Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Diskutiere Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, dann guckst du halt ein bißchen was du fütterst., gibst erstmal keine oder wenig Leckerlis (oder läßt die beiden was dafür tun^^) und wenn...
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #61
Ja Gesund ist er, die haben gestern extra noch nen besuch beim Tierarzt gemacht und ihn nochmal Impfen und Entwumen lassen und haben ein gesundheitszeugnis mitgebracht .

das einzige ist nur , das ich den " Dicken " auf Diät setzen muss . Der wiegt fast 2-3 Kg zuviel . Ist eher ein Goliath als ein Gismo :-D

aber er ist unheimlich lieb , nicht Scheu und liebt Kinder und Fressen ^^

Naja, dann guckst du halt ein bißchen was du fütterst., gibst erstmal keine oder wenig Leckerlis (oder läßt die beiden was dafür tun^^) und wenn er dann noch mit Amir ein Sportprogramm hat, dann wird das;-).
Was fütterst du denn?
Wenn Trockenfutter: weglassen! Macht dick und ist ungesund und unnötig:)!
Ansonsten: hochwertiges Nassfutter mit möglichst hohem Fleischanteil, kein Zucker/Getreide
vielleicht 1-2 Rohfleischtage in der Woche?! (an den Tagen alles rohe Fleisch möglich, außer Schwein (Fisch + leber würd ich auch weglassen). Da haben sie was zu tun. "Beute" erlegen, die Zähne werden gebraucht und es ist gesund:)

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #62
Naja, er hat vorher nun immer leckerli bekommen und nur das normale Adult Futter ...Ich habe ihm ebenfalls Select Gold gekauft , aber halt das Diät futter .

Werde aber nächste Woche zum Tierarzt gehen und ihn nochmal checken lassen . und für ihn ein Diät futterplan erstellen lassen .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #63
Spar dir das Diätfutter, fütter einfach weniger und versuch ihn auszupowern, dann sollte sich das einpendeln.
Wie alt ist er nochmal?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #64
Lass ihm aber bitte auf gar keinem Fall hungern, das kann bei Katzen blitzschnell
(gerade bei übergewichtigen Katzen) zur Fettleber führen... das wäre dann nicht
nur schlimm, sondern im Ernstfall sogar sein Todesurteil.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #65
ähmmm Hungern und etwas weniger füttern ist aber ein unterschied. Weniger füttern und sport halte ich auch für eine gute Lösung.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #66
Hallo Armin
Bin aus Österreich, habe selbst ein Savvahweibchen als Kitten gekauft. Sie war sehr krank ,hatt Giardienvieren , Augenentzündung, Ich habe sie aufgepäppelt, und sie ist mitlerweilen 2 Jahre, Ich neheme sie jeden Tag in mein Geschäft mit, und sie geht auch ins Körbchen wenn ich sage , " Sassi wir gehen nach hause " Ich kann nicht sagen,daß mein Weibchen ängstlich ist im #Gegenteil sie ist sehr neugirieg, gibt Bussi auf meine Nase, läuft immer nach und rauntz wenn sie alleine ist, also sehr anhänglich. Warum Deine ängstlich ist oder verschreckt, hat sie schlecht Erfahrung mit Menschen gehabt ? Wie hoch ist Deine Katze - Schulterhöhe ? kannst Du mir mal ein Foto schicken ? Welche Farbe hat sie ? L G aus Wien

Thema:

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! - Ähnliche Themen

Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten