08.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #1 Caro82 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe Züchter Welches Streu nehmt ihr für eure Zwerge ???? Ich habe schon einiges durch, war bisher aber nie so wirklich zufrieden. Da bislang auch alle meine Würfe das Katzenstreu mit begeisterung gefuttert haben (ein bissi drauf rumgekaut), sollte es schon ein nicht klumpendes Streu sein. Für meine großen nehme ich seit 1 Jahr CBÖP und bin sehr zufrieden. Für die Kitten hatte ich schon: * Catsan (fand aber die Körner so grob) * Cats Best Gold - Holzpellets, die finde ich auch viel zu groß, gerade wenn sie mit ihren kleinen Pfötchen darauf herum tappeln Hat hier jemand noch einen andere, gute Alternative ???? LG Caro
Hallo liebe Züchter Welches Streu nehmt ihr für eure Zwerge ???? Ich habe schon einiges durch, war bisher aber nie so wirklich zufrieden. Da bislang auch alle meine Würfe das Katzenstreu mit begeisterung gefuttert haben (ein bissi drauf rumgekaut), sollte es schon ein nicht klumpendes Streu sein. Für meine großen nehme ich seit 1 Jahr CBÖP und bin sehr zufrieden. Für die Kitten hatte ich schon: * Catsan (fand aber die Körner so grob) * Cats Best Gold - Holzpellets, die finde ich auch viel zu groß, gerade wenn sie mit ihren kleinen Pfötchen darauf herum tappeln Hat hier jemand noch einen andere, gute Alternative ???? LG Caro
08.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Anzeige Schau mal hier:katzenstreu für katzenbabys .
08.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #2 MCO Beiträge 255 Reaktionspunkte 3 Das beste Katzenstreu für Kitten ist und bleibt Maisstreu! Egal ob klumpend oder nicht, es ist weich, hygienisch und die Kitten können ohne Gefahr davon fressen. Bei Zooplus gibt es World's Best Cat Litter zu bestellen, auch wenn es teuer ist.
Das beste Katzenstreu für Kitten ist und bleibt Maisstreu! Egal ob klumpend oder nicht, es ist weich, hygienisch und die Kitten können ohne Gefahr davon fressen. Bei Zooplus gibt es World's Best Cat Litter zu bestellen, auch wenn es teuer ist.
08.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #3 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Das Porta Pine oder Golden Pine sind auch eine Alternative. Es ist zwar Klumpstreu, da es aber aus sehr feinem Holz besteht dürfte im Magen-Darm nichts klumpen.
Das Porta Pine oder Golden Pine sind auch eine Alternative. Es ist zwar Klumpstreu, da es aber aus sehr feinem Holz besteht dürfte im Magen-Darm nichts klumpen.
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #4 anha Beiträge 282 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch zwei Kitten hier und ich nehme Primiere Excellent. Und meine beiden sind begeistert davon ist sogar mit Babyduft.
Ich habe auch zwei Kitten hier und ich nehme Primiere Excellent. Und meine beiden sind begeistert davon ist sogar mit Babyduft.
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #5 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo, das Premiere excellent ist aber gerade für Kitten die Katzenstreu "probieren" das Falsche. Es ist ein feines Betonit-Streu, das enorm klumpt (zumindest hier bei uns im Klo gibt das bombenfeste Klumpen). Das würde ich also keinesfalls für probierfreudige Kitten verwenden.
Hallo, das Premiere excellent ist aber gerade für Kitten die Katzenstreu "probieren" das Falsche. Es ist ein feines Betonit-Streu, das enorm klumpt (zumindest hier bei uns im Klo gibt das bombenfeste Klumpen). Das würde ich also keinesfalls für probierfreudige Kitten verwenden.
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #6 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Jep, ich würde auch eher nichts Klumpendes nehmen, sonder lieber ein feines Streu aus Mais oder Ähnlichem. So ein Magen-Darm-Trakt verklebt leider relativ schnell, deswegen ist klumpendes Betonitstreu eher nix. So viel, dass das nicht klebt, trinken die meisten Katzen wohl nicht.
Jep, ich würde auch eher nichts Klumpendes nehmen, sonder lieber ein feines Streu aus Mais oder Ähnlichem. So ein Magen-Darm-Trakt verklebt leider relativ schnell, deswegen ist klumpendes Betonitstreu eher nix. So viel, dass das nicht klebt, trinken die meisten Katzen wohl nicht.
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #7 Caro82 Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Hallo Habe das World best cast litter mal gegoogelt, das gibt es auch nur als Klumpstreu.... hmmm. Ich würd halt schon gerne ein nicht klumpendes Streu verwenden.....
Hallo Habe das World best cast litter mal gegoogelt, das gibt es auch nur als Klumpstreu.... hmmm. Ich würd halt schon gerne ein nicht klumpendes Streu verwenden.....
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #8 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Kuck mal hier, das ist fein gekörnt, pflanzlich und nicht klumpend : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/nicht_klumpende_katzenstreu/184729
Kuck mal hier, das ist fein gekörnt, pflanzlich und nicht klumpend : http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/nicht_klumpende_katzenstreu/184729
09.04.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #9 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Es gibt Premiere Moments , das ist nicht klumpend und für Kitten geeignet http://www.fressnapf.de/shop/premiere-moments-2-x-12-liter
Es gibt Premiere Moments , das ist nicht klumpend und für Kitten geeignet http://www.fressnapf.de/shop/premiere-moments-2-x-12-liter
27.09.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #10 C CharismaNM Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 sunshine 12 schrieb: Es gibt Premiere Moments , das ist nicht klumpend und für Kitten geeignet http://www.fressnapf.de/shop/premiere-moments-2-x-12-liter Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich grad und finds sooo schlecht...weiß net ob meine zwei unverhältnismäßig viel pießeln oder es am Streu liegt...Nicht mal ne Woche drin, trotz ständigem umgraben feucht und untendrunter nass...ein Beutel auf 2 Wochen zu verbrauchen erscheint mir etwas viel :shock:
sunshine 12 schrieb: Es gibt Premiere Moments , das ist nicht klumpend und für Kitten geeignet http://www.fressnapf.de/shop/premiere-moments-2-x-12-liter Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich grad und finds sooo schlecht...weiß net ob meine zwei unverhältnismäßig viel pießeln oder es am Streu liegt...Nicht mal ne Woche drin, trotz ständigem umgraben feucht und untendrunter nass...ein Beutel auf 2 Wochen zu verbrauchen erscheint mir etwas viel :shock:
28.09.2012 Welches Streu nehmt ihr für Kitten ???? Beitrag #11 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Meistens wird doch einfach Hygienestreu aus dem Supermarkt empfohlen. Soweit ich weiß, nehmen Kitten das gut an.
Meistens wird doch einfach Hygienestreu aus dem Supermarkt empfohlen. Soweit ich weiß, nehmen Kitten das gut an.