Katze macht sich nicht den Popo sauber...

Diskutiere Katze macht sich nicht den Popo sauber... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...Hallo... Wir haben mit einem unserer neuen Mitbewohner ein delikates Problem :) Im Gegensatz zu seiner Schwester putzt Luke sich nicht den...
  • Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #1
R

Reini74

...Hallo...

Wir haben mit einem unserer neuen Mitbewohner ein delikates Problem :)

Im Gegensatz zu seiner Schwester putzt Luke sich nicht den Popo, obwohl er sich eigentlich für die Reinigung viel Zeit nimmt...

Manchmal hat er auch AA an den Pfoten oder am Bauch. Meine Freundin macht ihm das immer sauber...er ist 4 Monate alt...Würmer und Durchfall können wir ausschließen...

Weiß jemand Rat???

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #2
Hat er denn Durchfall?

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #3
Die Phase hab ich auch schon mit Naru gehabt.
Sie wurde von mir dann einfach gebadet, wenn sie sich eingesaut hatte.
Danach in nen Handtuch gewickelt und wenn sie halbwegs trocken war, wieder ausgewickelt, danach hat sie sich mehr oder weniger "trocken" geputzt, überall.
Und mit der Zeit wurde das ganze auch besser, heutzutage ist sie sogar sehr gründlich und nie verschmutzt. :)
Also einfach abklären lassen, ob gesundheitlich alles ok ist, wenn ja, dann abwarten und regelmäßig säubern.

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #4
Nee...alles "fest"...die Tierärztin hat ihn auch erst gecheckt..alles in Ordnung...sie sagte nur "Typisch Mann" :(

Eine Katze gebadet....??? Wow...

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #5
Bei uns wars auch so, gleiches Spiel wie bei Nanamo. :) Mittlerweile ist der Herr sauber und reinlich geworden und weiß nun auch, wie man richtig Kaka macht. :lol:

Edit: Gebadet haben wir auch. :mrgreen:

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #6
:a080:ja lesen müsste man können.

Wie lang sind die beiden denn da? Wenn ihr sie zu früh von der Mutter geholt habt, haben sie es vielleicht nicht ordentlich gelernt. Oder der Gute hat wie alle Männer nicht ganz zugehört...:lol:

Das wird sich irgendwann bessern, denk ich.

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #7
Katze baden ist eig gar nicht so schwer.
Wenn sie klein sind passen sie ja noch wunderbar ins Waschbecken, zumindest bei mir.
Also Klein Piss geschnappt, ins Becken gesetzt, handwarmes Wasser ins Becken laufen lassen und dann allen Ekel überwinden und einmal säubern. :-D Danach einfach in ein Handtuch einwickeln, abtrocknen und kuscheln.

Das ganze hat auch den Vorteil, dass Naru mittlerweile für den Fall der Fälle beim Baden still hält.
Zum Glück ist sie mittlerweile reinlich. :roll:

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #8
Bei uns gabs direkt die harte Tour. Ab in die Wanne, hinter den Schulterblättern fixiert und dann mit lauwarmem Wasser den Pöppes durchgespült. :lol:
Ich wundere mich immer wieder, dass er mich nach solchen Aktionen nicht hasst. :razz:

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #9
Bei uns gabs direkt die harte Tour. Ab in die Wanne, hinter den Schulterblättern fixiert und dann mit lauwarmem Wasser den Pöppes durchgespült. :lol:
Ich wundere mich immer wieder, dass er mich nach solchen Aktionen nicht hasst. :razz:

Jap, das frag ich mich auch immer. Aber ich könnte sie wahrscheinlich an den Hinterbeinen aufhängen und sie würde mich trotzdem lieben.

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #10

Vielleicht tut er es, aber zeigt es Dir nicht, weil er ja weiterhin Futter von Dir haben will! *grins* SCHEEERZ!

• Katze macht sich nicht den Popo sauber... Beitrag #11
Wie lang sind denn die Harre am popo ?:)
Meine Crystal hat auch ab und an kaka am hintern, sie macht sich dann auch nicht sauber...
Alle paar Monate kürze ich die Haare hintenrum :D dann ist es weniger...
Wenns garnicht geht haben meine auch kein Problem damit gebadet zu werden.
Die spielen sogar im Wasser :)

Vielleicht musst du auch das Problem im Katzenklo suchen. Ist es vielleicht zu klein oder wird sie nicht mehrmals am tag gesäubert? Auch kann es sein, das vielleicht zu wenig streu drin ist.
Vielleicht hat es dadurch Probleme beim zudecken der Ausscheidungen :D

Ach Katzen kann man sowieso nicht immer verstehn :)

Thema:

Katze macht sich nicht den Popo sauber...

Katze macht sich nicht den Popo sauber... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Kleinste Blutbeimengungen bei 12 wochen alter Katze: Hallo zusammen 🌼 Ich habe mich neu hier angemeldet und würde mir gerne einen (gerne sich mehrere) Ratschlag einholen. Am 11.07.22 ist die kleine...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten