Bei unserer Kimba (13) wurde gestern auch Leberversagen diagnostiziert.
Sie wurde vor 2 Wochen operiert, weil sie einen Abszess im hinteren Bereich im Maul hatte.
Da waren die Werte noch alle i.o. lediglich der Entzündungwert war leicht erhöht, was in dem Fall aber auf dieses Ding zurück zuführen war.
Ihr ging es danach recht gut, sie bekam Antibiotikum und etwas gegen die Schmerzen.
Sie frass dann auch wieder und alles war gut.
Den
Tierarzt irritierte allerdings das die Wunde so schlecht heilte, trotz guter Blutwerte,
die zwischenzeitlich nochmal ermittelt wurden.
Seit letzten Donnerstag verweigert sie das Futter, so das ich auf anraten des
Tierarzt mit Zwangsfütterung anfing (Kimba ist eh so ne Zarte und wog vor der Op nur 2200g)
Am Samstag waren wir dann wieder zur Kontrolle in der Klinik und sie wurde wieder untersucht, es wurde wieder ein Blutbild gemacht, weil die Wunde immer noch nicht zu war, aber es war alles ok.
Sie bekam Infusionen für den Flüssigkeitshaushalt und eine Spritze die den Appetit
anregen sollte
Sie aß Abends etwas Hühnchen und da dachten wir noch, es wird so langsam.
Am Sonntag frass sie nix, so das ich sie wieder mit der Spezialnahrung vom
Tierarzt fütterte.
Gestern Morgen konnte sie plötzlich nicht mehr aufstehen, ihr sind regelrecht die Hinterläufe weggeknickt.
Sie ließ auch den Urin frei laufen der extrem gelb war (hab ich so noch nie gesehen)
Hab sie dann gesäubert, wobei das kaum aus dem Fell zu bekommen war.
Bin dann direkt in die Klinik, dort wurde sie untersucht und da waren die Augen
schon total gelb und auch aus der Nase lief gelbes Sekret.
Es wurde wieder ein Bluttest gemacht und da waren diverse Werte erschreckend erhöht
Ich kenn mich da ja nicht aus aber ein Wert der wohl für die Leber zuständig ist,
lag bei 640 (soll glaub ich bei irgenwas um die 40 liegen)
Kimba bekam wieder Infusionen, aber die Chancen das sie sich nochmal erholt sind
eher gering
Sie kann sich nicht auf den Beinen halten, frißt und trinkt nix, uriniert unter sich und schläft nur. Keine Ahnung was ich heute Mittag machen soll wenn es wieder zum
Tierarzt geht.:-

c020: