Schwangere Katze gestürzt
Diskutiere Schwangere Katze gestürzt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Kartäuser Pärchen.vor einigen Wochen begann Thor, unser Männchen...
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Kartäuser Pärchen.vor einigen Wochen begann Thor, unser Männchen, Ava unsre kleine zu besteigen? Daraufhin ließen wir ihn kastrieren. Nun wunderte ich mich warum Ava immer dicker wurde und bin heut zu
Tierarzt, der via Ultraschall eine Schwangerschaft feststellte.. 2 Babies

)))... Zu diesem Zwecke hatte er sie betäubt und sie war auch nach 2 Stunden trotz aufwachspritze immernoch torkelig... In diesem Zustand habe ich sie einen Moment aus den Augen gelassen weil ich zu den Kindern musste und die versuchte auf die Kuchen Ablage zu springen... Fiel aber wieder runter, jedenfalls hörte ich ein lautes hinfallen... Nun mache ich mir natürlich große sorgen... Auf was muss ich achten? Was sind alarmsignale? Der Arzt meinte übrigens die Babies kamen in 2 Wochen...
Vielen dank
Kg
Aurea
-
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #2
Hallo,
auf was willst Du da achten ?
Wenn Du das Gefühl hast sie hat sich verletzt,
dann geh mit ihr zum Tierarzt.
Warum lässt Du beide unkastriert bei Euch leben?
Sowas provoziert doch eine Schwangerschaft,oder wolltet Ihr das ?
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #3
Bitte wechsel umgehend deinen Tierarzt, ich bin gerade sprachlos und wütend :evil:
Wie kann man nur eine trächtige Katze sedieren oder gar in Narkose versetzen?!
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #4
Thor war 7 Monate als er kastriert wurde... Wir sind davon ausgegangen, dass die Jungens da noch nicht wirklich geschlechtsreif sind. Und haben ihn ja auch gleich kastrieren lassen, als wir bemerkt haben, dass et Anstalten macht...der Tierarzt meinte, sie wurde sonst nicht ruhig halten weil sie halt nervös war und dann hat er sie serviert und nach dem schallen ne Spritze gegeben zum aufwachen.... Weiter hat et uns geraten Thor von ava zu separieren die nächste zeit weil sie nicht mehr kämpfen soll....ich nehm sie ab jetzt immer mit zu uns ins Schlafzimmer... Damit ich sie beobachten kann... Arme Maus:-(
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #5
Falls die Kitten nicht mehr leben, muss das nicht vom Sturz gekommen sein - die
Narkose alleine könnte schon ausgereicht haben!

-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #6
Ehrlich????? Ich bin geschockt... Wie kann das denn sein??? Ich bin echt fix und fertig... Hätte ich das vorher gewusst, dass das schädlich ist..... Oh man....
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #7
Nicht umsonst muss bei einen Kaiserschnitt alles so schnell gehen! Im Normalfall
wird erst narkotisiert, wenn die Operateure unmittelbar davor sind, das Skarpell
anzusetzen. Sobald die Narkose einmal eingeleitet ist, bleibt nur eine begrenzte
Zeit um die Kitten zu holen. Das sollte jeder Tierarzt wissen!
Das ist bei Menschenkinder nicht anders! Deswegen wird auch so ungerne eine
Vollnarkose bei einen Kaiserschnitt durchgeführt und wenn, steht das Wohl des
Kindes im Vordergrund (bedeutet, die Vollnarkose ist am Anfang nicht sehr tief,
erst wenn das Kind draußen ist wird vollständig narkotisiert).
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #8
Das stimmt mich echt traurig, denn wir haben uns sehr auf die Neuankömmlinge gefreut...und nun soetwas zu erfahren ist echt ein Schlag ins Gesicht. Ich werde den Tierarzt Montag zur rede stellen, mal sehen was er zu sagen hat.ich hoffe für ihn, dass es den kleinen und ava gut gehen wird!!!
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #9
Das ist bei Menschenkinder nicht anders! Deswegen wird auch so ungerne eine
Vollnarkose bei einen Kaiserschnitt durchgeführt und wenn, steht das Wohl des
Kindes im Vordergrund (bedeutet, die Vollnarkose ist am Anfang nicht sehr tief,
erst wenn das Kind draußen ist wird vollständig narkotisiert).
unterschreibe ich so. im dezember hatte ich einen notkaiserschnitt. ich habe (durch meine scheißegalspritzen durch einen nebel) mitbekommen, wie mein bauch desinfiziert wurde, ich wurde angeklemmt an tausend gerätschaften, bin leicht weggeduselt und schon wurde rumfurwerkelt. und 15 minuten später hatte mein mann unseren sohn 3 etagen höher im kreissaal auf dem arm.
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #10
Wie kann man nur eine trächtige Katze sedieren oder gar in Narkose versetzen?!
das frag ich mich auch ganz entsetzt, ist dem nicht klar welche Gefahr das für die Kitten bedeutet?
Ich würde unbedingt eine Klinik konsultieren, damit wenigstens geprüft werden kann ob die Föten noch leben, sonst könnte es sogar für die Mutter gefährlich werden.
Den
Tierarzt würde ich prügeln :evil:
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #11
Oh man...was ist das denn für ein Tierarzt? Eine trächtige Katze in Narkose setzen...und überhaupt. Weiß er denn nicht, dass Kater 6 Wochen nach der Kastration noch können? Warum hat er nicht geraten das Mädel mit zu kastrieren?
Ich wünsch dir viel Glück, am besten Klinik, so schnell wie möglich. Man man man...
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #12
Ich wünsche der Katze viel Glück.
Hoffentlich ist der Kater nicht der Bruder der Katze???!!!
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #13
Nein sie sind natürlich nicht verwandt.... Das hätten wir nie zugelassen.....heut Nachmittag werd ich mich in der Klinik vorstellen... Halt euch auf dem laufenden...
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #14
Nein sie sind natürlich nicht verwandt.... Das hätten wir nie zugelassen.....heut Nachmittag werd ich mich in der Klinik vorstellen... Halt euch auf dem laufenden...
Also war das Ganze doch geplant oder zumindest billigend in Kauf genommen, denn wenn ihr tatsächlich so unwissend wart, wie anfangs behauptet, wäre euch das ja auch bei Geschiwsterkatzen 'passiert' ...
Wie auch immer, ich wünsche der Katze alles Gute - wäre es meine gewesen, wäre ich sofort noch gestern Abend in eine TK gefahren. Ich hoffe, alle haben den Unfall gut überstanden.
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #15
Wenn es Geschwister gewesen wären hätten wir eine Frühkastration durchführen lassen. Da aber der Tierarzt meinte es wäre auch mit 9 Monaten noch in Ordnung da eine fruhkastration eher in tierheimen grmacht wurde haben wir uns keine Gedabken gemacht. Als Thor Dan aber begann haben wir sofort um eine Kastration gebeten...wohl aber zu spät..wie auch immer wir werden sehen... Ich bete das alles in Ordnung ist
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #16
Man hätte auch die Katze dann noch kastrieren lassen können!!!
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #17
Zu dem Thema viel zu spät kastriert sag ich einfach mal nichts.
Aber ganz ehrlich, der Tierarzt hätte mich das letzte mal gesehen. Ich habe wirklich schwierige "Tierarzt-Kandidaten". Und noch nie wurde jemand für eine Untersuchung (egal ob Ultraschall, Blutabnahme, Röntgen etc.) unter Narkose gesetzt! Das halte ich schon im nicht-trächtigen Zustand für... da fehlen mir die Worte! Die Klinik wird das hoffentlich anders hinbekommen!
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #18
Die Klinik wird das hoffentlich anders hinbekommen!
Die Klinik wird erst einmal feststellen müssen ob die Föten noch leben, Sedierungs- und Narkosemittel werden auf das Gewicht der Katze abgestimmt, die wiegt 3kg, ihre Föten vielleicht 60gr
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #19
Wie gehts denn Deiner Katze und den Föten????
-
-
Schwangere Katze gestürzt Beitrag #20
Wie gehts denn Deiner Katze und den Föten????
Würde ich auch gerne wissen?
Thema: