Sanabelle und Hills Trofu

Diskutiere Sanabelle und Hills Trofu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu ihr lieben. nochmal eine frage :) ich habe mir echt gedanken gemacht in den letzten tagen und möchte in zukunft ganz auf das supermarkt...
  • Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #1
sweety11

sweety11

huhu ihr lieben.

nochmal eine frage :)
ich habe mir echt gedanken gemacht in den letzten tagen und möchte in zukunft ganz auf das supermarkt futter verzichten. was ich hier alles gelesen habe hat mich echt erschreckt und eklig war es auch was größtenteils in den discount marken so drin ist.
da ich ein bisschen Trockenfutter füttern möchte frage ich mich nun welches besser ist. habe hills und sanabelle im auge weil ich die zutaten recht gut finde.
kan mann das ohne bedenken füttern?

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #2
Ich würde auf beides verzichten und mir mal das Acana anschauen.
Eigentlich würde ich generell komplett auf Trockenfutter verzichten ;)

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #3
Hi :)

Beides ist ganz großer Mist ;-)
Ich würde Orijen, Acana, Natural cat oder applaws geben. Als leckerchen sind sie vollkommen in Ordnung, als Hauptmahlzeit würde ich aber kein Trockenfutter geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #4
und wie siehts aus mit Iams?

Zusammensetzung:
Getrocknetes Huhn und Pute (41%), Mais, tierisches Fett, Weizen, Trockenvollei, getrocknete Zuckerrübenschnitzel (2,7%), Hühnerproteinhydrolysat, Calciumcarbonat, Fructooligosaccharide (0,69%), Fischöl (0,68%), Kaliumchlorid, Bierhefe, Natriumchlorid. Zusatzstoffe:
Vitamin A (12.000 IE/kg), Vitamin D3 (900 IE/kg), Vitamin E (140 mg/kg), Kupfer (9 mg/kg), Zink (152 mg/kg), Mangan (41 mg/kg), Jod (1 mg/kg), Kobalt (0,4 mg/kg).

ist das auch ok?

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #5
Merke: kein Getreide in katzenfutter..
Weizen,Mais, Rüben..all das hat in katzenfutter nichts verloren.
Und Zucker schon mal gar nicht.. Was wir hier durch rübentrockenschnitzel hätten.

Ich glaube, außer die Sorten, die wir dir genannt haben, gibt es nichts anderes, was halbwegs brauchbar wäre..

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #6
Würde ich nicht geben, da Mais und Zuckerrübenschnitzel enthalten sind.

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #7
ok ich habe jetzt applaws bestellt :)

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #8
ich bevorzuge gemischte Fütterung..................
so wie auch meine Züchterin empfielt : zweimal NF : Feline Porta 21 bzw. Power of Nature
TF zur freien Verfügung der Katzen : ACANA/Grasslands bzw Power of Nature(TF)
Mischung auch deshalb, falls die Fellnasen auch mal "Auswärts" fressen müssten........................
Grüße ins Forum
:f050:

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #9
Man beachte hier, dass Porta 21 ein Ergänzungsfutter ist und nur 20% der gesamtfuttermenge darstellen sollte.. :)

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #10
Wäre mir eindeutig zu viel TF und Feline ist kein Alleinfutter...

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #12
darf ich fragen, welche gründe dich dazu bewegen, überhaupt Trockenfutter zu geben?

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #14
unsere mögen es gerne zwischen durch mal Trockenfutter zu essen.
verstehe nicht warum so viele ein problem damit haben. sie bekommen ja nicht nur Trockenfutter

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #15
ich hab ja nix von einem problem gesagt ;-) mich interessieren nur die beweggründe, verstehst du? weil ich persönlich (und ich spreche da jetzt nur von mir) nicht nachvollziehen kann, wie man Trockenfutter füttern kann (mehr als leckerlie ab und an mal) bzw was man dafür für gründe hat. weißt, wie ich meine?

• Sanabelle und Hills Trofu Beitrag #16
ich finde es einbisschen abwechslungsreicher wenn sie auch Trockenfutter essen können.
aber ich werde jetzt auch anfangen rohes fleisch zufüttern und nicht nur dosenzeug

Thema:

Sanabelle und Hills Trofu

Sanabelle und Hills Trofu - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten