Neue Spielgefährtin ist da :)
Diskutiere Neue Spielgefährtin ist da :) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
endlich wurde ich fündig und habe eine Spielkameradin für meine Maus gefunden.
Heilige Birma / Siam Mix 11 Monate alt...
-
-
Neue Spielgefährtin ist da :) Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
endlich wurde ich fündig und habe eine Spielkameradin für meine Maus gefunden.
Heilige Birma / Siam Mix 11 Monate alt.
Gestern durfte sie einziehen. Bei der ersten Begegnung gabs erstmal großes gefauche.
Doch was mich ein bisschen verwirrt,dass die neue meinen Freund und mich auch anfauchen tut. Obwohl sie (als ich sie abgeholt habe) ganz lieb war und sich ganz normal streicheln lies.
Meint ihr, sie ist jetzt einfach nur "sauer" ? Verängstigt kann nicht sein, sonst würde sie sich ja in eine Ecke verkrichen. Sitzt meistens auf der Coutch und beobachtet alles.
Auch wenn ich sie mit ihrem Namen anspreche, knurrt und faucht sie. :-/
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
-
-
-
Neue Spielgefährtin ist da :) Beitrag #2
Erstmal abwarten. Ist ja alles noch ganz neu für die Kleine. Steht sie auf Leckerchen? Liebe geht schließlich durch den Magen. Dann könntet Ihr Euch mittels Bestechung annähern. Wann jibbet denn Bildschers? *neugierigbin*
-
-
Neue Spielgefährtin ist da :) Beitrag #3
Erstmal abwarten. Ist ja alles noch ganz neu für die Kleine. Steht sie auf Leckerchen? Liebe geht schließlich durch den Magen. Dann könntet Ihr Euch mittels Bestechung annähern. Wann jibbet denn Bildschers? *neugierigbin*
Ja mit Leckerchen haben wir es schon probiert, sie kommt, schnuppert traut sich aber nicht und krummelt dann wieder.
Soll ich weiterhin mit ihr erzählen oder sie erstmal in ruhe lassen ? Weil sie ja sogar knurrt wenn ich ihren Namen rufe.
Ich probier heute mal übers Handy Bilder hoch zu laden

Hab nämlich zurzeit noch kein Internet zuhause.
-
-
Neue Spielgefährtin ist da :) Beitrag #4
Hm, vielleicht kannst Du in ihrer Anwesenheit erzählen und ihr ab und an langsam zuzwinkern. Katzen können es als Drohgebärde auffassen, wenn man ihnen zu lange in die Augen guckt.
Du mußt sie auch nicht direkt ansprechen. Sich in einem Raum aufzuhalten, seine Sachen zu machen und die Miez dabei zugucken lassen ist auch o.k.. Und für die Miez einschätzbar bleiben. Gemütlich bewegen und so.
Mit den Leckerchen: Wir haben uns unseren Panikmiezen stufenweise angenähert. Erst Leckerchen nur hingelegt und weggegangen, dann Leckerchen hingelegt und etwas weiter weggesetzt, dann die Leckerchen immer weniger weit von uns hingeworfen. Und irgendwann hat dann die Erna aus der Hand gefuttert. Willi futtert direkt neben mir, allerdings nicht aus der Hand.
Thema: