Er geht an ihren Napf

Diskutiere Er geht an ihren Napf im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Gut, danke :)
  • Er geht an ihren Napf Beitrag #21
Gut, danke :)

• Er geht an ihren Napf Beitrag #22

selbst machen ist sinn und zweck der sache. nachmachen kann jeder, das verständnis bleibt dabei aber auf der strecke.

Und genau das Verständnis ist ja in meinen Augen das A und O. Barfen wirkt erstmal recht komplex.. Bis man es verstanden hat, ist es auch tatsächlich so. Nur ist das eben das wichtigste: Zu wissen was man da tut. Ansonsten fährt man meiner Ansicht nach, mit einer Dose besser. Jedes Barf ist nur so gut, wie das Verständnis, welches dahinter steht.

• Er geht an ihren Napf Beitrag #23
huhu,

also ich hab mir zum einstieg auf dubarfst.eu das skript und den kalki geholt. wenn du dich in dem forum dort oder hier (hier is übersichtlicher ;) ) einliest, brauchst du das skript aber nicht.

du musst dir das so vorstellen, in der natur würde deine katze mäuse, vögel, vllt mal ne eidechse fressen, also komplette beutetiere. ein stück fleisch (z.b. hühnerbrust) ist ja kein beutetier. beim barfen geht es darum, durch supplemente alles an dein stück fleisch zu bekommen, was in der natur am beutetier dran is.

salz bekommst du im supermarkt, eierschale auch - da solltest du dann aber den inhalt raus tun und die schale mörsern :)
du kannst die ganzen suppies zum beispiel bei bestellen.

fertige rezepte bringen tatsächlich nicht so viel, vor allem beim gemüse brauchst du nicht viel variieren, die ballaststoffe sollen nur die verdauung unterstützen. wichtiger ist vielfalt beim verwendeten fleisch, und wenn du anderes fleisch nimmst, muss auch anders supplementiert werden.

vllt schaust du mal im futterthread, wo anfänger ihre rezepte gepostet haben und wie sie dann mit hilfe von profis optimiert wurden.

wegen der futtermenge würde ich mir nicht so nen kopf machen. dein fleisch ist ja supllementiert bezogen auf die fleischmenge, deine kleinen werden schon wissen, wie viel sie brauchen. meien futtern auch aus einem napf, solang bis sie satt sind, mal geht einer eher weg, mal die andere.

lg

• Er geht an ihren Napf Beitrag #24
Salz: Bitte drauf achten, dass es ohne Rieselhilfe ist!!!

Thema:

Er geht an ihren Napf

Er geht an ihren Napf - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
2 extrem kranke Birmas - Oxalatstein, FORL, Darmverschluss, Blut im Stuhl - bitte Hilfe: Liebe Foris, ich bin neu hier und erbitte Rat. Bei mir leben 3 Birmas: 18Jahre, 5 Jahre, 3 Jahre alt Mit Zweien habe ich sehr große Sorgen. Seit...
Oben Unten