Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Diskutiere Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke :-) Aber ich glaube einmälig das hier nur gelesen wird was gewünscht wird . Wir haben 1000€ zusammengespart , und das über 2 jahre . vor...
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #41
Ähm, meint ihr nicht langsam es reicht?!
Sie hat den Kater, sie macht sich Gedanken darüber, was für ein Kumpel dazu kommt und ist sogar auf der Suche. Klar, über manche Sachen macht man sich evtl vorher mehr Gedanken, aber nun ist der Kater da und sie informiert sich meiner Meinung nach sehr ordentlich. Also: muss man dann auf allem immer wieder rumreiten mit hätte, wenn und aber? Mittlerweile ist doch auch klar, das es, wenn es grad finanziell nicht zu einem 2ten Savannah reicht, auch ein lebhafter quirliger Lastrami sein kann.

Sie suchen ein Kumpel, das hast du schon gelesen, oder?

Aber ich glaube einmälig das hier nur gelesen wird was gewünscht wird .

Wir haben 1000€ zusammengespart , und das über 2 jahre . vor 2 jahren gab es haufenweise Savannahs in Berlin die man 450 € pro Katze bekommen konnte , wir haben uns auch eine Zücherterin in Rostock rausgesucht . aber der wurf der geplant war , kam nicht . und wir wollten nicht nochmal so lange warten. also haben wir in berlin nachgeschaut . Dort fanden wird dann amir für 300 € , der zwar kein baby mehr war , aber uns von der beschreibung her gefallen hat . Jetzt kommen zwar wieder die sprüche , wieso ich Sooviel geld für einen Kater ausgebe , von deren Cattery ich nicht überzeugt war ?!

Ganz einfach ... ich wollte Ihn da raus holen und Ihm ein schöneres katzen leben bescheren , als das in der versüften wohnung. Und mir kam in diesen moment nicht auf das geld an . wenn ihr wüsstet was ich für verwahloste tiere gezahlt habe , die kaum noch überlebens chancen hatten , die besitzer aaber Geld haben wollten ... Glaubt mir , dann erklärt ihr mich für verrückt .

Und trotzdem ist mir das Geld in erste linie egal. Solange es nicht 2 monatslöhne sind , bin ich froh dem tier dennoch geholfen zu haben .

Am telefon hat es sich super angehört , und damit meine ich nicht das er angeblich als Einzelkatze gehalten werden soll . Sondern das er an sich, gut Sozialisiert sein soll , nichts Kaputt macht und sehr sauber ist. Und bisher passt es auch . Er ist nicht mehr Scheu und läuft mir auf schritt und tritt hinterher. Selbst wenn ich im Bad bin will er mit rein . Er rennt nur noch vor dem Staubsauger weg . Mit meinem sohn spielt er ausgibig und Abends wird mit meinem Mann auf der couch unter der Decke gekuschelt und ich finde das er sich in 5 tagen schon schön eingelebt hat . Und ein tier was nicht Dankbar oder von grund auf ängstlich ist , würde viel länger brauchen .
Er ist echt ein Sonnenschein , und mir tut es selber leid das wir jetzt keine 700 € und aufwärts haben um ich einen Savannah kumpel zu kaufen . Von daher achte ich jetzt eher drauf das der neue Kumpel pfeffer im Hintern hat und keine Schlaf mütze ist. Und ich finde , das ich ihm damit dennoch einen gefallen tue . Und wer anderer meinung ist , dem sei es gegönnt

Entschuldige, es kam dann anders rüber da ich etwas von 4- wöchigem Rückgaberecht gelesen hatte...

ja , das stand auch so drin , war aber von mir eher als ca. vorgabe gedacht . habe es nur nicht geschrieben ... Aber bei allen tieren die wir aufgenommen hatten gab es auch ein Love Trio ...

1 Maine Coon Kater , 4 jahre
1 Maine Coone -Kartäuser Mix Kater , 3 mon.
1 Hauskatzen Mädchen , 4 mon.

Und alle habe sich geliebt . Sie haben sich innerhalb von 4 tagen zu einem echten Dream Trio zusammengetan und alles gemeinsam unsicher gemacht.Und als die abgabe zeit kam , musste ich darauf bestehen alle 3 zusammen abzugeben. Sie kamen zu einer Nette Dame , die ebenfalls schon 6 Maine Coons hat , und ein RIEESSSEEENNN Grundstück , was wie ein Raubtier gehege aussieht . :-D

Aber das waren sicherlich nur ausnahmen die sich perfekt ergänzen konnten ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #42
Ich überspring mal deinen langen Text. Du hast die Sache doch hier schon erklärt, das wiederholen ist nicht nötig:). Man kann das alles lesen. Und nein, ich widerspreche dir, von wegen "wird nur gelesen was gewünscht ist". Zumindest stimmt das sicher nicht allen!
Das mit dem Züchter kann man sehen wie man will, aber er ist nun da.

Guck, das du zeitnah einen passenden Katerkumpel findest. Guck wo du ihn herholst und informier dich!
1-3 Jahre (soweit waren wir schon^^) und vom Charakter her ähnlich, also quirlig lebhaft.
Ihr schafft das schon und ich warte gespannt auf Bilder. Hoffentlich bald zu zweit!^^ Du wirst sehen, der passende Kumpel und dein Schatz wird aufblühen und sich bald richtig zu Haus fühlen. Nur wie gesagt: schieb es nciht zu lang hinaus!

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #43
Das war ja auch nicht auf dich bezogen ^^

und Ich bin gespannt wie der neue Kater morgen so drauf ist . Sie meinte das er sehr zutraulig ist , und sich nicht verstecken tut. aber das wird sich ja morgen zeigen :)

Wie kann ich denn Bilder vom PC hier so hochladen , das ihr sie auch sehen könnt ?

Geht das echt nur über eine URL ?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #44
und Ich bin gespannt wie der neue Kater morgen so drauf ist . Sie meinte das er sehr zutraulig ist , und sich nicht verstecken tut. aber das wird sich ja morgen zeigen :)

Die kommt morgen mit dem Kater und du willst die beiden gleich zusammenschmeissen? Nee,ne?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #45
Die kommt morgen mit dem Kater und du willst die beiden gleich zusammenschmeissen? Nee,ne?

Darüber bin ich auch ein bisschen gestolpert - ihr bereitet die Vergesellschaftung schon etwas langsamer vor? Sie kommt doch hoffentlich morgen erst mal nur, um sich die Wohnverhältnisse und euren Kater anzusehen oder?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #46
Darüber bin ich auch ein bisschen gestolpert - ihr bereitet die Vergesellschaftung schon etwas langsamer vor? Sie kommt doch hoffentlich morgen erst mal nur, um sich die Wohnverhältnisse und euren Kater anzusehen oder?

Das seh ich allerdings auch so. Ich würd nicht sofort die beiden zusammensetzen!

Fotos:
unten auf Dateien anhängen/Anhänge verwalten, hochladen einsetzen. Oder über picr. zum Beispiel, da dann eben die links kopieren und einsetzen.....

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #47
Wenn es sich nur um eine Vorkontrolle handeln würde, würde sie den Kater nicht gleich mitbringen : -/

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #48
Was ist denn daran so schlimm ?

Ich kenne niemanden , der es großartig anders macht.

Wie macht ihr denn die vergesellschaftung zwei Katzen , ohne das die zweite dabei ist ?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #49
  • Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #50
Also bis auf das mit dem Kot und Pippi hätte ich es auch gemacht . habe ein seperates Zimmer ( Arbeitszimmer) in dem schon alles bereit steht .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #51
...

Sie suchen einen Kumpel, das hast du schon gelesen, oder?

Upsi, ja da muss ich gestehen hab ich mich verlesen, ich hatte es aufgefasst das es unbedingt ein zweiter Savannah sein soll und deshalb erstal kein anderer dazu kommt. Aber da hab ich beiträge vermischt. Ja man sollte nicht arbeiten und gleichzeitig Texten, kommt manchmal nicht gut XD

Dafür muss ich mich entschuldigen, tut mir leid.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #52
Huiuiui,
Amir wohnt seit 5 Tagen bei euch... ich hätte Bauchschmerzen jetzt, so ganz spontan einen Kater zu holen.
Ihr kennt euren Amir doch noch gar nicht richtig und den neuen auch noch nicht.

Kein Zweifel Amir braucht einen Kumpel, aber das muss (meiner Meinung) sehr gut Vorbereitet werden.

Wir haben ein halbes Jahr gesucht (so lange solltet ihr nicht warten); Bücher gelesen, Ballis Blog studiert *super(!!!) Blog/ich freu mich dir das mal "persönlich" sagen zu können :mrgreen:*

Solche Hauruckaktionen sind für alle Beteiligten unglücklich.
Kurz vor Ostern *Feiertagsstress*
Ihr wollt/braucht einen zweiten Kater
Die Frau möchte ihn gerne abgeben
...alles ganz schnell und husch husch....

Ich drück euch die Daumen das alles gut wird!

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #53
Ui, dankeschön : -)

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #54
Guten morgen ,

also an sich haben wir uns ja eh auf 2 Miezen eingestellt , allerdings auf 2 aus dem selben haushalt .
Das es nun anders kam , ist doof gelaufen ... Aber Ich habe ja nun schon seit dem ich 7 bin mir Katzen zu tun und habe viele verschiedene vergesellschaftungsversuche durch , und bin dann ebenfalls auf die räumliche trennung gekommen .
Allerdings dauert diese bei mir am anfang 7 tage . Mein Mann hat damals eine doppelgitter Tür gebaut bei die einzelnen Gitter türen mit 15 cm abstand sind. Und es sind engmaschige Gitter , so das keiner der beiden mit dem Pfoten durchkommt , sich aber denoch sehen und riechen können. und diese tür kommt dann nach 3-4 tagen rein . Und die Idee kommt von einer Tierschützerin die es auch so macht. Zu dem kommt unter umständen auch etwas Katzenminze oder Baldrianspray zum Einsatz , mit dem ich bisher auch super erfahrungen gemacht habe . Aber das nur , wenn das Tier extreme probleme mit der eingewöhnung hatte .Dann wurde ein wenig an auf ein tuch gesprüht und schwubs klappte es mit der eingewöhnung .

ich weiß , das ihr sicherlich nicht so ein freund von solchen helfern seit , aber jeder hat sein eigenes mittel es einem tier leichter zu machen . Und ich tue ihm damit nicht weh .

aber wie gesagt , es kommt auch erst wirklich zum einsatz , wenn es eine Mieze ist die länger wie 2 monate braucht um sich wirklich an die neue umgebung zu gewöhnen .
Komisch ist nur , das es teilweise immer die jungen Katzen waren , die länger gebraucht haben . Die Älteren waren nach 2-8 tagen durch und fühlten sich zuhause.

Ich nehme es auch , wenn eine Katze unsauber wird . Dann sprühe die die Katzenminze lösung oder zur not auch die Baldrian lösung auf das Katzenstreu nach dem sauber machen . Und nach einigen tagen / wochen , ist das Katze dann sauber.

Naja, aber nun wieder zu Amir .

Er hat die erste Nacht bei uns im bett geschlafen und es richtig genossen. Er lag mal bei mir und mal bei meinem Mann wie ein Baby in den Armen und auf den rücken ... Und der kann vielleicht Sabbern :-D

Und er ist sowas von vorsichtig , bei jeder anderen katzen hätte ich bereits haufenweise Kratzspruren . Aber bisher habe ich nicht eine . auch beim Spielen lässt er die Krallen drin und passt auf das keine hand dabei ist.

Ich bin der meinung das er sich an uns und die neue Umgebung gewöhnt hat , und die Ängstlichkeit ist verflogen . Auch der Wasserkocher und die Kaffeemaschiene macht ihn nichts mehr aus. Selbst vor der lauten waschmaschine sitzt er jetzt und beobachtet sie ... Sieht richtig witzig aus ^^

Ich werde jetzt das neue Katzenklo befüllen , und Wasser und etwas TF ins zimmer stellen und einige kuschelstellen fertig machen, damit " Gismo" es auch gleich bequem hat.

Werde euch nachher bescheid geben wie es so läuft .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #55
Also ich weiß ncith wer Savannahkatzen mit Stammbaum für 300 oder 450 € verkauft, doch es würde mich nachdenklich machen. Natürlich ist die zweite Generation günstige als die F1 bis F 5, doch auch bei der zweiten Generation liegen die Preise um die 800.- €. Savannahs kann man mit jeder Rasse sozialisieren und sie werde sich auch in den meißten Fällen schnell aneinander gewöhnen, da sie sehr verschmußt und sozial sind. Wir ahben zwei F 3 Savannahkater und einen Tonkanesenkater und drei Hauskatzen, in Regenbogenland sind ein Siammix und Bengalenkater, die alle miteinander klar kamen.
Wir haben in den letzten 5 Jahren 6 Kater zusammen geführt und es gab nie große Probleme.Jede hat da so seine Art, wir haben das auch mit einer Gagetüre gemacht was sich als gut zum beschnuppern geeigent hat.

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #56
Sooo ... also entweder sind die beiden seelen verwandt oder amor hat sie mit dem Pfeil getroffen . ^^

Als Gismo kam , stand der Korb kurz auf der bank damit der Mann sich die schuhe ausziehen konnte , und Amir hat sich vor der bank bzw. vor dem korb auf den Rücken gelegt und sich wie nen würmchen hin unter bewegt und voll niedlich gemauzt .

Dann habe ich mich kurz getraut den Korb zu öffnen und siehe da , kurz beschnuppert jeder hat einmal gefaucht und schon wurde durch die Wohnung gerannt und mit dem Spielmäusen gespielt . jetzt liegen beide auf dem Küchenhängeschrank und Schlafen . Nach dem gemeinsamen Mittag Essen ... ^^
Ich habe sowas noch nie erlebt ... habe mich auf das " Schlimmste " eingestellt , und dann kam es so .

Ich weiß nicht woran es liegt das sie sich auf Anhieb so gut miteinander verstehen , aber ich denke mal es liegt daran , das Amir die Wohnung noch nicht als sein revier ansieht :-?

hattet ihr auch schonmal sowas ?

Bilder mache ich wenn meine Cam aufgeladen ist .

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #57
Ja, das kenn ich^^. Meine Sternchenkater waren so. Der "große" war allerdings schon 4 Jahre bei mir und als der "kleine" dann kam, war's vom ersten Moment an Katerliebe pur. Ist nicht allzu häufig, aber das gibt es:).
Ist der Neuling fit und gesund und alles durchgecheckt?

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #58
Ja Gesund ist er, die haben gestern extra noch nen besuch beim Tierarzt gemacht und ihn nochmal Impfen und Entwumen lassen und haben ein gesundheitszeugnis mitgebracht .

das einzige ist nur , das ich den " Dicken " auf Diät setzen muss . Der wiegt fast 2-3 Kg zuviel . Ist eher ein Goliath als ein Gismo :-D

aber er ist unheimlich lieb , nicht Scheu und liebt Kinder und Fressen ^^

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #59
Das freut mich für euch. Klasse! Ich wünsche euch eine angenehme zeit mit den zweien :)

• Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! Beitrag #60
Ich bin da ganz zuversichtlich ^^

Werde jetzt erstmal Erdbeer kuchen Backen ... Und hoffe ich Nasche nicht zuviel ^^

Thema:

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin !

Ängstlicher Savannah Kater von Berliner Züchterin ! - Ähnliche Themen

Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten