Kittenanschaffung von Handaufzucht

Diskutiere Kittenanschaffung von Handaufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ja sorry hatte gerade rausgelesen das es mehr als 2 waren :) ich wünsch euch viel glück und spass mit den zwergen... ich habe schon viele katzen...
  • Kittenanschaffung von Handaufzucht Beitrag #41
ja sorry hatte gerade rausgelesen das es mehr als 2 waren :) ich wünsch euch viel glück und spass mit den zwergen... ich habe schon viele katzen mit flaschen aufgezogen (tierschutz) in den letzten 2 jahren waren es ähm?... um die 20 babys?hmm... 3 davon haben es leider nicht geschafft die waren erst nen paar stunden alten und von den anderen kitten waren 2 krank... ein baby hatte nen herzfehler und ein kätzchen, immunsystem iss, wie der tierarzt mir sagte "im eimer" sie iss bei uns geblieben... alle anderen waren wohl auf und gesund, was noch kommt kann man nie sagen, aber kann man bei normal aufgewachsenen katzen auch nicht sagen... ich hab 4 katzen und 3 davon sind handaufzuchten... eine garantie gibts nie... und die beiden die ich aufgezogen haben sind echt unikate :D

mein persermix iss von ner frau deren katze mit 19 jahren noch gedeckt wurde, traurig aber wahr, gismo iss der einzigste der durchgekommen iss und ab der 3ten woche mit flasche großgezogen wurde, klar hätte ich sagen können, nee das unterstütz ich nicht, aber als sie mir sagte, wo er sonst hin müsste, hab ich sofort gesagt er kommt zu mir, lieber hier als bei ner familie die sich kaum katzenfutter leisten können... und irgendwann vom tierschutz abgeholt werden würde... und er iss der gesündeste hier... er hat noch nie etwas gehabt... und was die größe betrifft, abwarten was die zeit bringt bei meinem kater sammy hatte ich auch nie gedacht das er so groß wird... er iss nun größer als unser kleiner hund, was lilly die letzte die bei uns einzog betrifft, wir sind zwar oft beim tierarzt aber sie hat jetzt auch ihre knapp 3kg *freu*

Anhänge

• DSC_0353.JPG
    DSC_0353.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
  • a71fd2329981362f4b0e8711537bf1d9.jpg
    a71fd2329981362f4b0e8711537bf1d9.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 4
  • Kittenanschaffung von Handaufzucht

Anzeige

• Kittenanschaffung von Handaufzucht Beitrag #42
Laut ihrer Aussage mussten sie sie weg geben(und dort soll sie sterilisiert werden), da die anderen Hausbewohner sich auf einmal drüber beschwert hätten, dass dort Katzen wären. Die NAchbarn hätten wohl alle Kleintiere, alla Ratten, Hamster und weiß der Gott was und somit würden sie sich durch die Katzen gestört fühlen.

Ich kanns nicht ganz genau wiedergeben, aber so in etwa war es das was sie sagte.

Oh weh. Das lässt echt das schlimmste befürchten. Ich hoffe, die haben sie nicht einfach nur auf die Straße gesetzt (ist hier gerade passiert, und jetzt müssen meine Tierschutzfreundinnen zusehen, wie sie die arme Maus unterkriegen ...).

:-(

• Kittenanschaffung von Handaufzucht Beitrag #43
Oh weh. Das lässt echt das schlimmste befürchten. Ich hoffe, die haben sie nicht einfach nur auf die Straße gesetzt (ist hier gerade passiert, und jetzt müssen meine Tierschutzfreundinnen zusehen, wie sie die arme Maus unterkriegen ...).

:-(

Das wäre wahrlich unschön und grausam, aber ich gehe definitiv nicht davon aus.

Ich bin wirklich negativ beeindruckt, wie viel negative Erfahrungen schon hier gesammelt wurden :-(

Dennoch hoffe ich, dass in unserem Fall dies nicht alles zutrifft, aber heraufbeschwören wo genau die Katze unterkam kann ich auch nicht mehr. Tiere aussetzen ist wirklich das letzte, eher hack ich mir ein Bein ab.

Thema:

Kittenanschaffung von Handaufzucht

Kittenanschaffung von Handaufzucht - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Oben Unten