• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Magenschleimhautentzündung

Diskutiere Magenschleimhautentzündung im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; gestern kam alles, was unser fritzchen zu futtern bekam, postwendend wieder raus. gestern gabs dann nur noch bissel gekochtes huhn, sonst nix und...
  • Magenschleimhautentzündung Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

gestern kam alles, was unser fritzchen zu futtern bekam, postwendend wieder raus. gestern gabs dann nur noch bissel gekochtes huhn, sonst nix und das blieb auch drin. ansonsten gabs dann gestern nix.
heute morgen waren wir dann sofort beim Tierarzt, weil eben so ziemlich gar nix dringeblieben ist. unser kleiner hat eine magenschleimhautentzündung. er darf nur gekochtes und schon püriertes huhn fressen und wir sollen drauf achten, ob er häufelt. das hat er bis jetzt wahrscheinlich noch nicht getan.
der Tierarzt sagte, dann ein wenig laktulose geben, dann kommts von alleine. aber in der hektik hab ich vergessen zu fragen, was ein bisschen genau ist. als ichs dann geben wollte, hat der Tierarzt schon zu gehabt (mi. nachmittag ist immer dicht).
wieviel gebe ich denn jetzt etwa? und wie oft gebe ich das?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #2
Wie lange hat er denn keinen Kot abgesetzt?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #3
gute frage, der Tierarzt hat abgetastet und meinte, wir sollten darauf achten, ob er was macht. ich denke das gestern vormittag oder vorgestern in der nacht das letzte mal was war. gestern hab ich ausser plan das klo schon morgens sauber gemacht und da war nur ein dicker haufen drin. nu hat er ja auch gestern quasi einen tag gefastet. dessen herkunft ist aber unbekannt, weil beide sich das klo teilen. vorgestern war soviel wie immer.
heute morgen war auch wieder weniger drin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Magenschleimhautentzündung Beitrag #4
Also, wenn der Tierarzt gesagt hat, dass der Bauch sich so anfühlt. Gib erst mal einen Viertel Milliliter, würde ich vorschlagen. Zuviel und du kriegst Dünnpfiff.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #5
GsD hatte meine oma das zeug da sonst hätte ich direkt ne ganze flasche holen müssen.:shock:
wie lange dauert es etwa, bis ein erfolg zu verbuchen sein müsste?
wenn ich TAs aussage mal deute, dann ging ich davon aus, dass scheinbar schon viel kot im darm angesammelt ist. leider war fritzchen wie immer, wollte dauernd futter, schmusen, rumgetragen werden, beim kochen helfen...
scheinbar hat er schon ne zeit deine bauchschmerzen, nur leider zeigt gerade diese katze 0, gar nix wenn etwas ist. ich bin auch erst durch die kotzerei darauf gekommen, dass vielleicht etwas nicht stimmt.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #6
Hm. Dann sollte wirklich dringend was kommen.
Aber wieso hat der Tierarzt dir nichts abgefüllt. (Soviel zur Notwendigkeit der Beibehaltung des Dispensierrechts...)

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #7
weil ich wusste, dass meine oma das da hat und wir direkt nach dem Tierarzt besuch dahin sind. hab ich halt paar cent gespart.
meine ich auch, vor allem weil er ja wieder futtert, und es auch drin bleibt.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #8
Wie alt ist er?
Also, meine TÄ hat mir gesagt, Obergrenze Laktulose 1 ml. Und da hatte Joda heftig mit Verstopfung zu kämpfen.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #9
fritzchen ist fast 1 jahr alt, geschätzt mitte-ende mai 2011.

wie lang hat bei euch denn der erfolg auf sich warten lassen?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #10
Okay. Ausgewachsen. Dann dürfte auch ein bisschen mehr gehen.
Ich drück die Daumen, dass da jetzt was kommt. Schreibst du, wenn das Häufchen da ist?
Hat er nicht schon öfter Probleme damit gehabt oder verwechsel ich euch jetzt?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #11
du verwechselst uns :oops:
es liegt laut Tierarzt an der Gastritis, wahrscheinlich versursacht durch weggeputztes fell. wäre ja jetzt auch genau die zeit für.
dann werde ich einen ml geben und mich nebens klo hocken, bis was kommt:?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #12
Ich würd trotzdem erst mal ein bisschen weniger geben.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #13
ok, mach ich und wenn dann nix kommt in den nächsten stunden, gibts den rest auf einen ml.. armer kleiner, morgen müssen wir wieder zum Tierarzt, und das obwohl er fremde menschen gar nicht leiden kann und immer zittert vor angst. obwohl seine besser hälfte und wir menschen dabei sind. und amadeus findet den Tierarzt einfach "zum knuddeln"- im wahresten sinne des wortes.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #14
Übertreib es aber nicht mit der Laktulose. DF brauchst du jetzt nicht!

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #15
ne besser nicht. die kotzrei gestern hat mir gereicht.
bis jetzt kam noch nichts, er war nur mal pieseln :???:

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #16
Naja, ein bisschen dauert das schon. Wird eher heute nacht.

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #17
hoffentlich... wer weis was sonst morgen alles auf den kleinen zukommt:cry:

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #18
Hm. Versucht er, abzusetzen?

• Magenschleimhautentzündung Beitrag #19
nö, grad hat er nochmal was gefuttert... vielleicht muss ja erst mal was rein, bis wieder was kommt.

Thema:

Magenschleimhautentzündung

Magenschleimhautentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Momo ist jetzt bei seinem Sam: Ich breche gerad immer noch etwas zusammen. Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten