Hallo!
Also als erstes Danke für die vielen guten Tipps. Ich war natürlich doch beim "Nottierarzt". Das war eher betrüblich, denn der meinte, dass er so eine alte Katze lieber gleich von "ihren Leiden" erlösen würde. Als nächstes meinte er, seine Nachbarin würde grad ihre Katzen hergeben wollen, ob ich eine davon "als Ersatz" möchte. Ich hab meine Katze geschnappt und ihm gesagt, dass er sich die Einschläferungsspritze doch lieber selbst geben möchte während ich mir eine andere Meinung hole.
Dann hieß es doch auf heute warten, bis mein Tierarzt in der Ordination war. Als ich den angerufen hab, hat er gemeint, ich solle die Katze nicht rausholen aus ihrer Umgebung. Eine halbe Stunde später war er zu einem Hausbesuch da. Ich mag meinen Tierarzt einfach gern, weil der wirklich ein Herz für Tiere hat. Er meinte, ich solle der Katze warmes Wasser oder Tee zu trinken geben und sie in warme Decken legen - wo sie sowieso schon war. Er meinte, dass es eine Art von akuter Gastritis wäre, die aber auch bald wieder vergeht. Dann hat er ihr noch ein Medikament gegeben.
Was Advantix angeht, so hat mir das mal eine Freundin geraten. Die hat nämlich auch einen Hund und drei Katzen und tut das allen immer rauf. Und in der Apotheke meinten die auch, dass man das ohne weiteres hernehmen kann, wenn man das nimmt, das für kleine Hunde ist. Aber als ich meinem Tierarzt heute von euren Anmerkungen berichtete und ihn nach seiner Meinung fragte, da hat er euch allen zugestimmt, also: DANKE! Ich werd das Zeug nur noch für meinen Hund hernehmen. Mein Tierarzt hat mir etwas anderes von Frento gegeben - wenn es wieder mal zu Ungeziefer kommen sollte.
Jetzt gehts meiner Katze schon ein wenig besser, sie hat vorhin ein wenig gefressen - sicherheitshalber hab ich das Katzenfutter püriert und ein kleines besschen im Wasserbad erwärmt. Das schmeckte ihr recht gut. Sie zittert schon viel weniger und schläft viel.
DANKE NOCHMAL für die wertvollen Ratschläge.