Amy und Minou sind angekommen :-)

Diskutiere Amy und Minou sind angekommen :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Amy und Minou bereichern nun mein Leben. :- Sie haben sich beide erstmal verkrochen und sind dann auch erstmal nicht rausgekommen. Amy hat sich...
  • Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #1
Littlefoot

Littlefoot

Amy und Minou bereichern nun mein Leben. :-

Sie haben sich beide erstmal verkrochen und sind dann auch erstmal nicht rausgekommen. Amy hat sich erstmal in Ihre bekannte Kratztonne verkrochen. Die steht aber am anderen Ende des Raumes, so dass sie uns beobachten konnte. Minou hat sich hinter der Couch versteckt. Und ist da erstmal am pennen. *g* Wasser und Essen habe ich einmal in der Küche gestellt und der Amy (die Ängstliche) habe ich erstmal beides direkt vor die Tonne gestellt. Eine Kaklo habe ich in der Diele gestellt, dass ist bei Amy(Kratztonne) so ziemlich in der Nähe. Das zweite hab ich im Badezimmer gestellt. Ich hoffe, dass ist in Ordnung so?

Mein Freund und ich draußen essen. Wir dachten, dass so die Beiden nen Stündchen mal alleine sind. Vielleicht trauen sie sich ja dann, sich ein bisschen umzuschauen oder mal aufs Klöchen zu gehen und nen Happen zu essen. *g*

Als wir dann wieder kamen, haben wir doch eine auf frischer Tat ertappt, als sie auf Erkundungstour war. *g* Und es war sogar Amy, die Scheue. Sie hat sich nur leider erschrocken und ist erstmal hinter die Badezimmertür verschwunden. Jetzt sehen wir nur noch einen Haarbüschel unter der Tür hervorragen. :) Mein Freund streichelt gerade die Minou. Die sitzt zwar immer noch hinter der Couch, möchte aber sooo gerne gekrault werden, dass sie sogar die Leckerlies außen vor lässt.

Also so nach und nach wird das schon was werden. Ich freu mich einfach nur. :)

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Mein Auftrag an dich: Foto in die Hand, und ohne Blitz beim geringsten Schnurrhaar fotografieren!!!

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #3
Ach, das ist schön, dass sie sich jetzt schon streicheln lässt :)
Und Amy wird auch noch auftauen ;-)

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #4
Oh ja wundrbar, nun kann ich ja mal wieder etwas entspannen!
*FREU*
aber die Fotties! du weißt....

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #5
Hallo.

Minou hat uns schon richtig in Beschlag genommen. Wohnzimmer und Küche sind schon gecheckt. *g* Aber Diele und Bad sind ihr wohl noch nicht so geheuer. Hat damit zu tun, dass man in der Diele sehr gut hören kann, wenn jemand durchs Treppenhaus geht. Minou kommt aber immer mal auf die Couch und holt sich Streicheleinheiten ohne Ende ab. :) Sie ist anscheinend sehr kuschelbedürftig. Auf Toilette war sie auch schon und Lekkerlies hat sie auch genommen - allerdings hat sie aber noch nichts vom Trockenfutter gegessen. Sie steht ab und zu in der Küche und guckt mich an, als warte sie auf Essen. *g*

Amy sitzt leider immer noch im Bad hinter der Tür. Sie nimmt keinerlei Lekkerlies an, auch nicht wenn man es bei ihr liegen lässt. Auf dem Kaklo war sie auch noch nicht. Die Arme tut mir so leid. :-( Hoffentlich traut sie sich irgendwann was zu essen oder mal aufs Klo zu gehen. Will ja nicht, dass sie mir verhungert oder ihre Blase platzt. ;-)

Edit: Fotos kommen morgen. Morgen bringt mein Freund die Kamera mit und dann machen wir schöne Fotos. Ich hab zwar schon jede Menge auf meinem Handy, aber wüsste jetzt nicht, wie ich die vom Handy hier ins Forum bekomme...

Zuletzt bearbeitet:
  • Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #6
Na, wie sieht es nach der Nacht aus? :)

es war sicher eine gute Idee, erstmal raus zum Essen zu gehen, ich hab das bei meinen auch gemacht. Und in der Nacht, wenn ihr schlaft, hat sich vllt. auch die Amy wieder rausgetraut?

So wie sich das anhört, würd ich vorschlagen: ignoriert die Amy erstmal, bis sie von selber kommt. Auch keine Leckerlis, einfach ignorieren; (so schwer es fällt), also nicht angucken, ganz normal mit euch selbst und Minou beschäftigen -

und: ich glaube alle katzen lieben Singsang, Babydudeldadelsprache.. seit ich das mach, ist meine kleine Schissylissy viel schneller zutraulich geworden. Also einfach so vor Euch hin dudeldadelsingelsangeln... man kommt sich sehr bekloppt vor, aber es hilft :)

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #7
Hey,

ja die Nacht war eher etwas unruhig. *g* Minou wollte dreimal zu ins Bett kommen. :)
Mein Freund hat sie dann immer ganz ruhig wieder runter geschickt. Amy war wohl auch unterwegs, denn sie lag heute morgen in der Diele in ihren Körbchen.
Minou hab ich gestern noch Nassfutter gegeben - dass hat sie zur Hälfte gegessen. Die andere Hälfte hab ich dann der Amy über Nacht ins Bad gestellt. Das wurde allerdings auch kein bisschen angerührt und vom Trockenfutter fehlte nur ganz wenig. Da weiß ich nicht, ob Amy oder Minou dran war. Amy muss doch so langsam Hunger haben oder? Ich mach mir gerade echt Gedanken. :-(
Ich geh gleich einkaufen und noch ein bisschen einem Freund beim Umzug helfen. Dann bin ich ein paar Stunden weg. Ich werd hier nochmal ein bisschen Nassfutter hinstellen. Hoffentlich hat sie dann was gegessen, wenn ich wieder komme.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #8
Hallo. Ich nochmal.

Da wir mit einem unserem Degus in die Tierklinik mussten, war ich dann doch länger weg, als ich wollte. Einer unserer Degus hatte nämlich plötzlich Gleichgewichtsprobleme und hat den Kopf schief gehalten. Er hat eine Mittelohrentzündung.
Als ich nach Hause kam, war Minou aber total entspannt und lag auf meinem Bett. Amy lag unter dem Bett. Vom Nassfutter wurde auch etwas gegessen.
Mein Freund und ich waren dann so ko, dass wir uns zusammen mit der Minou auf die Couch gepflänzt haben. Und siehe da! Amy kam auf einmal heraus. :) Sie schaute ganz neugierig. Ich hab der Minou ein paar Lekkerlies gegeben in Form von Fleischstreifen. Und Amy kam dann nach und nach immer näher an die Couch und ganz plötzlich wussssccccchhhh, wollte sie nur noch gekrault und gestreichelt werden. Sie schreckte zwar immer nach Geräuschen etwas zusammen, aber sie ist nicht weggelaufen. Ich hatte ihr dann auch die Lekkerlies angeboten, aber die hat sie nicht genommen. Einen hatte sie in den Mund genommen, aber wieder ausgespuckt. Mag sie die nicht, oder kann es an was anderem liegen? Leider kam dann einer ins Treppenhaus und sie knurrte dann wie ein Hund und lief weg. Kann es sein, dass sie vielleicht nur kam, weil sie einen Mordshunger hat? Ich hab mir sogar schon andere Lekkerlies jetzt hierhin gelegt, falls sie nochmal kommt. *g*
Hier mal schonmal ein Foto von Minou auf meinem Bett.

Anhänge

• IMG_4180.JPG
    IMG_4180.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_4183.JPG
    IMG_4183.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 5
  • Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #9
Da fühlt sich jemand aber wohl im Bett :)

und toll, dass Amy schon mal zu Euch gekommen ist!

Waren das getrocknete Fleischstreifen? Die spucken meine auch immer erst mal aus, dann biet ich sie ihnen nochmal an und dann wird erst draufrum gekaut. Das mit dem Kauen ist nicht ganz so ihrs... Bring ich ihnen aber noch bei.

Anfangs vielleicht lieber mit weicherem, saftigen probieren... meine gehen ab wie Tiger, wenn es diese Katzensticks gibt... die sind äääußerst beliebt.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #10
Die Fleischstreifen waren nicht getrocknet, sind aber ziemlich fest. Also man muss schon drauf rumkauen. ;-) Minou hat da aber keine Probleme mit. *g*
Ich hatte der Amy aber auch diese dünnen Würstchen oder Stangen angeboten, aber das hat sie auch nicht genommen. Hm, muss ich wohl noch andere ausprobieren, die scön weich sind. :)

Was das Nassfutter betrifft, sind sie anscheinend nicht so begeistert. Ich hab ihnen erst RoboCat angeboten, aber davon haben sie nur ein bisschen genommen. Am nächsten Tag dieses Animonda Carny, aber das war wohl noch unbeliebter. Heute hab ich denen Grau angeboten, aber das mögen sie auch nicht. :-( Vorher haben sie Miamor bekommen. Sollen ich denen wieder Miamor geben? Oder soll ich nun hartnäckig bei einer Marke bleiben so frei nach dem Motto irgendwann werden sie es schon essen? Trockenfutter steht auch immer bereit. Soll ich das Trockenfutter lieber wegtun? Aber auch vom Trockenfutter haben sie bis jetzt nicht gegessen. Generell wurde noch nicht viel gegessen. Was kann ich da am Besten tun?

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #11
Also an Deiner Stelle würde ich (die beiden sind ja gerade mal 2 Tage bei Dir) erstmal die nächsten 10 Tage ihr gewohntes Futter geben. Und dann so langsam ein (!) neues darunter mischen. Erst ein Teelöffelchen, dann 2, dann 3 usw. Sie müssen sich erst an den Geschmack gewöhnen, die kleinen Spießer ;-) Also erstmal gar nicht experimentieren, was sie wollen. Danach kannst Du es dann auf die Weise versuchen, da ist die Mäkelgefahr nicht so groß.

und das Trockenfutter auch so bald wie möglich weglassen, das unterstützt Mäkeln und ist ja echt nicht gesund. Aber die ersten Tage kannst es ihnen ja ruhig noch lassen. Ich hab zur Unterstützung der Umstellung es dann so gemacht, dass ich je ein zwei Teelöffelchen Trockenfutter gemörsert hab und dass dann unter das Nassfutter gemischt bzw. drübergestreut. (Geschmacksverstärker ;-) ) Und dass dann immer weniger und jetzt gibt es Trockenfutter nur selten für die Fummelbrettchen.

Ich hab es übrigens am Anfang genauso gemacht, wie Du beschreibst - und hab zum Dank nur Kötzelei geerntet :p aber mit der langsamen Umstellung war das dann Geschichte. (Bzw. ich hab dann erstmal Schonkost gefüttert - und nach 4 Tagen nur gekochtem Hühnchen war untergemischtes Nassfutter natürlich das Highlight!) Also vorsicht, mute den kleinen Verdauungsträckten nicht zuviel zu.

achja, ps:

wenn Du dann bei einer Sorte angekommen bist, die auch erst mal wieder 14 Tage durchfüttern und dann auf die selbe Weise die nächste Sorte einführen. man sagt, es wäre gut, wenn man so 2 bis 3 Sorten füttert (wenn sie sich dann einmal dran gewöhnt haben, kann man sich das mit dem Gemantsche auch sparen), falls ein Hersteller mal die Rezeptur ändert oder es nicht mehr erhältlich ist. Dann hat man nicht plötzlich das Problem, dass die Katzis gar nix mehr futtern.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #12
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde das dann auf jedenfall mal so ausprobieren. :)

Amy ist übrigens heute wieder rausgekommen. Diesmal hat sie auch Lekkerchen angenommen. *freu*
Auf die Couch ist anschließend auch gekommen. Da haben wir wenigstens schnell ein Fotöchen machen können.

Was mich jetzt irgendwie beunruhigt ist: Minou faucht und knurrt, wenn Amy kommt, haut dann ab und geht dann beleidigt aufs Bett. Gestern hat sie das auch schon gemacht. Ist Minou eifersüchtig? Ich hab sogar Minou gestreichelt, während mein Freund die Amy gestreichelt hat. Trotzdem hat es wohl der Minou nicht gefallen. Wenn Amy weg ist, kommt Minou wieder auf die Couch. Sie sind sich auch begegnet und sich gegenseitig beschnuppert - so Nase an Nase. Da war eigentlich nichts feindliches auszumachen. Etwas später wollte Amy aufs Klo gehen und da hat Minou wieder gefaucht. Daraufhin ist Amy auf die andere Toilette gegangen. Jetzt gerade ist Amy sogar zu uns Dreien mit auf die Couch gekommen. Amy hat sich mehrmals an Minou geschmiegt. Und Minou haut wieder ab und geht aufs Bett.

Mögen sich die beiden nicht so sehr oder was kann das sein?

Hier das Foto von Amy :)

Anhänge

• IMG_4237.JPG
    IMG_4237.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 5
  • Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #13
Was ein süßes Flauschpaketchen :)

Ich glaub, ich kann Dich beruhigen: das die beiden jetzt auf einmal bisschen komisch zueinander sind, ist einfach der Stress.

War bei mir haargenau das selbe. Ich hab ja auch ein scheues Exemplar und einen verkuschelten. Und ich hab mir da auch große Sorgen gemacht, aber letzten Endes sind sie jetzt wieder ein eingespieltes Team, raufen, balgen, jagen, spielen.. machen fast alles gemeinsam.

Es lag einfach daran, dass meine kleine Schissylissy sich erst hier eingewöhnen musste! In der Zeit war sie zickig, ängstlich und das hat ihr Kumpel natürlich gemerkt, dass sie angespannt und ängstlich war. Und mit der Verhaltensänderung ist er auch erstmal nicht klargekommen. Und Verdacht auf Eifersüchtelei hatte ich auch: aber auch das hat sich inzwischen gelegt. Denn anfangs hat er sie auch immer weggescheucht, wenn sie mal dazukam, als es Streicheleinheiten für ihn gab. Inzwischen gibt es jeden Morgen und manchmal zwischendrin Gruppenkuscheln *strahl*

Also... bleib ruhig.

1.) Sorge dafür, dass sie sich nicht wirklich zoffen - wenn Du den Eindruck hast, dass es gleich losgeht und wirklich Aggression in der Luft liegt (nicht nur Spiel) - in die hände klatschen, singen, irgendwas machen, so dass sie das vergessen und mit dem Schreck beschäftigt sind. Danach sofort wieder lieb sein :)

2.) viel mit beiden gemeinsam spielen (Angel ist perfekt dafür, gerade für die Angsthäsin, da muss sie nicht so nah an dich ran)

3.) Rituale einführen, das gibt Sicherheit für beide. Das Namensspiel ist super dafür. (Leckerlis holen, beide rufen, dann Namen von einer sagen, die kriegt eins, wenn sie fertig ist, Namen der anderen sagen, dann kriegt sie eins, usw.) Zum Beispiel jeden Morgen oder abends vorm Schlafengehen.

4.) Die Tipps berücksichtigen, wie man mit sehr scheuen Katzen umgeht und versuchen, der kleinen Amy dadurch viel Sicherheit zu vermitteln. (Singen, singsang, dudeldadelsprache, viel blinzeln, erst anfassen, wenn sie es wirklich will)

und 5.) Alles wird gut :)

Auf die Weise hat es bei mir wirklich super funktioniert und wir sind hier alle miteinander echt häppi!
(und ich hab das auch erst alles learning by lesen und doing gelernt, ich hatte dir ja schon den Link zu Ballis Blog gegeben? Da hab ich viel draus gelernt und das hat hier wunderbar funktioniert)

lieben Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #14
Oh was für ausführliche Tipps. Vielen Dank. :)

Das Blinzeln und in Dudeldadelsprache sprechen mach ich schon von Anfang an. Am Anfang war Amy ja immer in der Diele und im Badezimmer. Und da hab ich mich schon immer angekündigt, wenn ich in die Richtung gegangen bin. Ich hab dann immer erst ihren Namen gerufen und dann mit ihr gequatscht, indem ich ihr erzählt habe, was ich jetzt machen würde und das sie selbstverständlich keine Angst haben brauch. *g*
Gestern haben wir auch alle vier noch entspannt auf der Couch gelegen und gepennt. Nur wenn ich aufstehe, dass ist Amy sofort wieder unter dem Bett. Aber das wird schon.

Ich werde dann mal die beiden weiterhin beobachten. Das mit dem Namensspiel werde ich dann auch jetzt immer so machen. Das ist ne super Idee. Zum Spielen hab ich die Amy leider bis jetzt noch nicht bekommen. Denn sie kommt wirklich nur raus, wenn wir hier auf der Couch liegen. Wenn ich aufstehe, ist sie sofort unsicher und geht schnell unters Bett. Und Minou ist ziemlich faul. Sie spielt vielleicht 5 Minuten und dann hat sie schon wieder kein Bock mehr. *g* Sie kuschelt dann immer mit dem Spielzeug. :)
Weitere Fotos folgen heute abend. ;-)

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #15
Ich schliess mich Skarabella an und??? ist jetzt abends?! *malliebfrag*

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #16
Hallo.

Ja sorry. Mein Freund, der Schuft, hat einfach als er gegangen ist, seine Kamera mitgenommen, bevor ich mir die Bilder runterziehen kann. Ich seh ihn erst morgen wieder. Also muss ich euch leider noch mit morgen abend vertrösten. *tut mir leid*
Bis jetzt lief alles super. Amy wird immer sicherer. Kommt abends immer raus zum kuscheln. Sie schläft auch schon nachts mit ihm Bett.
Allerdings hat einer wohl heute, während ich weg war, auf meine Couch sein großes Geschäft erledigt. Jetzt bin ich erstmal total verwirrt. Ich hab direkt mal die Toilette sauber gemacht und neues Streu reingetan - auch mal ein bisschen mehr als vorher. Ich weiß jetzt auch nicht, wie alt das Streu schon war. Ich selber hab jetzt nicht irgendwas gerochen, aber die feinen Nasen der Katzen sind ja etwas empfindlicher. Die andere Toilette benutzen sie irgendwie garnicht. Ich hatte eigentlich gedacht, wenn denen an ihrer Haupttoilette irgendwas nicht passt, dann weichen sie auf die andere aus. Aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Ich hoffe, dass ich nicht irgendwas falsch mache. Wie lange benutzt ihr das Streu? Wieviel tut ihr rein bzw. welche Höhe? Wie macht ihr sie sauber? Nur mit warmen Wasser?
Kann es vielleicht an was anderem liegen?
Ich mach mir jetzt echt die ganze Zeit nen Kopf. Ich bin schon soweit, dass ich denke, dass sie vielleicht doch zu lange alleine sind. Was meint ihr?

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #17
Mh, sind alle Türen offen? Wären sie ans Klo gekommen?
Hast Du nur ein Klo? Manche mögen 2 - bei mir hat sich das inzwischen auch so eingespielt, dass sie je ein Klo fürs große und eins für kleine Geschäft nutzen..

Stell mal noch eins Wohnzimmer, wenn das geht?

Und zu deinen Fragen: GsD haben meine das nicht gemacht, hab damit also keine Erfahrung. Die Streu ist bei mir so 5-8 cm hoch, zum Reinigen nehm ich heißes Wasser und ganz normalen Haushaltsreiniger, dann wirds abgetrocknet und wieder mit Streu befüllt.

Schau Dich dochmal im Unterforum Katzenklo um, vllt. dort einen Thread eröffnen.. da findest Du viele hilfreiche Tipps und wahrscheinlich liest es eher jemand, der sich damit auskennt. Da bin ich leider überfragt.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #18
Gibts Unterschiede zwischen den Klos? Oder sind beide das gleiche Modell?
Es kann sein, dass z.B. ein Klo ungern benutzt wird, weil es eine Haube hat. Oder es kleiner ist.
Manche Katzen mögen keine Haube, oder scharren sehr gerne rum (dann wäre aber das Sof auch nicht die richtige Wahl)
Wenn es nicht an sowas liegt, kann tatsächlich Protest der Fall sein.
Oder irgendeine organische Ursache.
Ich würde es beobachten, wann und wie oft es passiert. Wenn der Kot seltsam aussieht, dann ab zum Tierarzt

Also ich kenn das so, dass man Streu schon ne Zeit benutzt, und nur die Klumpen rausfischt, und eben größeren Dreck. Sobald es riecht musst du es spätestens entsorgen. Man kann es auch sieben, dann wird alles dreckige rausgenommen, und das saubere Streu kann noch verwendet werden. Hast d denn das Klo gefüllt mit Streu bekommen? Dann wäre es ja noch das altbekannte, und sollte nicht daran liegen.

Probiers aus und beobachte, würde ich sagen.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #19
Hey ihr Lieben.
Also ich hab jetzt mal einen Thread im Katzenklo-Forum aufgemacht. Es ist leider wieder passiert. Diesmal hinter der Couch und das muss diesmal in der Nacht passiert sein. Ich hätte vorgestern das Hauptklo in der Diele komplett sauber gemacht und neues Streu eingefüllt. Gestern war auch alles in Ordnung. Nur heute morgen dann wieder bzw. diese Nacht. Ich versteh nicht, warum jetzt auf einmal? Sie waren die ersten Tage doch auch sauber. Ich hab mir überlegt morgen Vodka und neues Einstreu - eins ohne Babypuderduft - zu besorgen und vielleicht sogar noch ein drittes Klo und alle nochmal richtig mit Vodka zu reinigen. Vielleicht bringt das ja was. Hoffentlich liegt es nicht daran, dass ich zu lange weg bin.Ich bin echt verunsichert.

• Amy und Minou sind angekommen :-) Beitrag #20
So. Ich wollte mich mal wieder melden. :)
Nachdem sich die Sache mit der Unsauberkeit geklärt hat und dem Ohr von Minou auch wieder geht, wollte ich mal ein paar Bilder posten. Nächste Woche ist der Termin beim Zahnspezialisten. Ich denke, dass beide eine Zahnsanierung brauchen, denn beide haben ziemlichen Mundgeruch. Wir werden sehen, was der Arzt sagt. Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm für meinen Süßen. :-(

Aber ansonsten geht es den Süßen ganz gut. Ich konnte Ihnen das Trockenfutter komplett abgewöhnen und sie essen nur noch Nassfutter. Minou muss ja ein bisschen abspecken. Aber ich denke, dass kriegen wir auch hin. *g*

Anhänge

• IMG_4237.JPG
    IMG_4237.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 2
  • P1000636.JPG
    P1000636.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 4
  • P1000629.JPG
    P1000629.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 2
  • P1000633.JPG
    P1000633.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 2
Thema:

Amy und Minou sind angekommen :-)

Amy und Minou sind angekommen :-) - Ähnliche Themen

Unser neues Familienmitglied ist sehr ängstlich und schüchtern: Hallo zusammen! Am Samstag durfte nach langer Überlegungund gründlicher Planung unser neues Familienmitglied, der ca. 5 Monate alte...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Magic ist da :): Nachdem mein Nelson vor genau drei Wochen seinen Bruder Henry verloren hat, ist Donnerstagabend die süße Magic eingezogen. Sie hat sich erstmal...
Luca und Pitufo stellen sich vor: Hallo Zusammen, 2013 war bereits der Plan, eine Katze anzuschaffen. Damals war ich auf der Suche nach einem Mitbewohner für die WG. Die...
scheue Katzen, fauchender Chef: Hallo Zusammen. Wir haben folgendes Problem! Kurz vor Weihnachten ist der langjährige Katzenkumpel von unserem Motzi (Kater kastriert 13 Jahre)...
Oben Unten