Welches Streu nehmt ihr für Kitten ????

Diskutiere Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Züchter Welches Streu nehmt ihr für eure Zwerge ???? Ich habe schon einiges durch, war bisher aber nie so wirklich zufrieden. Da...
  • Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #1
Caro82

Caro82

Hallo liebe Züchter

Welches Streu nehmt ihr für eure Zwerge ????

Ich habe schon einiges durch, war bisher aber nie so wirklich zufrieden.
Da bislang auch alle meine Würfe das Katzenstreu mit begeisterung gefuttert
haben (ein bissi drauf rumgekaut), sollte es schon ein nicht klumpendes Streu sein.
Für meine großen nehme ich seit 1 Jahr CBÖP und bin sehr zufrieden.

Für die Kitten hatte ich schon:
* Catsan (fand aber die Körner so grob)
* Cats Best Gold - Holzpellets, die finde ich auch viel zu groß, gerade wenn sie mit ihren
kleinen Pfötchen darauf herum tappeln

Hat hier jemand noch einen andere, gute Alternative ????

LG Caro

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #2
Das beste Katzenstreu für Kitten ist und bleibt Maisstreu! Egal ob klumpend oder
nicht, es ist weich, hygienisch und die Kitten können ohne Gefahr davon fressen.

Bei Zooplus gibt es World's Best Cat Litter zu bestellen, auch wenn es teuer ist.

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #3
Das Porta Pine oder Golden Pine sind auch eine Alternative.

Es ist zwar Klumpstreu, da es aber aus sehr feinem Holz besteht dürfte im Magen-Darm nichts klumpen.

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #4
Ich habe auch zwei Kitten hier und ich nehme Primiere Excellent. Und meine beiden sind begeistert davon ist sogar mit Babyduft.

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #5
Hallo,

das Premiere excellent ist aber gerade für Kitten die Katzenstreu "probieren" das Falsche. Es ist ein feines Betonit-Streu, das enorm klumpt (zumindest hier bei uns im Klo gibt das bombenfeste Klumpen). Das würde ich also keinesfalls für probierfreudige Kitten verwenden.

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #6
Jep, ich würde auch eher nichts Klumpendes nehmen, sonder lieber ein feines Streu aus Mais oder Ähnlichem.
So ein Magen-Darm-Trakt verklebt leider relativ schnell, deswegen ist klumpendes Betonitstreu eher nix. So viel, dass das nicht klebt, trinken die meisten Katzen wohl nicht.

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #7
Hallo

Habe das World best cast litter mal gegoogelt, das gibt es auch nur als Klumpstreu....
hmmm.
Ich würd halt schon gerne ein nicht klumpendes Streu verwenden.....

• Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #10
  • Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #11
Meistens wird doch einfach Hygienestreu aus dem Supermarkt empfohlen. Soweit ich weiß, nehmen Kitten das gut an.

Thema:

Welches Streu nehmt ihr für Kitten ????

Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Morgen kommen die kranken Kitten....: ich bin tierisch nervös. Hab ich alles was ich brauche????Was muss ich noch wissen und ggf. fragen. Also ich nehme morgen zwei Kitten auf, die...
Oben Unten