Hier soll es mal wieder um unsere Barf-Erfahrungen und Barf-Probleme gehen.
Ich habe mich zuerst hier (hoffentlich) ausreichend erkundigt, was ich wie machen muss. Was für Suppies, was für Fleisch und so weiter .... es war doch "etwas" mehr als erwartet .... mann, an so manchen Tagen rauchte mir richtig der Schädel.
Dann testenen wir einfaches Huhn - Lecker! Dann Rinder Gulasch - Lecker, aber man muss es sehr intensiv kauen. Ganze Flügel - Lecker, die passen sogar zwischen den Blumenpott und den Übertopf! Die Knochen muss man nicht fressen, sondern verschleppen. Rindermett - war das was? Der Teller ist ja schon leer .... alles wurde roh mit Genuss, gefauche und Geknurre gefuttert!
Dann war es soweit! Ich habe alles bestellt, das Fleisch, die Suppies und eine Waage. Alles kam - wie passend - am selben Tag hier an! Und ich hatte an diesem Tag auch noch frei!!! Also konnte ich gleich anfangen zu schnippeln und zu manschen. Ja, ich habe verstanden, warum es "manschen" heißt und nicht "zubereiten". Das Fortain war besonders ekelig.
Beim manschen wurde auch ab und zu was geklaut ... es schmeckte! Dann hatte ich den Eimer mit dem fertigen Rezept und selbst daraus wurde noch so eiges geklaut und dabei war es voll mit allen Suppies, das einzige was fehlte, war nur das Wasser.
Der nächste Morgen: die erste komplette "eigene" Barf-Mahlzeit .... bäh! Sollen wir das fressen???
Warum auf einmal?? Naja, ich habe einen EL Bozita zu der Barf-Suppe gemischt und schon wurde es gefressen, wenn auch mit bösen Blicken .... diese undankbaren Fellnasen!
Ich habe festgestellt, das unsere Werwölfin sich aus dem Gemansche das frische Fleisch gesucht hat und unsere "Ich fresse alles"-Dame nur das Bozita rausgesucht hat. Na toll, so war das eigentlich nicht gedacht... aber Hauptsache, es wird "irgendwas" gefuttert. Und die Suppe wurde komplett aufgeschlabbert!! Ich habe das Wasser nicht nachgemessen, obwohl die Mensge ja in den Rezepten steht, aber es waren so ca. 100 ml (ca. 1/2 Trinkglas) voll. Kann es daran gelegen haben? Eigentlich nicht, da ja alles geschlabbert wurde .... ja die Spritzer sind auch an der Wand .... so rote Blutspritzer an der Wand sind echt toll ....
Wie lange dauert es, bis beide (!) begreifen, dass das stinke (Fortain) Futter doch so lecker ist? Oder muss ich jetzt wirklich anfangen und viele kleine Rezepte mit je einem Suppi mehr drin machen?
Macht es Sinn, ihnen abends noch
Nassfutter hinzustellen? Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Kleinen (noch) vom Barf nicht satt werden. Oder soll ich einfach ein Beutelchen mehr auftaueun und es ggf. bis zum nächsten Morgen im Kühlschrank lagern?
Trotzdem hatten wir jetzt schon einen Erfolg: In den letzten beiden Tagen hatte keiner mehr

oder die "Vorform" davon!
Und ich dachte, es wäre alles so einfach .... naja, das Leben ist eben doch kein Ponyhof ....
