mauri Rasse: EKH Farbe: weiß mit schwarzem Mantel Alter/Geboren am: ~06.2011 Aufenthaltsort: auf PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben Unten