Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Diskutiere Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mit wem genau er sich nicht verstanden hat weiß ich nicht.Es waren eine menge Katzen , und ich fand an sich nicht das er den anderen...
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #21
Also mit wem genau er sich nicht verstanden hat weiß ich nicht.Es waren eine menge Katzen , und ich fand an sich nicht das er den anderen gegenüber unverträglich war. Aber ich denke mal das es eher eine Ausrede war um ihn loszuwerden .

wir suchen gerade einen 2ten kater , der aber nicht jünger wie 12 monate sein sollte und nicht älter wie 3 jahre.

Meint ihr das dieses alter passen würde ? ich meine , wenn es ein etwas älterer Kater ist , dann hat der doch mehr erfahrung voralem wenn er selber als 2 Kater gehalten wurde.

Bei uns in berlin gibt es eine menge Kastrierte Kater die zwischen 3-5 jahre alt sind und aus platzgründen abgegeben werden sollen !

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #22
Guten Morgen,

es sollte aber auch ein Savannah sein.

Normale Hauskatzen sind mit dem Temperament leicht überfordert.

Grüße fuzzy

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #23
Zwischen 1-3 Jahre hört sich gut an. Wichtig: der Kater muß kastriert, gut sozialisiert und darf keine Schlaftablette sein. Am besten/meistens beschrieben sind die Charaktere der Katzen von privaten Pflegestellen aus dem Tierschutz. Dort gibt es auch die Möglichkeit, falls es doch nicht der richtige Partner ist, daß das Tier notfalls auch zurück gegeben werden kann ( was man aber vermeiden möchte und daher der Charakter und die Einschätzung sehr wichtig ist). Du solltest auf einen Schutzvertrag achten. Von Privatverkäufern und unseriösen Vereinszüchtern sowie Vermehrern kannst Du kaum auf Unterstützung und Hilfe hoffen. Schließlich läßt Dich wohl die Züchterin Deines Savannahs auch im Regen stehen.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #24
Nun stelle ich mal die frage.... es soll ein Savannah Kater sein ... was für ein Tpy ist er denn? ich meine F4 oder F5 ? als Anfänger so eine Rasse zu halten ist nicht ganz einfach, ich denke der Kater wurde im Badezimmer gehalten, da durch auch diese Angst , ich denke auch das er nur zur Decken ein mädchen in Badezimmer bekommen hat, ihr hat in seinen 1 lebenjahr keine Sozialekontate gehabt, wichtig ist nun für euch das beste aus diese sache zu machen, in etwas zeit lassen um erst mal alles kennen zu lernen, und dann eine Kater dazu holen, wichtig ist da auch das dieser 2te kater die selbe rasse ist, das heiss ihr müsst einen Züchter finden der euch so ein tier verkauft und das ist nicht so einfach, ich kenne viele Züchter die verkaufen aber nur liebhabertiere an Leute die sich in der Rasse aus kennen, da muss man schon ein wissen haben, ich wünsche euch viel Glück ...

lg Christina

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #25
Also mit wem genau er sich nicht verstanden hat weiß ich nicht.Es waren eine menge Katzen , und ich fand an sich nicht das er den anderen gegenüber unverträglich war. Aber ich denke mal das es eher eine Ausrede war um ihn loszuwerden . [...]

Das mag sein, aber das solltet ihr schon in Erfahrung bringen, um einen geeigneten Partner zu finden.

Und ehrlich - wenn du das für eine Ausrede gehalten hast, frage ich mich wieder, wieso ihr dort gekauft habt...

Ich schließe mich ansonsten den anderen an, es muss sich um einen etwa gleichalten Kater handeln, der dem wilden/quirligen Charakter deines Katers standhalten kann. Eine 'normale' Hauskatze dürfte da vermutlich schnell überfordert sein.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #26
Also ich habe die züchterin angeschrieben und gefragt mit welchen katern er sich nicht verstanden hat . Sie meinte ds es die unkastrierten Älteren kater waren .

Und er wurde nicht gesondert gehalten . Alle liefen frei in der Wohnung rum , und es waren auch keine Türen vorhanden . Nur die wohnzimmer tür war noch eingehängt .

Als wir da ankamen spielte er mit 2 anderen katzen , das waren dann aber weibchen.

Und wieso wird denn jetzt dauernd die frage gestellt wieso wie ihn denn dann gekauft haben ?

Sorry, aber ich habe es schon 2 mal geschrieben und werde es jetzt ungerne nochmal schreiben.
Amir ist jetzt bei uns und es geht ihm sichtlich gut . außer das er anscheind langeweile hat trotz spielen und richtiges rum toben durch die ganze wohnung.

Morgen kommt eine Frau mit einem 3 jährigen Kastrierten Kater her , der ebenfalls in einer gruppe lebt .
Er hat wohl einen sehr stark ausgeprägten Spieldrang und ist ein wirbelwind. Und deshalb gibt sie ihn ab, weil er mit den anderen 3 deswegen nicht harmoniert. Sie meinte das er überwiegend spielen will. Und das scheint ja fürs erste zu passen ... Es wird ein schutzvertrag gemacht mit rückgaberecht , sollte es nach 4 wochen immernoch nicht passen .

Und jetzt nochmal einen Savannah aus einer anderen zucht zu kaufen , ist vorerst Finanziell nicht möglich . Denn wie ihr sicherlich wisst , ist diese Rasse nicht gerade günstig , auch wenn Amir im vergelich dazu ein " Schnäppchen " war.

aber jetzt 700 € - 1000€ ausgeben , geht einfach nicht .

Achso, Amir ist ein F6 Savannah

Zuletzt bearbeitet:
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #27
aber die Gedanken mach ich mir doch eigendlich vorher oder? für 700 Euro hätteste bei uns im Tierheim 7 Katzen bekommen :)

Dann hätte deine erste katze auf jeden fall einen spielgefährten und für den rest des Geldes vieeeel spielzeug XD

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #28
Geplant war ja auch das irgendwann dann eine zweite Mieze einzieht . Und da ich aber eine Savannah haben wollte , und in Berlin nur die eine Züchterin ist , und die Tiere gesund aussehen und es auch sind , haben wir uns kurz besprochen und den amir dann mitgenommen .

Und vom Tierheim bekommen wir keine Katze , weil wir 1 Kind haben und in einer Wohnung wohnen .

wir waren Vor einer woche dort , und waren auch bereit ein Geschister paar zu nehmen , aber aus den oben genannten gründen bekamen wir dort keine .

Die machen im Tierheim Berlin soeinen aufstand wenn man sagt das man nur in einer 120 qm wohnung mit Kind lebt , das glaubt ihr nicht .

Und ich habe ja nicht gesagt , dass amir 700 e gekostet hat Sondern nur, das Savannahs so viel kosten.

Für Amir haben wir weniger gezahlt , aber auch nicht gerade viieel Weniger .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #29
aber die Gedanken mach ich mir doch eigendlich vorher oder? für 700 Euro hätteste bei uns im Tierheim 7 Katzen bekommen :)

Dann hätte deine erste katze auf jeden fall einen spielgefährten und für den rest des Geldes vieeeel spielzeug XD

Also das finde ich etwas unfair, zu sagen wenn du die und die Rasse willst, hättest du auch 10 normale Katzen bekommen. Schließlich wolltest du doch auch Coons und hast dir nicht 10 Lastramis stattdessen geholt ;-)

Amir, du kannst mal bei Tierschutzorganisatzionen auch anfragen, wenn es mit eurem Kater nicht klappt, die haben oft nicht so ein Problem mit Wohnungshaltung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #30
Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wieso die Katzen trotz fehlender Konkurrenz im Berliner Raum so günstig sind? Und ich behaupte, das hat nichts mit der Zuchtauflösung zu tun. Ich weiß, wieviel die Katzen dort kosten sollten. Geiz ist geil! All die Fragen, die Du stellst, hätte die Züchterin mit Dir abklären müssen. Charakter, Spielkumpel, allgemeine Fragen ..... Statt dessen fragst Du hier. Die Zucht ist einfach unseriös, daher auch die Fragen einiger User hier, warum Du diesen Kater trotz allem gekauft hast. Ich denke, Du hast unüberlegt auf ein Schnäppchen reagiert.

Auch kenne ich persönlich zwei Damen vom Tierheim Berlin. Deine Aussage kann ich gar nicht teilen .....

.... ich bin dann hier raus!

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #31
Also das finde ich etwas unfair, zu sagen wenn du die und die Rasse willst, hättest du auch 10 normale Katzen bekommen. Schließlich wolltest du doch auch Coons und hast dir nicht 10 Lastramis stattdessen geholt ;-)

Amir, du kannst mal bei Tierschutzorganisatzionen auch anfragen, wenn es mit eurem Kater nicht klappt, die haben oft nicht so ein Problem mit Wohnungshaltung.

Naja wenn ich weiß ich will Coonies, dann muss ich eben vorher ansparen. Ich kann ja nicht erwarten das mir ein Züchter Tiere für weniger abgiebt nur weil ich gerade nicht so viel auf der hohen kante habe. Und so sieht es auch bei den Savannas aus, wenn ich weiß ich will Savannas muss ich vorher eben sparen, weil ich mich informiert habe und weiß das es zwei sein sollten.

Man kann nicht erwarten das man gleich zwei "Schnäppchen" bekommt, schnäpchen sind eben Glückssache und bei Tieren selten (damit meine ich Gesunde von Züchter).

Ich meine damit das ich halt erst für das wohl des Tieres entscheide. Entweder ich spare für zwei Savannas oder kaufe mir zwei katzen wo das Geld reicht.

Aber trotzdem es sollte kein großer Vorwurf sein, das mal hingestellt.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #32
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden ;-)
Ich hab das so verstanden dass du sagst, nimm lieber mehr Lastramis, bevor du ne Rassekatze nimmst (was mich eben gewundert hat, weil du ja auch Rassetiere hast)

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #33
ok F6 ist wie F4 oder F5 da ist kein wild anteil mehr im Blut, von F1 bis F3 das sind richtige Savannahs und die bekommt man nicht für 700 euro oder 1000 euro, da muss man schon viel Tiefer in die Tasche greifen, aber auch egal. du muss nun das beste aus diese sache machen,

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #34
Naja, das ist ja schon mal gut zu wissen, d.h. also, dass ein 'wilder' Kater, sprich ein quirliger, zum Spielen aufgelegter schon gut passen würde? Das klingt doch super.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #35
Morgen kommt eine Frau mit einem 3 jährigen Kastrierten Kater her , der ebenfalls in einer gruppe lebt .
Er hat wohl einen sehr stark ausgeprägten Spieldrang und ist ein wirbelwind. Und deshalb gibt sie ihn ab, weil er mit den anderen 3 deswegen nicht harmoniert. Sie meinte das er überwiegend spielen will. Und das scheint ja fürs erste zu passen ... Es wird ein schutzvertrag gemacht mit rückgaberecht , sollte es nach 4 wochen immernoch nicht passen .

Ich würde aber nicht schon nach 4 Wochen das Handtuch werfen, manche Zusammenführungen dauern auch länger.
Gebt den beiden eine Chance auch ein Team zu werden.

Beobachtet die beiden gut...

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #36
Gut , wenn du die Damen vom Tierheim berlin kennst , dann frage doch bitte nach , wieso es dort 3 Unkastrierte Kater gibt , die in Mai 2011 geboren sind , und nur als Freigänger verkauft werden ???

Kannst gerne auf deren Homepage nachschauen. Es ist ein Weißer Kater mit getiegerten flecken .

an jeder Box hing ein zettel worauf stand das die Katzen entweder in einen haushalt mit haus und Garten kommen sollen , oder wenn dann Wohnungsmiezen dabei waren , dann in einen haushalt ohne Kinder bzw. erst wenn sie min. 10 jahre alt sind !

Du kannst gerne mal einen WE ausflug dorthin machen ! Ich hätte super gerne den armen Tieren dort geholen und wollte auch zwei nehmen , da waren soviel bei die angeblich in einen kinderlosen Haushalt kommen sollen , die an die scheibe kamen und total begeistert waren das mein Sohn da stand .

Ich finde die aussage von dir , das es nicht stimmt echt übertrieben ! Du warst noch nie in diesem Tierheim und weißt nicht wie die Pfleger dort mit einem Reden ! Und es ist klar das man leute die man Kennt , vorerst in Schutz nimmt !

Ich finde es etwas verriend , wieso ich hier als person hingestellt werde der das wohl ihres Tieren egal ist , weil ich zu geizig oder zu Arm bin ?

würde es mir egal sein , dann würde ich hier nicht um ratschläge bitten .

Und da ich nunmal ein großes Herz habe und mir in erster linie wichtiger war den Kater dort rauszuholen , find ich es schade mir vorwürfe zu machen !

Klar habe ich gewusst was ein Savannah kostet , und hatte auch das geld dafür . Und da wir einfach nicht mehr warten konnten /wollten , haben wir den kater dennoch genommen. Ich bereue es auch nicht . Wer weiß wo er hingekommen wäre ? immerhin war er wirklich günstig , so das ihn auch jemand x-belibiges hätte kaufen können. und was bringt es mir , wenn ich zwar haufenweise Katzen für ihn als gesellschaft habe , aber mir das wohl der einzelnen tier egal ist ?

Das geld das über war, haben wir für Futter und zubehör ausgegeben . Und wer katzen hat , weiß was das alles kostet . Und wir haben es so gekauft , das es für 2 Katzen reicht.

Naja, aber ich finde es echt schade das man hier so hingestellt wird.

Ich würde aber nicht schon nach 4 Wochen das Handtuch werfen, manche Zusammenführungen dauern auch länger.
Gebt den beiden eine Chance auch ein Team zu werden.

Beobachtet die beiden gut...

Das es länger dauert weiß ich . Sind immerhin nicht meine ersten Katze ;-)

ich werde den Vertrag selber schreiben und auch die frist auf unbefristet setzen und es ihr morgen auch so sagen.

Wir hatten schon katzen , die sich erst nach etwas über einen jahr geschafft haben sich zu verstehen . Nur leider waren sie dann schon so alt , das irgendwann Mina an plötzlichen Herztod starb und Pascha einige Wochen später , weil er nicht mehr fressen konnte .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #37
Wie hast du denn die Zusammenführung gemacht, schnell oder langsam?
(Der Thread hat zuviele Seiten um das mal kurz nachzulesen)

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #38
... Ich finde es etwas verriend , wieso ich hier als person hingestellt werde der das wohl ihres Tieren egal ist , weil ich zu geizig oder zu Arm bin ?

Eigendlich wollte ich es dir nicht zum richtigen Vorwurf machen aber gerade lässt du mir echt keine Wahl. Ich habe dich nicht so hingestellt, ich habe gefragt.

...
Klar habe ich gewusst was ein Savannah kostet , und hatte auch das geld dafür . Und da wir einfach nicht mehr warten konnten /wollten , haben wir den kater dennoch genommen. Ich bereue es auch nicht...

1. Wenn du es gewusst hast ist doch gut, doch du hast doch eigendlicha uch wissen müssen was dann zwei kosten, warum hast du dann nicht warten können bis du auch das geld für zwei hast?

2. Also war es doch egoismus, denn ihr wolltet nicht mehr warten... und

3. schade das ihr es dennoch nicht bereut wo eure Katze doch offensichtlich einsam ist und ihr nicht für Änderung sorgen könnt.

...Und da ich nunmal ein großes Herz habe und mir in erster linie wichtiger war den Kater dort rauszuholen , find ich es schade mir vorwürfe zu machen !

Auf der einen Seite sagst du das die Züchterin dir nicht ganz koscha vorkommt, auf der anderen das die Tiere gut aussehen. Da frag ich mich ob das dann wirklich notwenig war.

Naja ich wünsche euch trotzdem alles gute und hoffe das er bald jemanden hat der ihn das Ängstliche nehmen kann.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #39
Ähm, meint ihr nicht langsam es reicht?!
Sie hat den Kater, sie macht sich Gedanken darüber, was für ein Kumpel dazu kommt und ist sogar auf der Suche. Klar, über manche Sachen macht man sich evtl vorher mehr Gedanken, aber nun ist der Kater da und sie informiert sich meiner Meinung nach sehr ordentlich. Also: muss man dann auf allem immer wieder rumreiten mit hätte, wenn und aber? Mittlerweile ist doch auch klar, das es, wenn es grad finanziell nicht zu einem 2ten Savannah reicht, auch ein lebhafter quirliger Lastrami sein kann.

3. schade das ihr es dennoch nicht bereut wo eure Katze doch offensichtlich einsam ist und ihr nicht für Änderung sorgen könnt.
Sie suchen einen Kumpel, das hast du schon gelesen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #40
Thema:

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! - Ähnliche Themen

Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten