Katzenhaare...

Diskutiere Katzenhaare... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, Gott sei Dank nicht - denn Giesbert Hildegard ist soooooooooo flauschig :)
  • Katzenhaare... Beitrag #21
Nein, Gott sei Dank nicht - denn Giesbert Hildegard ist soooooooooo flauschig :)

• Katzenhaare... Beitrag #22
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für diesen Tip! ;-)
Habe direkt mal nachgegoogelt und schon den Artikel bei pearl.de gefunden! Ist schon auf dem Weg zu mir! :) Ich hoffe, es hält, was du versprichst :) Wäre echt super, denn diese doofen Kleberoller sind auch nicht das Wahre!

Liebe Grüße :)
Huhu,da auch wir katzenhaargeplagte sind u.ich für`s Büro einigermaßen passabel gekleidet sein muss,habe ich mir diese Bürste nun auch bei Amazon bestellt(geht wohl über den Hersteller)..kostet mit Versandgebühr 5,85€,das finde ich erschwinglich.Bin mal gespannt wie sie mit meinen schwarzen Büroklamotten fertig wird...werde dann berichten.Vielen Dank schon mal...wink

• Katzenhaare... Beitrag #23
Huhu,da auch wir katzenhaargeplagte sind u.ich für`s Büro einigermaßen passabel gekleidet sein muss,habe ich mir diese Bürste nun auch bei Amazon bestellt(geht wohl über den Hersteller)..kostet mit Versandgebühr 5,85€,das finde ich erschwinglich.Bin mal gespannt wie sie mit meinen schwarzen Büroklamotten fertig wird...werde dann berichten.Vielen Dank schon mal...wink

Huhu! Ist ja super, dass es sie wieder bei Amazon gibt! Ich hoffe, dass ihr sie auch so toll findet wie ich!! :)

Ich muss das Teil ja schon vor meinem Freund verteidigen... Der hat auch einen Kater zu Hause :) Und der mobst mir das Ding auch mal gerne weg! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaare... Beitrag #24
Jetzt im Frühling scheint mir der Angriff der Katzenhaare auch besonders extrem zu sein. Grundsätzlich stecke ich alles was ich gewaschen habe noch einmal sicherheitshalber in den Trockner (für empindliche Sachen hab ich so ein "Auffrischen" Programm und das klappt wunderbar, sogar bei Fliesklamotten. Gegen den Schmuseangriff kurz bevor man das Haus verläßt habe ich mir jetzt auch diese Amzon-Bürste bestell und hoffe, ich muss meine Schwarzen Hosen jetzt nicht mehr im Hausflur anziehen...
Auf den Polsermöbeln helfen ziemlich gut Mikrofaser-Tücher und ne gesunde Portion Fatalismus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenhaare... Beitrag #25
Trockner als Waffe gegen Haare bei gewaschener Wäsche? Habe ich das richtig verstanden?

Der Trockner wird bei uns recht selten angeschmissen, da wir eine Leine haben, aber das Kurzprogramm gegen Haare ist dann natürlich eine Möglichkeit die Nerven zu schonen (ich mag das Klamotten bürsten nicht).

• Katzenhaare... Beitrag #26
Trockner als Waffe gegen Haare bei gewaschener Wäsche? Habe ich das richtig verstanden?

Der Trockner wird bei uns recht selten angeschmissen, da wir eine Leine haben, aber das Kurzprogramm gegen Haare ist dann natürlich eine Möglichkeit die Nerven zu schonen (ich mag das Klamotten bürsten nicht).

Ja das hast du richtig verstanden. Ohne Wäschetrockner wäre ich total aufgeschmissen. So muss ich auch nicht nach Haaren in der Waschmaschine forschen und bin dahingehend ziemlich entstresst.

• Katzenhaare... Beitrag #27
Früher hatte ich ja dunkle Katzen und dementsprechend auch dunkles Sofa. Da Emmy ja weiß ist, sieht man auch extrem jedes Haar. Auch auf dem Teppich, im Bett nicht so, weil meistens helle Bettwäsche.

Habe mir jetzt auch die Bürsten bei Amazon bestellt, danke für den Tipp.

Das mit dem Trockner mache ich auch so.

• Katzenhaare... Beitrag #28
Huhu!

Hat schon jemand das Teil von amazon und kann berichten? Bin schon gespannt! :)

• Katzenhaare... Beitrag #29
Jaa...ich habe sie schon bekommen,macht einen recht guten Eindruck...habe auf jeden Fall meine schwarzen Teile relativ schnell haarfrei bekommen.War ein guter Tipp,danke dir.:wink:

• Katzenhaare... Beitrag #30
Jaa...ich habe sie schon bekommen,macht einen recht guten Eindruck...habe auf jeden Fall meine schwarzen Teile relativ schnell haarfrei bekommen.War ein guter Tipp,danke dir.:wink:

Ach super! Das freut mich! :)

• Katzenhaare... Beitrag #32
Eine Schuhbürste hilft auch wenn du z.B. Haare vom Sofa oder aus der Matraze kriegen willst.
Einfach kräftig schrubben. Ansonsten hab ich auch nur Tipps wie Staubsauger und halt jeden Tag das Bett ausschütteln und ggfs mit absaugen. Meine haart auch...kann man nich viel machen bzw richtig aufhören tut das bestimmt nicht

• Katzenhaare... Beitrag #33
Ich glaub, das Ding bestell ich auch. Ich werd hier sonst noch wahnsinnig.. Hört das eigentlich auch mal auf?^^

• Katzenhaare... Beitrag #34
Hach, ich bin ja so froh, dass mal über dieses Thema diskutiert wird. :smile:
Die Katzenhalter in meinem Freundeskreis kennen das Problem nämlich komischerweise nicht, jedenfalls haben sie es nicht so extrem wie ich. Und Kitty & Jerry haaren wie verrückt. Jetzt gerad natürlich besonders, aber ich hab die Haare auch überall und ich meine wirklich ÜBERALL. Ich hatte neulich nen Obstsalat mit zu ner Freundin genommen und mir beim Öffnen des Deckels sofort die Erdbeere mit dem Haar dran gekrallt. Hat sie nicht gemerkt! Aber wie unangenehm! Und oft läßt mich das auch echt verzweifeln. Ich hab auch schon so viele Tipps gelesen, aber auch wenn ich den Turbogang am Staubsauger einstelle, die Haare "krallen" sich förmlich im Teppich fest. Komischerweise schaffen sie es dann aber doch an meine Socken und ich hab an jeder Socke Haare!!!! Fusselrollen sind den Haaren bei mir gar nicht gewachsen. Aber die Bürste, die hier vorgeschlagen wurde, werd ich auch testen! :smile:
Ansonsten krieche ich mit Gummihandschuh und Paketklebeband auf allen Vieren über den Teppich, aber ganz befreit bekomm ich ihn nie. Ich fürchte, damit muss man sich einfach abfinden. :roll:
Einen Trockner hab ich leider aus Platzmangel nicht, aber ich werd mal mit meinen ganzen Wolldecken in den Waschsalon fahren, um sie mal durchzupusten. Den Furminator hab ich auch, ich hole damit auch ne Menge raus, aber deswegen haaren sie nicht weniger.
Ich bin also auch für jeden Tip ankbar, aber ich glaub, viel gibt's da nicht mehr, oder??

• Katzenhaare... Beitrag #35
Haare vom Teppich entfernen mach ich so:erst saugen,dann nen Schrubber anfeuchten und ab über den Teppich. Aber nicht vor und zurück wie z.B. beim Boden schrubben, sondern mit etwas Druck in eine Richtung. Immer wieder Haare vom Schrubber entfernen, neu anfeuchten und weiter gehts. So hast du den Teppich schneller vom Fell befreit und und du brauchst nicht auf allen vieren durch die Wohnung kriechen

• Katzenhaare... Beitrag #37
Das einzige was bei uns hilft ist

ein guter Staubsauger,

eine gute Fusselbürste,

diese Kleberoller für die Kleidung,

und sich so anziehen das nicht so extrem auffällt.

Mal irgendwo keine Haare zu finden ist fast unmöglich, sogar beim kochen muss ich extrem aufpassen.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich hole täglich ganz viele Haare aus unseren beiden raus mit dem Furminator. Und dennoch habe ich überall Haare

Thema:

Katzenhaare...

Katzenhaare... - Ähnliche Themen

Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Carnivoren und TroFu: Hallo, ich muss jetzt mal fragen, Katzen sind ja reine Fleischfresser und TroFu hat ja an sich nichts mehr mit der natürlichen Ernährung zu tun...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Die Haarsaison ist eröffnet....: Hallo liebes Forum! Mit meinem ersten Beitrag melde ich mich direkt mit einem kleinen Problemchen zu Wort. Mini und Tiger, meine beiden...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten