01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #1 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Hi Ihr Lieben, wollte mal fragen ob ihr nen Tip für mich habt weil meine Katze ständig auf meinen Teppich pinkelt wenn ich nicht da bin. Also heute hab ich se sogar auf frischer Tat ertpappt. Ich hab mal gehört daß man die Katze nicht im Nachhinein strafen sollte. Daher hab ich es Ihr bis jetzt immer durchgehen lassen. Also ihr schon den Pissfleck gezeigt aber sonst nix mit ihr gemacht. Also heute war se schon in der Hocke und da hab ich se gepackt und gleich auf das Katzenklo gebracht. Das Katzenklo ist total sauber. Also da bleibt nix drin. ich mach auch immer gleich alles weg wenn was drin ist und wechsle das Streu bzw. wasche das gesamte klo regelmäßig aus. Aber heute bin ich schon sauer gewesen und hab se dann ins Badezimmer - wo auch das katzenklo steht - verbannt. (hab ihr natürlich ihr fressen und wasser mitreingestellt). also saß se da mindestens ne stunde und hat getobt. das bad sah aus wie ein saustall nanach. die hat richtig gewütet. Also sie hat die absolute Narrenfreiheit bei mir. darf auch ins bett und alles. aber wie gewöhne ich ihr die pinkelei ab???? weiß jemand rat?
Hi Ihr Lieben, wollte mal fragen ob ihr nen Tip für mich habt weil meine Katze ständig auf meinen Teppich pinkelt wenn ich nicht da bin. Also heute hab ich se sogar auf frischer Tat ertpappt. Ich hab mal gehört daß man die Katze nicht im Nachhinein strafen sollte. Daher hab ich es Ihr bis jetzt immer durchgehen lassen. Also ihr schon den Pissfleck gezeigt aber sonst nix mit ihr gemacht. Also heute war se schon in der Hocke und da hab ich se gepackt und gleich auf das Katzenklo gebracht. Das Katzenklo ist total sauber. Also da bleibt nix drin. ich mach auch immer gleich alles weg wenn was drin ist und wechsle das Streu bzw. wasche das gesamte klo regelmäßig aus. Aber heute bin ich schon sauer gewesen und hab se dann ins Badezimmer - wo auch das katzenklo steht - verbannt. (hab ihr natürlich ihr fressen und wasser mitreingestellt). also saß se da mindestens ne stunde und hat getobt. das bad sah aus wie ein saustall nanach. die hat richtig gewütet. Also sie hat die absolute Narrenfreiheit bei mir. darf auch ins bett und alles. aber wie gewöhne ich ihr die pinkelei ab???? weiß jemand rat?
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Beim Tierarzt warst du schon und hast abklären lassen, ob sie krank ist? Eine Blasenentzündung oder ähnliches ist ausgeschlossen?
Beim Tierarzt warst du schon und hast abklären lassen, ob sie krank ist? Eine Blasenentzündung oder ähnliches ist ausgeschlossen?
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #3 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 ne also das noch nicht. Allerdings muß ich sagen daß die katze mal nen Unfall hatte und generell in schlechtem Zustand ist. Also ich bin sowieso monatlich mit ihr beim Tierarzt. Aber jetzt speziell wegen Blasenentzündung oder ähnliches daran hab ich noch nicht gedacht. Danke guter Tip. Werd da gleich mal morgen nen Termin machen. Weil sie ist schon stubenrein - normalerweise. Aber das mit dem Pinkeln ist nun erst sein ca. 3 Wochen. :-s
ne also das noch nicht. Allerdings muß ich sagen daß die katze mal nen Unfall hatte und generell in schlechtem Zustand ist. Also ich bin sowieso monatlich mit ihr beim Tierarzt. Aber jetzt speziell wegen Blasenentzündung oder ähnliches daran hab ich noch nicht gedacht. Danke guter Tip. Werd da gleich mal morgen nen Termin machen. Weil sie ist schon stubenrein - normalerweise. Aber das mit dem Pinkeln ist nun erst sein ca. 3 Wochen. :-s
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Wenn du einen Termin machst, dann versuch doch gleich wenn du dahin gehst eine Urinprobe mitzunehmen, dann kann das auch gleich untersucht werden.
Wenn du einen Termin machst, dann versuch doch gleich wenn du dahin gehst eine Urinprobe mitzunehmen, dann kann das auch gleich untersucht werden.
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #5 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Ok, aber wie mach ich das denn am besten? Soll ich dann gleich den Urin aus dem Katzenstreu entnehmen? kann der Tierarzt da noch was feststellen wenn da lauter klumpen sind? (weiß schon die Frage ist voll doof :-s)
Ok, aber wie mach ich das denn am besten? Soll ich dann gleich den Urin aus dem Katzenstreu entnehmen? kann der Tierarzt da noch was feststellen wenn da lauter klumpen sind? (weiß schon die Frage ist voll doof :-s)
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #6 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Lauern, hinterher rennen, abgekochte Kelle drunter halten und in ein abgekochtes Gefäß füllen.
01.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #7 Patty1981 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 Ja denk des krieg ich hin *g* Danke nochmal für den Tip. Gruß, Patty *g*
04.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #8 L libyca Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo, oftmals sind urinierprobleme ein symptom für stress und seelische belastung. vieleicht weil neue ereignisse in deinen leben passiert sind die dich belasten? hast du deine katze von klein an? wenn ja mit wieviel monaten? naja ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.. lg libyca
hallo, oftmals sind urinierprobleme ein symptom für stress und seelische belastung. vieleicht weil neue ereignisse in deinen leben passiert sind die dich belasten? hast du deine katze von klein an? wenn ja mit wieviel monaten? naja ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.. lg libyca
04.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #9 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Hey Patty! Wie die anderen schon geschrieben haben - erstmal medizinisches abklären lassen. Klar, kann es auch Streß, resp. Reaktion auf Veränderungen sein. Wenn sie eh nicht so gut beieinander ist, kann es auch eine Schmerzreaktion sein. Ansonsten: Wie machst Du den Teppich sauber? Wodka ist empfehlenswert, wie auch Myrtenöl und Essigwasser zur Geruchsneutralisation. Alles Gute für die Miez!
Hey Patty! Wie die anderen schon geschrieben haben - erstmal medizinisches abklären lassen. Klar, kann es auch Streß, resp. Reaktion auf Veränderungen sein. Wenn sie eh nicht so gut beieinander ist, kann es auch eine Schmerzreaktion sein. Ansonsten: Wie machst Du den Teppich sauber? Wodka ist empfehlenswert, wie auch Myrtenöl und Essigwasser zur Geruchsneutralisation. Alles Gute für die Miez!
05.04.2012 Ungezogene Katze Beitrag #10 Meiling Beiträge 51 Reaktionspunkte 0 Hm also was anderes ausser erstmal zum tierarzt und dannach überlegen was hat sich geändert (neue Möbel, andere Lebensumstände, neues Katzenstre) kann ich dir auch nicht raten. Aber so als allgemeinen Tipp: als Strafe einsperren oder auf den Fleck zeigen macht das Problem eher noch schlimmer als das es hilft...
Hm also was anderes ausser erstmal zum tierarzt und dannach überlegen was hat sich geändert (neue Möbel, andere Lebensumstände, neues Katzenstre) kann ich dir auch nicht raten. Aber so als allgemeinen Tipp: als Strafe einsperren oder auf den Fleck zeigen macht das Problem eher noch schlimmer als das es hilft...