Das Projekt wurde gestartet ....

Diskutiere Das Projekt wurde gestartet .... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier soll es mal wieder um unsere Barf-Erfahrungen und Barf-Probleme gehen. :g025: Ich habe mich zuerst hier (hoffentlich) ausreichend erkundigt...
  • Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hier soll es mal wieder um unsere Barf-Erfahrungen und Barf-Probleme gehen. :g025:

Ich habe mich zuerst hier (hoffentlich) ausreichend erkundigt, was ich wie machen muss. Was für Suppies, was für Fleisch und so weiter .... es war doch "etwas" mehr als erwartet .... mann, an so manchen Tagen rauchte mir richtig der Schädel.

Dann testenen wir einfaches Huhn - Lecker! Dann Rinder Gulasch - Lecker, aber man muss es sehr intensiv kauen. Ganze Flügel - Lecker, die passen sogar zwischen den Blumenpott und den Übertopf! Die Knochen muss man nicht fressen, sondern verschleppen. Rindermett - war das was? Der Teller ist ja schon leer .... alles wurde roh mit Genuss, gefauche und Geknurre gefuttert!

Dann war es soweit! Ich habe alles bestellt, das Fleisch, die Suppies und eine Waage. Alles kam - wie passend - am selben Tag hier an! Und ich hatte an diesem Tag auch noch frei!!! Also konnte ich gleich anfangen zu schnippeln und zu manschen. Ja, ich habe verstanden, warum es "manschen" heißt und nicht "zubereiten". Das Fortain war besonders ekelig.

Beim manschen wurde auch ab und zu was geklaut ... es schmeckte! Dann hatte ich den Eimer mit dem fertigen Rezept und selbst daraus wurde noch so eiges geklaut und dabei war es voll mit allen Suppies, das einzige was fehlte, war nur das Wasser.

Der nächste Morgen: die erste komplette "eigene" Barf-Mahlzeit .... bäh! Sollen wir das fressen???

Warum auf einmal?? Naja, ich habe einen EL Bozita zu der Barf-Suppe gemischt und schon wurde es gefressen, wenn auch mit bösen Blicken .... diese undankbaren Fellnasen! :a045:

Ich habe festgestellt, das unsere Werwölfin sich aus dem Gemansche das frische Fleisch gesucht hat und unsere "Ich fresse alles"-Dame nur das Bozita rausgesucht hat. Na toll, so war das eigentlich nicht gedacht... aber Hauptsache, es wird "irgendwas" gefuttert. Und die Suppe wurde komplett aufgeschlabbert!! Ich habe das Wasser nicht nachgemessen, obwohl die Mensge ja in den Rezepten steht, aber es waren so ca. 100 ml (ca. 1/2 Trinkglas) voll. Kann es daran gelegen haben? Eigentlich nicht, da ja alles geschlabbert wurde .... ja die Spritzer sind auch an der Wand .... so rote Blutspritzer an der Wand sind echt toll ....

Wie lange dauert es, bis beide (!) begreifen, dass das stinke (Fortain) Futter doch so lecker ist? Oder muss ich jetzt wirklich anfangen und viele kleine Rezepte mit je einem Suppi mehr drin machen?

Macht es Sinn, ihnen abends noch Nassfutter hinzustellen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Kleinen (noch) vom Barf nicht satt werden. Oder soll ich einfach ein Beutelchen mehr auftaueun und es ggf. bis zum nächsten Morgen im Kühlschrank lagern?

Trotzdem hatten wir jetzt schon einen Erfolg: In den letzten beiden Tagen hatte keiner mehr :p022: oder die "Vorform" davon!

Und ich dachte, es wäre alles so einfach .... naja, das Leben ist eben doch kein Ponyhof ....:n015:

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #2
Hi :)
Bei uns hat das auch ein paar Wochen gedauert,bis weniger barf gereicht hat. Ich würde einfach so viel geben, wie sie wollen :)
Ich hab bzw. verfolge momentan die Holzhammermethode.. Also entweder fressen, oder Pech gehabt. Das klappt ganz gut, allerdings sind meine auch noch sehr jung und geben früher oder später nach.

Viel Glück wünsch ich dir ;-)

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #3
ich würd auch einfach geben, so viel sie wollen. das reguliert sich in den meisten fällen von selbst

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #4
Wieder ein Tag, an dem ich sehr gemein zu unseren Kleinen war .... es gab Barf mit ca. 1 EL Bozita Nassfutter und einen Napf mit 4 EL Bozita. Schließlich mag die eine eher Barf als unsere andere.

Am Morgen wurde alles gefressen, aber heute Abend .... da wurde ich doch sehr vorwurfsvoll angeguckt .... vielleicht habe ich auch zu viel Wasser dazugegeben? Wieviel kippt Ihr denn dazu? Ich habe das einmal abgemessen (aber natürlich nicht notiert...) und seit dem mache ich das immer so je nach füllstand des Napfes .... Kann man damit auch was falsch machen?

Ich hoffe, am Ende der Woche kann ich (mindestens) einen Napf ohne Nassfutter hinstellen. Wie lange dauert sowas "normalerweise"? Ja, mir ist schon klar, dass jede Katze da anders ist .... Ja, ich könnte auch fragen: Wie lange hat dieses Barf-Nassfutter-Mischen bei Euch gedauert?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #5
Bei juicy satte 2 mahlzeiten. Bei den andern gar nicht.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #6
Ich hab angefangen das Zeug zu kochen und da das recht gut gefressen wurde, gabs ab dem Zeitpunkt kein Nassfutter mehr.. Nach ein paar Tagen wurde es dann sehr schnell roh gefressen und wieder ein paar Tage später gabs von heut auf morgen vollsupplementiertes Barf..

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #7
Das klingt auch interessant .... aber irgendwie sind unsere Monster seltsam ....

Heute morgen habe ich je einen halben EL Nassfutter mit untergemischt und recht viel Wasser - es wurde gefuttert!! Und zwar sehr schnell!! :g025: Es blieben noch einigen Bröckchen über, wie so oft .... aber es war nur das Nassfutter!! Verstehe ich zwar nicht, aber ich habe den Ich-vertstehe-es-nicht-unf-freue-mich-trotzdem-Tanz aufgeführt.

Heuet Abend gab es dann vollsuplimentiertes Barf, mit ca. 100 ml Wasser pro Napf. Zuerst wurde das Wasser rausgeschlabbert, als wenn das Fortainzeugs abends besonders gut schmeckt und dann wurde mit großen Appetit erst ein Napf geleert und der zweite zur Hälfte!!! :g025:

Allerdings haben die beiden heute die Tagesrationen für 5 Katzen von 4kg gefressen!! Und die beiden sind bestimmt (noch) leichter. Klarer Fall von Mampf-Monstern!!

Können sie von zuviel :p022: bekommen?

Wieviel Wasser kommt da eigentlich in einen Napf?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #8
sie müssen sich ja erstmal an die menge gewöhnen. da sind UNmengen anfangs normal *zumiraschiel*

von zu viel barf DF? nö. eigentlich nicht.

wie viel wasser du reingibst ist deine sache. ich habe hier immer schwimmbarf:

Anhänge

• 5111024.jpg
    5111024.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 3
  • 5111025.jpg
    5111025.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 4
  • Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #9
Ja, so eine Suppi-Suppe hatte ich heute auch. Meine Näpfe sind etwas kleiner und ich mache sie immer so voll, dass ich sie noch gefahrlos tragen kann, dann wird mit einer Katzen-Gabel umgerührt und das Zauberwort gesagt: Frühstück!

Ja, es ist seltsam, abends um 21 Uhr "Frühstück!" durch die Wohnung zu brüllen, aber irgendwie war das das Zauberwort bei unserem alten Katerchen und damit auch bei den beiden Kleinen ...

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #10
oh, das klingt spannend... mal sehen, was meine Fellmonster zum vollsupplementierten Barf sagen werden... Beim Nassfutter haben sie in letzter Zeit soo gemäkelt und zu wenig gefressen, aber die 20%-Mahlzeiten wurden eigentlich immer weggeputzt..

ich ruf übrigens immer: "Jammjamm, leggor Ässen!"

verflixt, ich leb schon zu lang in Sachsen *ggg*

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #11
Grummel, grummel ..... gestern morgen wurde alles weggeputzt, als hätten sie seit Jahren gehungert und abends? Nichts. Heute früh steht fas Futter fast unberührt da!! Und das obwohl eins mit Fortain und eins ohne ist! Nur die Suppe wurde gesoffen!

Ich versteh das nicht! An den Fleischsorten kann es eigentlich nicht liegen, es waren nämlich die gleichen wie am Morgen. Getobt haben sie auch recht viel, mit Pointer, mit Gummiband-Ente und Federwedel.

Oder kann es sein, dass es am neuen Kratzbaum liegt? Waren sie zu sehr abgelenkt? Oder waren sie heute Nacht zu sehr damit beschäftigt ihr Gras im kompletten Wohnzimmer zu verteilen und dadurch abgelenkt? Oder hatten sie einfach nur kein Bock und wollen sehen, ob es was besseres gibt???

Ich lasse es nämlich erstmal stehen und es gibt nichts neues! Wahrscheinlich werde ich aber spätestens dann schwach, wenn ich nachher vom Zahnarzt zurück bin.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #12
Na toll, schon wieder was Neues: heute wurde teilweise das Barf mit in UNSER Bett genommen .... wie wäscht man in Suppi-Wasser gelöstes Fortain aus Bettwäsche wieder raus??????? Ab morgen beleibt die Schlafzimmertür beim Fressen zu!

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #13
in kaltes wasser legen und einweichen lassen, danach etwas salz draufstreuen, einwirken lassen und dann in die maschine.

gehts denn nun mitm futtern?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #14
Das klingt so, als konnst Du das Probelm? :lol: Ich werde das morgen gleich mal versuchen.

Ich meine, ich habe herausgefunden, dass die beiden KEINE vollen Näpfe mögen. Wenn sie drei oder viermal am Tag was kriegen, sind die Näpfe innerhalb von 10 bis 15 Minuten leer. Und zwar egal ob mit Fortain oder ohne und egal ob ich 50 ml Wasser pro Napf dazugegeben habe oder 150 ml (was mir optisch viel zu viel vor kam). Sonst haben sie immer etwas mehr bekommen und dafür nur zweimal am Tag, nähmlich bevor wir zur Arbeit fahren und wenn wir wieder da sind, aber erst nach dem Spielen.

Aber wie das werden soll, wenn ich wieder arbeiten muss weiß ich nocht nicht.

Momentan fressen sie noch doppelt so viel wie eigentlich gedacht, nämlich genau das doppelte!

Im Rezept stand, dass sie 93 g pro Tag und Katze bekommen sollen. Ich habe immer ca. 100 g abgefüllt. Heute habe ich gelesen, dass damit 93g FLEISCH gemeint war! Aber dann gibt es ja noch Knochen, Innerein, die Suppies, Fett, Gemüse und noch etwas Wasser. Haben die beiden so viel Hunger, weil ich zu kleine Tütchen gemacht habe?? Oder dauert es noch, bis sie merken, dass diese "kleine" Menge doch reicht? Wie lange dauert diese "Mengen-Umstellung"?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #15
Wie alt sind denn deine katzen?

Und ja ich kenne das. Allerdings blut vom hund auf weissem pulli

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #16
Was bei weißer Wäsche sehr gut hilft, ist Natron.(Wird bei vielen Muffins ganz gern verwendet)
Erst kurz einweichen lassen, dann in die Waschmaschine und Natron als Waschmittel verwenden..
Allerdings hab ich mich das bei Buntwäsche auch noch nicht getraut :mrgreen:

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #17
Habe soeben die "Salz-Methode" gestartet. Wenn die nichts hilft, gibt es eben neue Bettwäsche! Nein, ich habe nicht zuviel Geld für sowas, aber diese (fast) weiße Bettwäsche war vin IKEA und hat gerademal 5 € gekostet. Desshalb bin ich ich da auch nicht soooo böse oder sauer. (Wer kann solchen großen Augen auch schon böse sein?)

Unsere Kleinen sind ca. 10 bis 11 Monate alt. Futtert man da noch mehr?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #18
Ist die denn komplett weiß? Oder sind da Muster drauf?

Bei komplett weißer Bettwäsche kann man einfach Domestos in die Maschine geben, dann ist hinterher alles schneeweiß ^^

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #19
Habe soeben die "Salz-Methode" gestartet. Wenn die nichts hilft, gibt es eben neue Bettwäsche! Nein, ich habe nicht zuviel Geld für sowas, aber diese (fast) weiße Bettwäsche war vin IKEA und hat gerademal 5 € gekostet. Desshalb bin ich ich da auch nicht soooo böse oder sauer. (Wer kann solchen großen Augen auch schon böse sein?)

Unsere Kleinen sind ca. 10 bis 11 Monate alt. Futtert man da noch mehr?

ja sicher futtert man da noch mehr. lass sie futtern, gerne auch unmengen. sonst hast du in 2-3 monaten katzen, die dauerkohldampf schieben. tu dir das nicht an!

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #20
Sie kriegen auch immer soviel, wie sie wollen, denke ich .... oder heißt dass, dass ich die Näpfe immer wieder auffüllen soll, sobald die leer sind und das solange, bis was über bleibt?

Thema:

Das Projekt wurde gestartet ....

Das Projekt wurde gestartet .... - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten