Das Projekt wurde gestartet ....

Diskutiere Das Projekt wurde gestartet .... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; neh quatsch. aber 100 gr pro mahlzeit, dann gehe ich von 2 mahlzeiten aus ist schon.. hmm. vor allem grad nach der umstellung, da inhalieren die...
  • Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #21
neh quatsch. aber 100 gr pro mahlzeit, dann gehe ich von 2 mahlzeiten aus ist schon.. hmm. vor allem grad nach der umstellung, da inhalieren die kleinen ja eh mehr

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #22
Ist denn meine Beutel-Menge o.k.? Oder habe ich da was falsch verstanden? Im Rezept stand ca 100g Fleisch, aber ist das auch das Gemüse, Innerein, Suppis & co mit drin? Kann ja eigentlich nicht, denn man soll ja noch ca 2 L Wasser mit darein tun. Muss ich denn dann ausrechenen, wie schwer mein komplettes Rezept ist und es dann durch die eingegebene Portionenzahl teilen?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #23
ich mach auch immer 110-120g Beutelchen, da sich der Hunger bei uns auch von Tag zu Tag unterscheidet. So bin ich flexibler und muss nichts wegschmeißen.
Sobald sich die Menge eingependelt hat, werd ich auch Halbtages-/Tagesportionen abfüllen.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #24
Ich habe pro Beutel eune Tagesportion für eine Katze drin. Das heißt bei uns, soll später so laufen, dass wir zwei Beutel pro Tag auftauen und es damit auch etwas Abwechslung am Tag geben soll. An Halbtagesportionen habe ich auch überlegt, aber die Tüten sind mir da doch etwas zu teuer und dann auch fast leer, bei uns ist das kleinste 1L-Beutel, 1/2L-Beutel gibt es nicht.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #25
Na toll, gestern wollte unsere Große NICHTS vom Barf wissen .... auch anderes rotes Fleisch nicht .... gar nichts .... Natürlich habe ich mir schon sorgen gemacht! Ich habe auch schon zwei 100g Tütchen von Animonda bereit gelegt, denn Hunger hatte sie! Sie ist hinter dem Trockenfutter her gewesen, als gäbe es kein Morgen mehr (zum Glück hat sie keine Ahnung, wie man einen Schraubdeckel auf bekommt). Aber bekommen hat sie VON MIT davon nichts!

Heute morgen stehe ich auf und dann das: die zwei Tütchen Carny Animonda haben sich durch Geisterhand in der Küche verteilt .... Ja, einer der beiden hat die Tütchen vom Tisch runter und dann wohl regelrecht zerfetzt .... die Küche sah toll aus ... Mein Mann hat dann geputzt und dann mit mir "Tütchen-Puzzle" gespielt, um zu wissen, ob irgendwas von der Tüte gefressen wurde. So wie es aussieht haben sie sich wohl nur mit dem Inhalt amüsiert.

Und natürlich hatte eine der beiden ziehmlichen DUrchfall gehabt. Na toll! So ein Tagesanfang ist echt toll.

Ich dachte gestern schon, sie hätte irgendwas, aber wahrscheinlich war es "nur" Frust. Barf wollte sie nicht, aber Animonda schon. Trotzdem gab es zum Frühstück wieder Barf und kein Fertigfutter!! Da bin ich ja jetzt stur!

Wan kann ich machen, um ihr Barf immer schmackhaft zu machen und nicht nur eine Woche lang? Wenn diese Tiger die Tütchen aufbekommen, bekommen sie dann auch die TetraPaks von Bozita auf, wenn der Hunger groß ist?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #26
merke: die biester bekommen ALLES auf, wenn sie wollen!

versuchs mal mit bierhefe drüberstreuen. ist hier ultimatives pimp.

das rind hat auch keinen stich und ist frisch?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #27
Zusätzlich Bierhefe? Oder ine neues Rezept?

Ich hoffe, dass das Rind frisch war. Ich habe es bestellt, es kam hart und gefroren hier an, wurde morgens aufgetaut, mittags verarbeitet und am Nachmittag schlummerte es wieder in der Truhe. Kann es auch daran liegen?

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #28
eigentlich nicht.

roch es denn streng?

bierhefe drüberstreuen, ein ganz wenig bisslchen.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #29
Als ich die drei Rezepte gemanscht habe, roch die ganze Bude nach toten Tieren .... also eben nach Fleisch und vor allem nach Blut, sprich nach Fortain (was mein Magen sehr grenzwertig findet). Ich hatte nicht das Gefühl, dass da was Schlechtes bei gewesen wäre, sonst wäre es gleich in die Tonne gewandert.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #30
und sie haben das rind auch schonmal gefressen?

p.s.: blut riecht nach nix wenns frisch ist. fortain stinkt erbärmlich wie ich finde.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #31
Fortain stinkt, das ist richtig, aber es riecht etwas sehr nach Blut! Dass Blut geruchsneutral ist, finde ich nicht, es riecht sehr ähnlich wie Fortain, nur viel feiner.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #32
also das blut was ich hier bekomme, riecht nach nichts. frag svenja und maxi meinethalben. die bezeugen das denke ich

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #33
OK, ich muss gestehen, dass ich nich nie an Rinderblu geschnüffelt habe. Ich finde nur, dass man sein eigenes Blut riechen kann, z.B. beim Kieferchirugen.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #34
das ist auch noch was anderes *katzevondertastaschubs* aber rinderblut riecht echt nach nix. und im ernst: bei letztens 8 litern auf mal müsst ich es ja wissen ;-) dienstag sinds wieder 7 liter, da werd ich nochmal schnüffeltesten *katzewiedervontastaturrunterschieb*

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #35
Dass die Kleinen bei Barf weniger aufs KaKlo müssen stimmt absolut, trotzdem hatte heute morgen einer der beiden Durchfall :? Da es heute Nacht passiert sein muss, weiß ich natürlich nicht wer es war. Es sehen beide fitt auf, gefrühstückt wurde hier auch schon. Sowas hatten die Kleinen bei Fertigfutter mindestens alle zwei Tage und jetzt das erste Mal seit einer Woche! Kann es sein, dass das jetzt davon kommt, weil sie sich vorgestern zwei Tüten Animonda vom Tisch geklaut haben?

Meine Suce wird auch nicht mehr gesoffen. Wenn die beiden satt sind (oder einfach aufhören) bleibt immer noch die Suppe über. Und die Flügelteile mit den Knochen werden einfach nur aus dem Napf rausgeholt und dann auf den Teppich gelegt und nicht gefressen. Diese Viechers!!

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #36
Die Sauce wurde gefuttert!!!!

Gestern und heute waren die Näpfe komplett LEER!!! :e040: Bei uns war der Trick: Hühner-Pampen-Sauce!! In einem anderen Fred habe ich den Tip bekommen, Hühnerfleisch zu kochen, bis es zerfällt und dann zu pürieren. Das habe ich gemacht. Und etwas mehr als einen Teelöffel habe ich ihnen übers Futter getan und .... VOLLER ERFOLG! Sie sind über das gesamte Futter hergefallen und haben die komplette Sauce geschlürft, obwohl ich da etwas mehr Wasser dazugegeben habe als sonst. Den Rest der Sauce habe ich in Einswürfelbereiter eingefroren, ich denke ein bis zwei kleine Würfel (ca. 1/2 so groß wie "normale" IKEA-Eiswürfel) pro Napf sollten reichen.

DANKE für diesen Geheimtip!!!

Die Bierhefe fanden unsere zwar ok, aber mehr auch nicht. Jetzt geht es ohne, wir brauchen nur noch einen wenig Huhn-Sauce. :e040:

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #37
Das hört sich gut an, vielleicht sollte ich das auch mal bei meinem Rindrezept, was aus undefinierbaren Gründen nicht gefressen wird, ausprobierte.. Huhn wird hier in jeglicher Konsistenz gefressen.

• Das Projekt wurde gestartet .... Beitrag #38
Ich muss gestehen, ich dachte, sie fressen nur das Gekochte. Aber NEIN, sie fressen alles!! Ich "klatsche" so einen Löffelchen in das Futter, aber dann rühre ich NICHT mehr um. Gestern hatte ich das rühren einfach vergessen und dann gesehen, dass es bei uns gar nicht nötig ist :razz:

Ich liebe es, wenn die kleinen Fellnasen uns so überraschen!!!

Thema:

Das Projekt wurde gestartet ....

Das Projekt wurde gestartet .... - Ähnliche Themen

Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Wie viele fleischsorten beim Barfen: Hallo zusammen 🙋‍♀️ Anfang des Jahres einen Kater und seine Schwester bei mir aufgenommen. Beide wurden schlecht gehalten, beim Anblick des...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Oben Unten