Extrem scheue Katze aus dem Tierheim
Diskutiere Extrem scheue Katze aus dem Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; nicht zwangsbeschmusen :-(
lass ihr die Zeit, die sie braucht. Vor allem, wenn sie noch faucht... die hat einfach Angst, die arme Maus. Und...
-
-
Extrem scheue Katze aus dem Tierheim Beitrag #41
nicht zwangsbeschmusen :-(
lass ihr die Zeit, die sie braucht. Vor allem, wenn sie noch faucht... die hat einfach Angst, die arme Maus. Und glaub mir... wenn sie dann auf Dich zukommt, von sich aus.. das ist soooo schön..
meine Schissylissy "konnte" anfangs auch nicht mauzen, war aber gesund. Ich glaub, sie hatte das vor lauter Angst verlernt. Inzwischen ist es besser geworden und ich kenne so 3-4 verschiedene Lautäußerungen von ihr.. inzwischen schleicht sich sogar manchmal ein Gurren dazu
-
-
-
Extrem scheue Katze aus dem Tierheim Beitrag #42
Gefaucht hat er nie, aber man merkte deutlich er will dass nicht. Er nahm ihn beim liegen auf sein Bauch und streichelte ihn ,anfangs nur kurz und anschließend immer mit Leckerlie belohnen. Jeden Tag wurde es etwas ausgeweitet und irgendwie fing er an zu genießen. Aber ich muss schon sagen ich war voll da gegen ,weil ich Angst hatte was zu zerstören. Aber anderseits hatte ich auch Angst er gewöhnt sich an den Zustand uns aus dem Weg zu gehen und dass ist auf dauer auch nicht schön. Unser Kater ist jetzt ein Jahr bei uns und er fühlt sich pudel wohl. Wir hatten immer Katzen und ich bin mit Katzen groß geworden, aber der Kater war völlig anderes als ich es bisher kannte. Aber ich muss auch ganz klar sagen hätte mein Mann das nicht so gemacht wären wir lange nicht so weit. Ich habe immer gedacht unser Kater ist ein Autist. Mein Mann fing auch erst damit an,als er die Nähe mit Abstand suchte. Z.B Er lag im Wohnzimmer ganz entspannt und beobachtete uns aus sicherer Entfernung. Er wollte Nähe mit Abstand. Schauen ja , aber bitte nicht anfassen. Allein sein wollte er aber auch nicht wirklich. Bei uns war es dann auch so, dass er ein Halblanghaarkater ist und auch Fellpflege brauchte, also waren wir schon ein wenig gezwungen was zu unternehmen.
Mir ist da noch was eingefallen, lege ein getragen Pulli auf sein Plätzchen , damit er sich an den Geruch gewöhnt. Und eine Balldrianmaus und dieses Spray ( Friyw...) von Freßnapf wirkte bei uns Wunder.Und nochmal zur Erklärung zum Zwangsschmusen. Wir hatten den Eindruck ein kleinen wenig bis zur Überwindung fehlt noch bei unserem Kater. Er wollte wohl bei uns sein , aber hatte Angst irgendwie.
Thema: