05.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Beitrag #1 snoopy1202 Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Hi zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr an alle 2 und mehrbeinigen Forumsuser Nachdem ich es heut verschwitzt habe, den Tierarzt zu fragen, versuch ichs mal hier. Folgendes Problem: Unsere 3 Katzen haben irgendwelche Krabbelviecher in ihrem Fell. Ist jetzt schwierig zu erklären, aber ich versuchs trotzdem. Die Viecher sind ca. 1-2mm lang, schwarz und haben Flügel :shock: Zudem sind sie im Fell ziemlich flink und wenn man mal eins davon mit den Fingern erwischt hat, dann lassen sie sich schwer zerquetschen. Also mit den Schuh auf den Fliesen verquetschen (sorry) geht kaum. Sind also ziemlich widerstandsfähig. Eigentlich sehen sie aus wie die ganz kleinen Fliegen (weiß jetzt ned wie die heissen). Allerdings ist es nicht so, das das Fell unserer Katzen davon wimmelt. Man sieht immer nur eins von den Viechern und das auch nur manchmal. Wuschelt man durchs Fell, dann kommen so kleine schwarze "Pünktchen" zum Vorschein. WAS SIND DAS FÜR VIECHER?? Eigentlich wollt ich heut den Tierarzt fragen, aber vor lauter Kastration und "arme Mietz" (ich war aufgeregter wie die Kleine) ist das irgendwie voll an mir vorbei gegangen und zuhause viel es mir irgendwann ein und läßt mir jetzt keine Ruhe. Den Tierarzt frag ich auf jeden Fall noch, aber ich will mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht ists ja auch nicht Wildes. Kratzen tun sich unsere 3 eigentlich nicht sehr oft. Halt das übliche "mal hinterm Ohr kratzen". Vielleicht kommen die Viecher auch aus dem Holz, das wir verbrennen. Das Holz wird im offenen Schuppen gelagert und die 3 lieben es in der Holzkiste neben dem Ofen rumzuhängen. Raus dürfen die 3 allerdings nimmer. Was meint ihr?? liebe Grüße Nadine
Hi zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr an alle 2 und mehrbeinigen Forumsuser Nachdem ich es heut verschwitzt habe, den Tierarzt zu fragen, versuch ichs mal hier. Folgendes Problem: Unsere 3 Katzen haben irgendwelche Krabbelviecher in ihrem Fell. Ist jetzt schwierig zu erklären, aber ich versuchs trotzdem. Die Viecher sind ca. 1-2mm lang, schwarz und haben Flügel :shock: Zudem sind sie im Fell ziemlich flink und wenn man mal eins davon mit den Fingern erwischt hat, dann lassen sie sich schwer zerquetschen. Also mit den Schuh auf den Fliesen verquetschen (sorry) geht kaum. Sind also ziemlich widerstandsfähig. Eigentlich sehen sie aus wie die ganz kleinen Fliegen (weiß jetzt ned wie die heissen). Allerdings ist es nicht so, das das Fell unserer Katzen davon wimmelt. Man sieht immer nur eins von den Viechern und das auch nur manchmal. Wuschelt man durchs Fell, dann kommen so kleine schwarze "Pünktchen" zum Vorschein. WAS SIND DAS FÜR VIECHER?? Eigentlich wollt ich heut den Tierarzt fragen, aber vor lauter Kastration und "arme Mietz" (ich war aufgeregter wie die Kleine) ist das irgendwie voll an mir vorbei gegangen und zuhause viel es mir irgendwann ein und läßt mir jetzt keine Ruhe. Den Tierarzt frag ich auf jeden Fall noch, aber ich will mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht ists ja auch nicht Wildes. Kratzen tun sich unsere 3 eigentlich nicht sehr oft. Halt das übliche "mal hinterm Ohr kratzen". Vielleicht kommen die Viecher auch aus dem Holz, das wir verbrennen. Das Holz wird im offenen Schuppen gelagert und die 3 lieben es in der Holzkiste neben dem Ofen rumzuhängen. Raus dürfen die 3 allerdings nimmer. Was meint ihr?? liebe Grüße Nadine
05.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Anzeige Schau mal hier:katze fliegen im fell .
05.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Nadine, bis auf die Flügel klingt das ganz eindeutig nach Flöhen! Bist Du sicher, daß sie Flügel haben? Oder können sie einfach nur sehr gut springen? Gruß, Inge
Hallo Nadine, bis auf die Flügel klingt das ganz eindeutig nach Flöhen! Bist Du sicher, daß sie Flügel haben? Oder können sie einfach nur sehr gut springen? Gruß, Inge
07.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Beitrag #3 M minatan Beiträge 570 Reaktionspunkte 0 hallo ich würde auch auf flöhe tippen..... das mit den flügeln errinert mich an shippo er hatte sich mal in einem ameisen nest gelegt und dan waren lauter männliche ameinsen auf ihm sah echt lustig aus ! :lol: mins
hallo ich würde auch auf flöhe tippen..... das mit den flügeln errinert mich an shippo er hatte sich mal in einem ameisen nest gelegt und dan waren lauter männliche ameinsen auf ihm sah echt lustig aus ! :lol: mins
10.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Beitrag #4 snoopy1202 Beiträge 69 Reaktionspunkte 0 Naja, sicher bin ich mir nicht, das die Viecher Flügel haben, aber es sieht auf die Schnelle so aus. Die sind zu schnell um genau zu gucken. Nur ich dachte immer, die sind viel Kleiner?? :roll: Und vorallem, das Flöhe immer in größeren Mengen auftreten. Was mach ich denn jetzt am besten?? Soll ich zum Tierarzt mit ihnen oder wie siehts mit so Flozeugs aus? Da gibts ja Halsbänder (von denen ich allerdings ned viel halte) oder lieber so ein Spray oder Puder? Gibts ne bestimmte Marke? Muss ich sonst noch was behandeln (Sofa, Schlafplätze, Teppiche) ? Kann sowas für die Zukunft verhindert werden und vorallem, woher kommen die Viecher? Unsere Katzen dürfen schon lang nimmer nach draussen. Können die Viecher aus dem Holz kommen, das wir im Schuppen lagern und dann in ner Kiste nach drinnen bringen. Die Holzkiste ist nämlich ein beliebter Spielplatz der 3 Kleinen. Danke schonmal für eure Antworten Grüßle Nadine EDIT: @Inge Ob die Viecher springen können weiß ich nicht, ich hab noch nie eins hüpfen sehen. Die schlängeln sich so durchs Fell. Man sieht sie nur durch Zufall in Form eines schwarzen Punktes. Wenn man dranfasst, dann schlängeln die sich ziemlich flink durchs Fell und buddeln so weit runter, bis man se nimmer sieht.
Naja, sicher bin ich mir nicht, das die Viecher Flügel haben, aber es sieht auf die Schnelle so aus. Die sind zu schnell um genau zu gucken. Nur ich dachte immer, die sind viel Kleiner?? :roll: Und vorallem, das Flöhe immer in größeren Mengen auftreten. Was mach ich denn jetzt am besten?? Soll ich zum Tierarzt mit ihnen oder wie siehts mit so Flozeugs aus? Da gibts ja Halsbänder (von denen ich allerdings ned viel halte) oder lieber so ein Spray oder Puder? Gibts ne bestimmte Marke? Muss ich sonst noch was behandeln (Sofa, Schlafplätze, Teppiche) ? Kann sowas für die Zukunft verhindert werden und vorallem, woher kommen die Viecher? Unsere Katzen dürfen schon lang nimmer nach draussen. Können die Viecher aus dem Holz kommen, das wir im Schuppen lagern und dann in ner Kiste nach drinnen bringen. Die Holzkiste ist nämlich ein beliebter Spielplatz der 3 Kleinen. Danke schonmal für eure Antworten Grüßle Nadine EDIT: @Inge Ob die Viecher springen können weiß ich nicht, ich hab noch nie eins hüpfen sehen. Die schlängeln sich so durchs Fell. Man sieht sie nur durch Zufall in Form eines schwarzen Punktes. Wenn man dranfasst, dann schlängeln die sich ziemlich flink durchs Fell und buddeln so weit runter, bis man se nimmer sieht.
11.01.2005 komische Krabbelviecher die fliegen können? Beitrag #5 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Vor ein paar Tagen kam schonmal eine Frage bzgl Flöhe und deren Behandlung: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4868&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= Ich weiß nicht ob das als Link funktioniert, falls nicht: Unter der Rubrik Katzen das Thema: Meine Katze ist ein Flohzirkus. Ich glaube, da findest Du genau die Antworten nach denen Du suchst.
Vor ein paar Tagen kam schonmal eine Frage bzgl Flöhe und deren Behandlung: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=4868&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= Ich weiß nicht ob das als Link funktioniert, falls nicht: Unter der Rubrik Katzen das Thema: Meine Katze ist ein Flohzirkus. Ich glaube, da findest Du genau die Antworten nach denen Du suchst.