Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit

Diskutiere Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ... Cakes ist ja seit einer Woche verschwunden (Suchaktion läuft natürlich). Das ist natürlich für mich schlimm, aber v.a. für Queenie. Sie leidet...
  • Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #1
sievchen

sievchen

... Cakes ist ja seit einer Woche verschwunden (Suchaktion läuft natürlich). Das ist natürlich für mich schlimm, aber v.a. für Queenie. Sie leidet richtig. Geht kaum mehr raus (wenn überhaupt, sitzt sie nur auf der Katzentreppe und guckt runter), läuft maunzend durch die Wohnung, setzt sich auf Cakes' Stammplatz am Fensterbrett und guckt stundenlang raus... sie tut mir so wahnsinnig leid, man merkt richtig, wie einsam sie ist! Wenn ich weg muss und wieder komme, ist sie total anhänglich, fast schon verzweifelt, weicht nicht von meiner Seite (ich versuche eh schon, so wenig wie mgölich aus der Wohnung zu gehen wegen der armen Maus).
Gestern ist die Katze von Papas Freundin zufällig in meine Wohnung gehuscht. Die wohnt im gleichen Haus, aber die beiden haben wenig Kontakt. Leider ist die Lydi auch schon 14 und hält natürlich von so jungem Gemüse wie Queenie gar nichts. Queenie ist freudestrahlend auf sie zu und wollte spielen, da hat Lydi richtig Panik gekriegt und war danach völlig am Ende. Hab sie dann auch sofort getrennt und Lydi wieder in die richtige Wohnung gebracht.
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich Queenie die Sache leichter gestalten kann. Ich spiele viel mit ihr, schmusen ist sowieso fast nonstop angesagt (sie sitzt ja immer bei mir), aber mir ist klar dass ich ihr keine kätzische Gesellschaft ersetzen kann. Ich hoffe natürlich, dass Cakes einfach um die Ecke marschiert und alles wieder gut ist, aber habt ihr ne Idee, wie ich Queenie so lange ablenken kann? Andere Katzen gibts hier in der Gegend jede Menge, aber sie geht ja nicht mehr raus und kann somit auch keine Kontakte knüpfen...

Danke schonmal für eure Tipps!

• Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #2
Das ist eine schwierige Situation.
Du tust ja schon alles, was Du kannst um Queenie abzulenken und zu trösten.
Da müsst Ihr beiden leider durch und warten und hoffen, dass der Kater bald wieder da ist.
Und weil er ja noch gar nicht so lange weg ust und durchaus Hoffnung besteht, dass Cakes zurückkommt, ist es auch noch zu früh um über einen neuen Kumpel nachzudenken.

(Ausser Du machst es wie meine Nachbarin, die hat ziwschenzeitlich 5 statt 2 Katzen, weil ihre Kater, blöderweise damals nicht kastriert, immer mal ganz lange weg waren. Nach 1 Woche hat sie immer neue Jungkater dazugeholt. Die Kater kamen wieder und es wurden immer mehr Katzen im Haus. Dann hat sie aber doch kapiert, dass Kastra sein mus und die Kater sind dann auch nicht mehr weggelaufen.)

• Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #3
Oh wow, eure Nachbarin ist ja gut drauf^^ nee, finde auch für ne neue Katze ist es noch viel zu früh. Wenn er dann wieder käme und da wäre ne andere Katze da, der Arme! Ich hoffe, ich muss die Überlegung nie machen wegen ner neuen Katze *seufz* gibts irgendwelches "Beschäftigungsspielzeug" womit Queenie abgelenkt ist, wenn ich weg bin? Fummelbrett (um das leerzuräumen, braucht sie aber nur 2 Minuten) und diese Cat-it Schiene haben wir hier, gibts noch irgendwas in der Art?

• Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #5
Ich glaube, das wichtigste machst Du schon, nämlich immer für die Kleine da sein. Sie muss merken, dass sie nicht alleine gelassen wird und alle sie verlassen. Ich beführchte, mehr kannst DU nicht machen.

• Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #6

Die sehen gut aus. Wie lange ist "katz" denn mit sowas beschäftigt? Sie ist nicht unbedingt verfressen, aber für ihre lieblings-Leckerlies tut sie alles. Das Fummelbrett ist wie gesagt keine große Herausforderung mehr, deswegen tu ich da nicht mehr so oft was rein...

Ich glaube, das wichtigste machst Du schon, nämlich immer für die Kleine da sein. Sie muss merken, dass sie nicht alleine gelassen wird und alle sie verlassen. Ich beführchte, mehr kannst DU nicht machen.

ja, das will ich ihr auch auf jeden Fall zeigen, dass ich sie nicht auch noch allein lasse. Eigentlich wollte ich über Ostern meine Mum besuchen, aber wenn Cakes nicht auftaucht lass ich Queenie nicht allein. Auch wenn sie gut versorgt wird, ich glaube das würde sie nicht verkraften.
Ach menno, Cakes soll wiederkommen *hoff*

• Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit Beitrag #7
hab deinen thread entdeckt......hier sind paar user deren katze über wochen weg war und dann wieder auftauchte....
ich drück dir hier auch nochmal die daumen das er heimkommt......

Thema:

Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit

Queenie leidet unter Cakes' Abwesenheit - Ähnliche Themen

Kater völlig verändert, Katze leidet..: Hallo zusammen, meine Beiden sind jetzt 8 Jahre und Geschwister. Eine Katze und ein Kater. Meist verstehen sie sich gut, selten fliegen mal die...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Unerwünschtes Revierpinkeln: Hallo, Ich habe ein anfangs kleines Problem, was sich gerade zu einem größeren entwickelt. Wir haben unsere zwei (EKH) im April bei Ihren...
ständiger Streit unter Katzen: Liebe Katzenfreunde, vor 8 Wochen haben wir einen kleinen Kater (damals wahrscheinlich 6-7 Wochen alt=Findus) gefunden und aufgenommen. Unsere...
Meine beiden kuscheln nie!: Hallo zusammen, der Titel mag erstmal sehr ... jämmerlich klingen :D ... Tatsächlich geht es mir auch nicht um eine "Problemlösung" oderso...
Oben Unten